RIOT CITY - Electric Elite

Schwatte ist halt langweilig. Man sieht die Schlange ja fast nur wenn man das Teil gegens Licht hält. Mag so was nicht. Danach wurde es halt abstrus bis absurd schlecht. Grade wenn man die Cover von Ride bis Justice als Vergleich hat. Aber ist ja bei Maiden nicht anders. Albencover bis .. joah Fear Of The Dark? waren durchgängig sehr gut bis Meisterwerke, danach.. legen wir den Mantel des Schweigens drüber. Fand auch die letzten eher sehr ... mittel. Außer A Matter Of Life And Death. Das war ganz okay.
 
Schwatte ist halt langweilig. Man sieht die Schlange ja fast nur wenn man das Teil gegens Licht hält. Mag so was nicht. Danach wurde es halt abstrus bis absurd schlecht. Grade wenn man die Cover von Ride bis Justice als Vergleich hat. Aber ist ja bei Maiden nicht anders. Albencover bis .. joah Fear Of The Dark? waren durchgängig sehr gut bis Meisterwerke, danach.. legen wir den Mantel des Schweigens drüber. Fand auch die letzten eher sehr ... mittel. Außer A Matter Of Life And Death. Das war ganz okay.

Gerade AMOLAD fand ich furchtbar. Brave New World darf man nicht zu nah betrachten, dann funktioniert das schon sehr gut. Und Virtual XI finde ich nach wie vor überragend.
Die Live-Alben der letzten Jahre sind hingegen... hässlichst.
 
Ist halt ein sehr schlichtes Motiv. Stimmt. Brave New World ist von Weitem auch noch gut.

Auch die Umsetzung gefällt mir nicht. Sieht aus wie ein Comic Heft, das was besonderes sein will.

Da lobe ich mir so Geschichten wie das neue Riot City Cover.

Ich hoffe ja, dass ich mal beim Leser-Poll etwas gewonnen habe und die Riot City CD bekomme.
 
Und wenn die Mucke noch genauso geil wird wie bei der ersten Scheibe... Junge Junge Junge. Album 2020 stünde SOFORT fest.

Da tippe ich für mich persönlich auf die neue Evil Invaders. Das kann ich eventuell auch schon vor Release für mich festlegen.
Also im Prinzip steht das schon für mich fest, ich warte nur noch auf die Bestätigung durch die Musik.

Und ich rechne damit, dass für meinen Geschmack auch Vulture ein Wörtchen mitzureden haben werden.

Wobei alles verpuffen wird, wenn John Cyriis den Metal neu erfindet und Europa in die Verdammnis stürzt
 
Dass das Album gut ist, wusste ich ja schon länger.
Gekauft habe ich es allerdings erst letztens im Second Hand Plattenladen. Keine Ahnung welcher Banause so eine Scheibe wieder abgibt.

Anyway, die läuft jetzt täglich und kickt von Mal zu Mal mehr.
Und damit ich sie auch unterwegs hören kann, habe ich tatsächlich ausnahmsweise mal einen Download gekauft. 8€ bei Bandcamp finde ich okay, die Band hat ja was davon.

Zu schade, dass ich mal wieder ein Spätzünder war und nirgends ein Shirt oder einen Patch herbekomme :-(

EDIT:
Was richtiges Googlen ausmachen kann.
Shirt gibt es bei No Remorse :jubel:
 
Letztes Jahr in Kassel haben sie einen neuen Song gespielt. Ich würde mal behaupten, dass sie warten bis die Pandemie komplett durch ist und dann ihre neue Langrille raushauen zusammen mit ner Tour. Es macht business-technisch anders kaum Sinn aktuell Musik zu veröffentlichen.
Ja das macht Sinn... Das Cover konnte man sich ja immerhin schonmal anschauen, seitdem hege ich halt die Hoffnung, dass auch was physisches hinterher geschoben wird. Was soll's, ist ja nicht so als gäbe es grad ne Musikflaute :D
 
Gibt's da einen Link?

Das Cover macht schon tierisch Böcke....
WCZGSRz.jpg

Guckst Du hier
 
Same here. Für mich die beste Speed Metal Platte überhaupt.

Habe sie jetzt tatsächlich mal nach deinem Post angehört und überlegt, ob ich das Album im Speed Metal einordnen würde.

Auch wenn die Klampfen mitunter sehr fix daherkommen, ich würde es nicht als Speed Metal bezeichnen.
Die Klampfen würden es vllt sogar hergeben, aber damit es für mich zu Speed Metal werden könnte, müsste das Drumming komplett anders sein.
Das Drumming finde ich aber absolut perfekt für die Songs, daher ist es vollkommen okay, dass die Jungs nach meinem Verständnis kein Speed Metal Album geschrieben haben.
Hauptsache die Musik ist geil.

Und wenn es für dich die beste Speed Metal Platte überhaupt ist, vollkommen okay und unterstützenswert.
Hauptsache es werden Superlative für diese großartige Scheibe genutzt, das haben sich die Jungs verdient.
 
Zurück
Oben Unten