ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh heute früh auf Arbeit habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig. Was für ein Arsch, sorry. Gibt Leute, die geben halt verbal nur scheiße von sich. Das ist eine Sache, die man schon dumm findet aber mit klar kommen muss. Aber ein demokratisches Parlament einzuschüchtern, weil ein die Wahlergebnisse nicht in den eignen Kram passt, ist eine völlig andere Dimension. Ich war auch völlig entsetzt, wie sich der pure Hass (Dummheit) in sein Gesicht sich abzeichnet. Habe von denTypen noch nie viel gehalten, aber jetzt f.o.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. Also wirklich überrascht bin ich jetzt nicht, allerdings hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es schon sooo schlimm um den Geisteszustand des Herrn S. bestellt ist.
Wie aber jetzt damit umgehen? Ich werde jetzt nicht meine Iced Earth Platten aussortieren, die hab ich halt nun schon mal gekauft und das lässt sich nun mal nicht mehr ändern. Neue werde ich aber auch nicht mehr kaufen und das Konzert vorletztes Jahr in Kiel war mein letztes..
 
Der gehört nicht mehr in Studios und auf Bühnen - sondern in den Knast.
.

Denke, dass das so kommen kann. Bin sicher, dass die amerikanische Justiz hier nicht zimperlich sein und entscheiden wird. Mit dem Scheiss gestern hat das Trump-Lager und Trump selbst eine Linie überschritten, die beide teuer zu stehen kommen wird.
 
Eins muss man ihm zu Gute halten, er hat mit einem Schlag DeMaio von der Spitzenposition abgelöst.....
Ganz schwerer Vergleich. Kasper der sich komplett übernimmt und Leute ausnimmt VS Mensch mit komplett extremer Glaubensidiotie der daran beteiligt ist, die Demokratie aushebeln zu wollen.

Das finde ich jetzt aber ziemlich doll spekuliert. Hat er sich denn schon mal in diese Richtung geäußert?
Nein aber anders schwer zu verorten. Da die beiden seit jeher offenbar gute Freunde sind und die Aussagen Jons seit mehr als 20 Jahren überall nachzulesen sind.
 
Was ich absolut nicht verstehen kann: Der Mann reist seit gut 30 Jahren durch die Welt und hat dort mit tausenden unterschiedlichen Menschen aus allen möglichen Kulturen zu tun gehabt. Jeder normale Mensch verfügt in der Regel bei solch einem Leben über einen sehr weiten Horizont.
Wenn nun der letzte perspektivlose und abgehangene Redneck, der in seinem Leben noch nie aus seinem scheiß Kaff herausgekommen ist so tickt, dann kann ich das ja sogar noch irgendwie nachvollziehen...
Also ich bin schon geschockt. Natürlich wissen wir alle seit Jahren, wie der Mann tickt. Aber ganz ehrlich, ich hab das immer nur als dummes Geschwafel abgetan. Nach dem Motto :Ammies halt, machste nix....
Oberätzend.
Ich war ob der Bilder gestern Abend schon total erschüttert, ich meine, wir erleben gerade dass in den stabilsten (Deutschland) und altehrwürdigsten (USA) Demokratien der Pöbel die Parlamente stürmt. In was für Zeiten leben wir eigentlich?
Und dann die Meldung mit Schaffer heute Morgen. Das ging mir den ganzen Tag auf der Arbeit nicht aus dem Kopf... Da wird einem bewusst, dass das keine harmlosen Spinner sind, die überall auf den Straßen marschieren.
 
Weil diese Aussagen sehr oft von Leuten angeführt werden, die sich schnell als verschwörungsaffin und darüber hinaus entlarven. Also in der Art "ich weiß, was da wirklich dahinter steckt, ich weiß aus bestimmten Quellen, wer das "große Ganze" ist und die Geschicke dieser Welt tatsächlich lenkt" etc. Also eine im Verborgenen operierende Elite mit höchsten Kontakten und unerschöpflichen finanziellen Mitteln usw. Dieses "Wissen" wird sich dann über Bücher aus einschlägigen Verlagen angeeignet oder von bestimmten Internetquellen aufgesaugt und dem Rest der Welt eben als das wahre Wissen verkauft. Das kann mal in die Ufo-Richtung, oft aber auch in die antisemitische Deutung gehen, da recht schnell das "Finanzjudentum" u.ä. dahinter herbeifantasiert wird. Nicht selten sind beide Störmungen auch gut verzahnt.

Außerdem basiert das Zusammenleben in einer vielfältigen und offenen Gesellschaft darauf, dass wir für politisches Handeln Gründe anführen können, die für jedermann nachvollziehbar und kritisierbar sind. Denn nur so lässt sich zivilisiert miteinander streiten. Der von Verschwörungsbegeisterten gern angeführte exklusive Blick hinter die gemutgemaßte Kulisse ist daher undemokratisch und autoritär. Immerhin beansprucht man damit eine Kenntnis von unsichtbaren Wahrheiten, die uns Nicht-Erleuchteten verborgen bleiben müssen.

.
 
Schaffer hat wohl einen neuen Frontmann eingestellt

s5vwYPz.jpg
 
Außerdem basiert das Zusammenleben in einer vielfältigen und offenen Gesellschaft darauf, dass wir für politisches Handeln Gründe anführen können, die für jedermann nachvollziehbar und kritisierbar sind. Denn nur so lässt sich zivilisiert miteinander streiten. Der von Verschwörungsbegeisterten gern angeführte exklusive Blick hinter die gemutgemaßte Kulisse ist daher undemokratisch und autoritär. Immerhin beansprucht man damit eine Kenntnis von unsichtbaren Wahrheiten, die uns Nicht-Erleuchteten verborgen bleiben müssen.

.
Was sich im Alltag neuerdings auch über die Social Media immer wieder zeigt. Die eigenen "Wahrheiten" werden nicht in Frage gestellt, haltlose Mussmassungen bilden den Kern der Aussagen. Konkrete Aussagen fehlen, stattdessen wird mit dem eigenen, überlegenen Wissen "argumentiert" oder auf zukünftig eintretende Augenöffner hingewiesen. Reflexion der eigenen Standpunkte erfolgt nicht im Geringsten. Gegenteilige Quellen werden diskreditiert, andere Standpunkte ignoriert. Fakten übersehen. Das gleichgesinnnte Netzwerk bestätigt sich gegenseitig. Leute ausserhalb der Verschwörung scheinen grösstenteils erst gar nicht zu reagieren.

Es muss schon bequem sein, so als Verschwörungstheoretiker seit Corona.
 
Am 15.11.20 gab es in der "Welt" bereits einen Artikel mit Foto von von einer Demonstration mit seinen Äusserungen. Die Reporterin nannte ihn damals fälschlicher Weise Jon Shaper.

Irre, wenn man jetzt im Netz nach Jon Shaffer sucht, und das erste Bild vorneweg ist erst mal dieses Hooliganfoto!
 
Am 15.11.20 gab es in der "Welt" bereits einen Artikel mit Foto von von einer Demonstration mit seinen Äusserungen. Die Reporterin nannte ihn damals fälschlicher Weise Jon Shaper.

Irre, wenn man jetzt im Netz nach Jon Shaffer sucht, und das erste Bild vorneweg ist erst mal dieses Hooliganfoto!
Er ist extra aus Indiana nach Washington gereist. Das sind auch - je nachdem, wo in Indiana er lebt - locker zwischen 800 und 1000km. Der war also auch gestern nicht zufällig gerade in der Ecke und hat gedacht, er läuft mal mit. Mit jedem Detail wird er wirklich ein noch ärmeres Würstchen.
 
Das Ganze schmerzt. Iced Earth habe ich hin und wieder gern gehört. Dass der Schaffer nicht alle Kerzen am Leuchter hat, war auch kein Geheimnis. Er hat immer so viel von "Freiheit" geredet. Welchen Freiheitsbegriff meinte er eigentlich damit? Das meine ich völlig unironisch: Gibt es in den USA dafür eine andere Definition?

Und abgesehen davon habe ich ziemliche Bauchschmerzen, wenn ich an Herrn Kasparek denke. Der hat ja auch so einige Schwurbeltendenzen, häufig gesagt, dass er viel über gewisse Dinge gelesen hat - und genau so hat es Schaffer ja auch immer formuliert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten