Der EUROPE-Thread

Einfach mal die Gitarren vergleichen, den Sound, @Bexham. Die SCORPIONS hat einen messerscharfen Gitarrensound. Stechend klar. Der Nachteil der SCORPS-Scheibe ist halt der, dass zwei Balladen zuviel drauf sind. Doch die Produktion, guitarsound und vor allem auch der gesangliche Ausdruck liegt eine ganze Klasse über der neuen EUROPE. Für mich liegt hier ein klarer Fall von Überhypung vor. Nicht, dass die EUROPE schlecht wäre, doch ich vergleiche halt auch schon mit den alten Werken. Und sorry, da bleibe ich bei der ''Wings of Tomorrow''. Die Skorpione sind trotz teilweiser Softbügelung näher an ihrem ursprünglichen Sound, als EUROPE mit ihrem neuen Werk.
...wenn du die verkaufen willst, PM an mich :)
 
Naja, nach dem Erstdurchlauf lässt sich EINS auf jeden Fall schonmal mit Sicherheit sagen: Das die Scorps gegen die Europe Produktionstechnisch extrem McDonalds ist. Da hat "War of Kings" sehr klar die Nase vorn. Ansonsten muss ich mir das Album natürlich noch einige Male anhören, aber der Titeltrack ist schonmal Killer.:top:
 
die beiden Produktionen miteinander zu vergleichen halte ich für unverhältnissmässig. beide Bands sind sicherlich im HardRock beheimatet, der Sound beider geht aber in eine völlig andere Richtung. bei der Scorpions ist die Produktion extrem sauber und clean und die Gitarren recht typisch (also eher in den 80´zigern beheimatet). die Europe Produktion empfinde ich als etwas "verwaschener" bzw. mehr im Siebziger Jahre Stil angesiedelt. die Scorpions krankt in jedem Fall an einigen Songs die nicht unbedingt hätten sein müssen, bei der Europe hingegen ist alles im grünen Bereich. aber das ist mein persönlicher Geschmack, davon abgesehen mag ich beide Alben sehr gerne.
 
Einfach mal die Gitarren vergleichen, den Sound, @Bexham. Die SCORPIONS hat einen messerscharfen Gitarrensound. Stechend klar. Der Nachteil der SCORPS-Scheibe ist halt der, dass zwei Balladen zuviel drauf sind. Doch die Produktion, guitarsound und vor allem auch der gesangliche Ausdruck liegt eine ganze Klasse über der neuen EUROPE. Für mich liegt hier ein klarer Fall von Überhypung vor. Nicht, dass die EUROPE schlecht wäre, doch ich vergleiche halt auch schon mit den alten Werken. Und sorry, da bleibe ich bei der ''Wings of Tomorrow''. Die Skorpione sind trotz teilweiser Softbügelung näher an ihrem ursprünglichen Sound, als EUROPE mit ihrem neuen Werk.
Also ich liebe auch die "alten" Europe. Und ich hatte so meine Problemchen mit den neuen Scheiben seit der Reunion, und das nicht zu knapp. Aber die aktuelle Platte schädelt so ziemlich alles neuere in dem Sektor in Grund und Boden.
Klar, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann würde ich auch eine "Rückbesinnung" zu den älteren Scheiben vorziehen, da ich die Platten wirklich abgöttisch liebe. Aber wenn man das mal ausblendet, ist die neue Scheibe ein absoluter Knaller geworden und aktuell in meinem Jahresranking (bisher) unangefochten auf Platz 1 - und das, obwohl bisher wirklich saustarke Scheiben bereits veröffentlicht wurden!
 
Ja, die Scheibe hat auch den Test bei meiner Liebsten bestanden. Hab das Album beim Autofahren reingemacht, aber nicht gesagt, wer da grad brilliert (Sie kennt auch nur "The Final Countdown"). Reaktion: Das klingt ja geil, wer ist das? Ich: Europe. Sie: Ja, klar DIE Europe? Ich: Ja, die. Sie: Es gibt doch noch Hoffnung für die Menschheit.;)

EDIT: Dem letzten Satz kann ich mich zwar nicht anschließen, aber die Scheibe ist wirklich genial. Wie der Titelsong im Chorus abhebt, das ist Gänsepelle of Blood, Fire and Death.:top:
 
Für mich ist die Europe sogar mindestens zwei Nummern besser. Und wo dieser Babyarschglatte-Radio-Sound der Scorpions-Scheibe besser sein soll, als der von der Europe, wird mir auch nicht klar. Und 'nen "messerscharfen Gitarrensound" hör ich auf der Scorpions auch weit und breit nicht.

Nun die Scorpions Scheibe ist schon fett und gleichzeitig Glasklar produziert, da gibt es nichts dran auszusetzen. Alleine Klaus Meine´s Stimme ist der absolute Knaller! Aber Europe Scheibe ist auch gut produziert, wenn auch nicht so gut wie die Scorpions!
Mich erinnert die Europe Scheibe etwas an Deep Purple...
Und ich gebe eingen meiner Vorredner recht, es sind insgesamt zu viele ruhige Stücke und zwei drei belanglose Songs auf dem Scorps Album.
 
Die norwegische Black Metal-Elite empfiehlt ...
artworks-000116628429-5dmd8x-t500x500.jpg
 
Astrein, bei dem Vogel würd ich so einziehen, wenn er mich ließe. Ich find bestimmt auch noch Gitarre, Bass und Schlagzeug inner Hosentasche...! :feierei:
 
Mit dem richtigen falschen Bart in der Visage krieg ich den auch noch rum.
Seit ich mal laut Reisepass eine Frau war (sex: F), ist meine Lebensmotto: "Ich bin ein altmoderischer Mensch, aber eine moderne Frau." (adaptiert von der großartigen Alexandra) Typischerweise hatten damit an der Grenze ausschließlich die Russen Ärger gemacht. Ich weiß nicht, wie aufgeschlossen da Fenriz ist.
 
Zurück
Oben Unten