Der allgemeine Filmthread.

Ich werd mich im Laufe des Jahres komplett neu mit Tv und 4k Player einrichten. Dann hau ich Dich mal an, bei welchen Disks sich def. eine Neuanschaffung lohnt.

Ist schon lustig, ich hab von Video2000 auf VHS, dann auf DVD und BluRay geupdated, und jetzt bei Manchen auf 4k :D
Natürlich. Frag nur.

Video2000 hatte ein Kollege damals. Ich hatte aber keinen Player. Ansonsten selber Werdegang. UHD dürfte allerdings Ende der Fahnenstange sein. Viel Luft ist da nicht mehr :D
 
Natürlich. Frag nur.

Video2000 hatte ein Kollege damals. Ich hatte aber keinen Player. Ansonsten selber Werdegang. UHD dürfte allerdings Ende der Fahnenstange sein. Viel Luft ist da nicht mehr :D
VIDEO2000 war klasse. Wenn man in die Videothek kam, hatte die einen bestimmten Geruch. Meine Original SW Tapes riechen heut noch so, haha. Nostalgie pur.

Muss eh mal schauen, was ich mir hole. Dachte an 65 Zoll mit einem Codefree 4K Player und schöner Anlage dabei
 
VIDEO2000 war klasse. Wenn man in die Videothek kam, hatte die einen bestimmten Geruch. Meine Original SW Tapes riechen heut noch so, haha. Nostalgie pur.

Muss eh mal schauen, was ich mir hole. Dachte an 65 Zoll mit einem Codefree 4K Player und schöner Anlage dabei
65 Zoll hab ich auch. Ein Traum. Codefree bei UHD Playern ist so ne Sache. Bei Panasonic kann man eine Software von einem ehemaligen Mitarbeiter anfordern. Gibts aber nur wenn er dich für würdig hält o_O:D

Wäre auch nur für die Blu Rays, da die Code Geschichte für UHDs endlich abgeschafft wurde.
 
65 Zoll hab ich auch. Ein Traum. Codefree bei UHD Playern ist so ne Sache. Bei Panasonic kann man eine Software von einem ehemaligen Mitarbeiter anfordern. Gibts aber nur wenn er dich für würdig hält o_O:D

Wäre auch nur für die Blu Rays, da die Code Geschichte für UHDs endlich abgeschafft wurde.
Ich hoffe ja, dass man solche Codes dann online findet. Bei meinem Sony-BR klappt das leider nicht.
Werd wohl auf Samsung umsatteln, obwohl der Player eigentlich unabhängig vom Hersteller sein kann
 
Hatte mir zwischen den Tagen 'The Gentlemen' von Guy Richie angeschaut. Gibt nicht viel zu sagen, eben ein typischer GR Gaunerstreifen mit 'ner Menge Stars am Start. So genial wie Bube, Dame... und Snatch wird es trotzdem nicht mehr, fühlte mich aber gut unterhalten. Kann man mal gucken. 8,5/10

91LF5gqaAQL._SX300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wozu braucht man dieses UHD? Zunächst mal hast du eine höhere Auflösung. HD, also High Definition hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, was durchaus ordentlich ist und ich auch gar nicht schlecht reden will.
UHD, also Ultra High Definition hat eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Doppelt so viel.
Was ist 2 * 2? ;)
Wird auch gerne 4K genannt, wobei das eigentlich nicht stimmt. Das ist der Kino Standard von 4096 x 2160 Pixeln.
4k wird im Zusammenhang mit Auflösungen als Marketingbegriff missbraucht. Wahrscheinlich inzwischen
für jede Auflösung zwischen 3840 × 2160 und 4096 × 2160 Pixeln.
 
Hatte mir zwischen den Tagen 'The Gentlemen' von Guy Richie angeschaut. Gibt nicht viel zu sagen, eben ein typischer GR Gaunerstreifen mit 'ner Menge Stars am Start. So genial wie Bube, Dame... und Snatch wird es trotzdem nicht mehr, fühlte mich aber gut unterhalten. Kann man mal gucken. 8,5/10

91LF5gqaAQL._SX300_.jpg

Ich fand den sogar besser als die beiden genannten.
 
Tatsächlich heute zum 1. Mal geschaut:
"Big Trouble in Little China" (1986) von John Carpenter, mit Kurt Russell und Kim Cattrall.
Ein Teil "Fu Manchu", ein Teil "Goonies", ein bisschen "Ghostbusters" und ins Harmlose verkehrte Yellow-Peril-Stereotypen.



Alles in allem keine Offenbarung, aber für einen nebelverhangenen Sonntagnachmittag genau das Richtige! Und (habe den Film in deutscher Fassung geschaut) immerhin nimmt der Streifen sich selbst nicht allzu ernst.
Fazit [7/10]

Ich zitiere mich (unhöflicher Weise) selbst. Habe mir den Streifen noch mal gegönnt über die Feiertage:
Da steckt mehr Kult und Potential drin, als ich gedacht hätte.
Kauzige Action mit Fu-Manchu-Anklängen und (dabei bleibe ich) einem Augenzwinkern.

Revidiertes Fazit [8.5 / 10] (statt der 7 nach Erstsichtung)
 

Hab das nebenher gesehen. Die zweite Sichtweise dann nur noch bis zur Gerichtsverhandlung. War schon ganz OK.

Der Zwiespalt dahinter ist aber in diesem Fall meiner Meinung nach nicht soooo groß. Immerhin foltert er ihn ja nur auf einen reinen Verdacht hin. Das ist natürlich schon äußerst fragwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ermittler in einem Rechtssystem wie dem unseren aus einem reinen Bauchgefühl heraus so weit gehen würde. Die Folter kann man hier also nicht gut heißen.

Der Freispruch des Entführers zeigt dafür ein anderes Problem auf (zumindest meiner Meinung nach). Es tut überhaupt nichts zur Sache, dass er weiß, wo das Mädchen gefangen gehalten wird. Wie könnte er das wissen, wenn er nicht zumindest etwas mit der Entführung zu tun gehabt hätte? Weil der Ermittler falsch gehandelt hat, um den Aufenthaltsort des Mädchens zu erfahren, ist es hinfällig, dass der Angeklagte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Entführer ist.

Aber so als Gedankenexperiment auch mit den Zuschauern in dem Kino und der anschließenden Befragung war das schon mal interessant.
 
Danke für deine Einschätzung.

Die Befragung im Anschluss hab ich nicht gesehen, habe ja nur die "beiden Filme" in der Mediathek gesehen.

Ich habe relativ früh (habe den Teil mit dem Polizei Ermittler zuerst gesehen) an den Fall Jakob von Metzler gedacht.
Wer den Fall nicht kennt, kann gerne googeln, hier wurde ein Kind getötet und der Täter wurde durch angedrohte Folter "überführt".

Ich bin da eher auf der Seite des Polizisten, aber natürlich kann man das nicht pauschal sagen.
In dem Fall gibt ihm der "Erfolg" ja recht, ob der Täter nun nur Mitwisser oder Täter oder Mittäter war, ist meiner Meinung nach zweitrangig.

Für einen Rechtsstaat da aber eine Linie zu ziehen, ist glaub ich total unmöglich.
Aber ebenso falsch ist die Entscheidung in dem Film, dann den Angeklagten komplett frei zu sprechen, da er ja wusste, wo das Mädchen war.
Dieser Fall müsste im Nachhinein definitiv weiter verfolgt werden.
 
Hatte mir zwischen den Tagen 'The Gentlemen' von Guy Richie angeschaut. Gibt nicht viel zu sagen, eben ein typischer GR Gaunerstreifen mit 'ner Menge Stars am Start. So genial wie Bube, Dame... und Snatch wird es trotzdem nicht mehr, fühlte mich aber gut unterhalten. Kann man mal gucken. 8,5/10

91LF5gqaAQL._SX300_.jpg

Colin Farell ist so geil in dem Film:D
 
Hab mir gestern

DAS DUELL

angeschaut! Ist ein Neo- Western mit Woody Harrelson und Liam Hemsworth. Handelt davon, wie ein kleiner Junge den Tod seines Vaters bei einem Duell mit ansehen muss! 20 Jahre später wird dieser Junge, mittlerweile Sheriff, in ein Dorf geschickt, wo auf unerklärliche Weise immer wieder Mexikaner verschwinden, bzw als Leichen auftauchen. Natürlich ist der Bürgermeister und Priester von dem Ort der Mörder seines Vaters, ein richtig fieses, rassistisches Arschloch, brillant gespielt von Harrelson! Man begegnet sich oberflächlich diplomatisch und fühlt, irgendwann explodiert das Pulverfass, ich fand den toll!
8/10

Davon angefixt gab ich mir den nächsten Neo- Western

HELL ON THE BORDER

Hier geht es um einen Schwarzen, der es bis zum Sheriff bringt. Die Story basiert auf einer wahren Begebenheit! Den Film empfand ich atmosphärisch als nicht so dicht, aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten!
7/10
 
Gestern in der Nacht wieder mal Spectre geschaut. Ist zwar sicher nicht der Beste aller Bonds und auch nicht der Beste mit Daniel Craig, trotzdem wird hier für tolle Unterhaltung gesorgt. Das liegt vor allem an der wunderbaren Anfangssequenz in Mexiko und an den sehr guten Darstellern.
Monica Bellucci ist als bis jetzt ältestes Bondgirl zu bestaunen und Christoph Waltz als Blofeld, mit Dave Bautista als Handlanger, ist natürlich auch nicht schlecht. Dass man die Spectre Story wieder aufgegriffen hat gefällt den Bondfans ohnehin. Abgedreht wurde in Mexiko, Österreich, England, Italien und Marokko.
Ein Oscar wurde für den Filmsong eingehamstert.

2dc98bde-9ba0-4c54-bhzklz.jpeg
 
Old School (USA, 2003)

Old-School.jpg


Der in Deutschland wenig wohlgelittene Will Ferrell ist in den USA ein Megastar. Und ich meine ganz im Ernst - zu Recht. Klar ist ein Loriot geistvoller. Und selbstverständlich ist das hier null nährwertig. Aber es ist Party. Auf-die-Kacke-Hauen pur. Mag man oder mag man nicht. Gerade war ein Freund da (mit Abstand, wie sich das gehört) und wir fanden den so geil wie damals als Studenten. DAS war Studium. 8/10
 
Zurück
Oben Unten