ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich absolut nicht verstehen kann: Der Mann reist seit gut 30 Jahren durch die Welt und hat dort mit tausenden unterschiedlichen Menschen aus allen möglichen Kulturen zu tun gehabt. Jeder normale Mensch verfügt in der Regel bei solch einem Leben über einen sehr weiten Horizont.
Wenn nun der letzte perspektivlose und abgehangene Redneck, der in seinem Leben noch nie aus seinem scheiß Kaff herausgekommen ist so tickt, dann kann ich das ja sogar noch irgendwie nachvollziehen...
Also ich bin schon geschockt. Natürlich wissen wir alle seit Jahren, wie der Mann tickt. (...) .

In der Tat! Das habe ich bei "Brexiteer" Bruce Dickinson bis heute auch nicht kapiert. Ist natürlich nicht mit den politischen Eskapaden des JS zu vergleichen, aber Bruzze darf dann auch mal erklären, ob er die EU Fördermillionen für den Business Park, in dem er seine Flugzeugwerft in Wales betreibt gerne oder widerwillig akzeptiert hat. Aber genug off topic...

JS sitzt bestimmt schon am Doppelkonzeptalbum
"Inside the Capitol (A journey through the Deep State)" !

Vor Gericht behauptet dann ein windiger Anwalt JS habe als Künstler zur Feldforschung an dem Treiben teilgenommen . So oder so ähnlich... der Anwalt wird teurer als die Strafe vermute ich mal.

Dürfte mit der Aktion weite Teile seiner europäischen Fans nachhaltig verprellt haben. Der Nachfolger von Alive in Athens kann höchstens noch auf dem Parteitag der Goldenen Morgenröte aufgenommen werden.
 
Was ich absolut nicht verstehen kann: Der Mann reist seit gut 30 Jahren durch die Welt und hat dort mit tausenden unterschiedlichen Menschen aus allen möglichen Kulturen zu tun gehabt. Jeder normale Mensch verfügt in der Regel bei solch einem Leben über einen sehr weiten Horizont.
Wenn nun der letzte perspektivlose und abgehangene Redneck, der in seinem Leben noch nie aus seinem scheiß Kaff herausgekommen ist so tickt, dann kann ich das ja sogar noch irgendwie nachvollziehen...
Also ich bin schon geschockt. Natürlich wissen wir alle seit Jahren, wie der Mann tickt. Aber ganz ehrlich, ich hab das immer nur als dummes Geschwafel abgetan. Nach dem Motto :Ammies halt, machste nix....
Oberätzend.

Naja, der Wendler oder Xavier Naidoo sind auch international unterwegs.
Das Reisen und der Kontakt mit Kulturen schützen nicht automatisch vor Verschwörungsgedanken, leider.

Ich muss auch sagen: Die Querdenker und anderen Verschwörungstypen die ich 2020 im privaten Umfeld erleben musste waren in der Regel keine ungebildeten Hinterwäldler, sondern meist aus höchsten gesellschaftlichen Kreisen.
 
Naja, der Wendler oder Xavier Naidoo sind auch international unterwegs.
Das Reisen und der Kontakt mit Kulturen schützen nicht automatisch vor Verschwörungsgedanken, leider.

Ich muss auch sagen: Die Querdenker und anderen Verschwörungstypen die ich 2020 im privaten Umfeld erleben musste waren in der Regel keine ungebildeten Hinterwäldler, sondern meist aus höchsten gesellschaftlichen Kreisen.

Wie international sind denn der Wendler und Naidoo unterwegs? Der Vergleich spottet nun wirklich jeder Beschreibung!
Die US Tour vom Wendler und die Doppel Live "Die Söhne Athens" vom Naidoo sind natürlich legendär...aber sonst so? Da passt etwas nicht...

Das was du zum privaten Umfeld schreibst, kann ich allerdings sogar bestätigen. Das erschreckt mich übrigens mehr als diese JS Farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt bittere Geschichte. Aber es passt doch nahtlos zu seinen wirre Gerede der letzten Tage. Mich ärgert nur, dass ich mir vor kurzem noch die 30th-Anniversary Edition des Debut zugelegt habe. :hmmja: Damit ist die Band dann auch gestorben für mich.
 
Statement von Craig Locicero (Forbidden) zu Jon Schaffer und dem Vorfall an sich:

https://www.facebook.com/Richard.Tater/videos/3489066341149074/
Ich finde es extrem erfrischend, endlich mal so einen reflektierten, sich seiner eigenen Unzulänglichkeiten bewussten und bei allen deutlichen Worten (denen ich nicht immer zustimme) doch diplomatischen und verständnisvollen Musiker unter meinen ganzen alten US-Lieblingsbands zu sehen. Die meisten, die sich da zu politischen Dingen äußern, sorgen bei mir sonst nur für Desillusionierung...
Sympathischer Typ und alte FORBIDDEN sind eh grandios!
 
136109338_10217426403681772_1652869132777013382_o.jpg
 
Wie gesagt, für mich erstmal erledigt. Schlimm genug das wir von den Spinnern momentan genug im eigenen Land haben.
 
Ich finde es extrem erfrischend, endlich mal so einen reflektierten, sich seiner eigenen Unzulänglichkeiten bewussten und bei allen deutlichen Worten (denen ich nicht immer zustimme) doch diplomatischen und verständnisvollen Musiker unter meinen ganzen alten US-Lieblingsbands zu sehen. Die meisten, die sich da zu politischen Dingen äußern, sorgen bei mir sonst nur für Desillusionierung...
Sympathischer Typ und alte FORBIDDEN sind eh grandios!

Absolut! Ich folge ihm schon eine Weile auf Facebook und er hat sich regelmäßig auf diese Art zu Trump geäußert. Sehr erfrischend.
Auch Phil Rind von SACRED REICH positioniert sich regelmäßig eindeutig. Ich frage mich nur machmal, ob dann der Umkehrschluss gilt, dass die Leute von denen man gar nichts hört (Hetfield & co) dann eher auf der anderen Seite stehen. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich wissen will... o_O
 
Absolut! Ich folge ihm schon eine Weile auf Facebook und er hat sich regelmäßig auf diese Art zu Trump geäußert. Sehr erfrischend.
Auch Phil Rind von SACRED REICH positioniert sich regelmäßig eindeutig. Ich frage mich nur machmal, ob dann der Umkehrschluss gilt, dass die Leute von denen man gar nichts hört (Hetfield & co) dann eher auf der anderen Seite stehen. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich wissen will... o_O

Hetfield und Ulle haben mal gesagt, dass sie NIEMALS politische Statements (jetzt mal antikriegs-Songs außen vor) tätigen werden, da dies die Fanbase von Metallica spalten könnte.
 
Alte ICED EARTH, aber auch das letzte Album „Incorruptible“ (immer noch ein äußerst starkes Werk) liefen in letzter Zeit oft bei mir.
Nicht zu vergessen, die letzte DEMONS & WIZARDS, über die ich mich sicherlich genug löblich geäußert habe.

Das JS seit Jahren schon politisch eher "seltsamen" Ideen nachhängt, war ja kein Geheimnis.
Ich konnte das irgendwie verdrängen und als schwurblige Spinnereien abtun.

Am Mittwoch hat der Mann aber den Bogen mit der Erstürmung des Kapitols weit überspannt.
Meine CD´s und Merch werde ich jetzt nicht in die Tonne kloppen, was soll mir das bringen?
Neue Musik von JS wird eh nicht mehr erscheinen. Dieser Hirntote hat mit der Aktion seine komplette Karriere torpediert (ob ihm das überhaupt klar ist?).
Alles andere als ein Rauswurf aus allen gültigen Verträgen würde mich doch sehr überraschen.
Der kann froh sein, für diese Aktion nicht im Knast zu landen.

Ob sich Hansi Kürsch dazu äußern wird, ist schwer zu beurteilen.
Aber nach diversen Kommentaren auf der D&W Facebook Seite, sollte er zumindest dieses Projekt offiziell als beendet erklären.
 
Hetfield und Ulle haben mal gesagt, dass sie NIEMALS politische Statements (jetzt mal antikriegs-Songs außen vor) tätigen werden, da dies die Fanbase von Metallica spalten könnte.
Sehr bequem, angesichts des extremen Schwarz-/Weiss-Denkens (à la Republikaner/Demokrat, kaum Schattierungen, geschweigedenn Kompromissbereitschaft) aber auch irgendwodurch verständlich. Man macht sich da drüben im Moment ja durch jedes selbst noch so vernünftige Statement jemanden zum Feind. Ob das allerdings im Falle von Trumpisten so schlimm wäre? Mit der Reichweite von Metallica könnte man doch immerhin auch Symbolwirkung haben. Muss man aber auch wollen...
 
Sehr bequem, angesichts des extremen Schwarz-/Weiss-Denkens (à la Republikaner/Demokrat, kaum Schattierungen, geschweigedenn Kompromissbereitschaft) auch irgendwodurch verständlich.
Zudem, was soll das auch bringen als Musiker irgendwelche politischen Statements rauszukloppen? Werde das eh nie verstehen. Sofern deine Musik selbst nicht durchtränkt ist von politischen Statements ist es doch vollkommen latte wo du dich selber politisch verortest. Als Band wie auch als einzelner Musiker in einer Band.
 
Zudem, was soll das auch bringen als Musiker irgendwelche politischen Statements rauszukloppen? Werde das eh nie verstehen. Sofern deine Musik selbst nicht durchtränkt ist von politischen Statements ist es doch vollkommen latte wo du dich selber politisch verortest. Als Band wie auch als einzelner Musiker in einer Band.
Habe meinen Post oben noch editiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten