Der allgemeine Filmthread.

Old School (USA, 2003)

Old-School.jpg


Der in Deutschland wenig wohlgelittene Will Ferrell ist in den USA ein Megastar. Und ich meine ganz im Ernst - zu Recht. Klar ist ein Loriot geistvoller. Und selbstverständlich ist das hier null nährwertig. Aber es ist Party. Auf-die-Kacke-Hauen pur. Mag man oder mag man nicht. Gerade war ein Freund da (mit Abstand, wie sich das gehört) und wir fanden den so geil wie damals als Studenten. DAS war Studium. 8/10

Wir Flitzen! :D
 
Kennt jemand die Verfilmung vom dunklen Turm? Läuft heute Abend im Fernsehen...

Kennst Du die Bücher? Falls ja, Finger weg vom Film, Du bekommst das Kotzen.

Die haben alle Seiten aus den Büchern gerissen, auf einen Haufen geschmissen, der "Writer" hat seinen Schlong reingeschoben, solang mit den Seiten kopuliert bis er abgesaftet hat und die Seiten, die an dem Schlong kleben blieben, die wurden lose aneinandergereiht verfilmt.

Falls Du die Bücher nicht kennst:
Netter Fantasy Film mit Sci-Fi Elementen. 90 Minuten Hirn aus
 
Old School (USA, 2003)

Old-School.jpg


Der in Deutschland wenig wohlgelittene Will Ferrell ist in den USA ein Megastar. Und ich meine ganz im Ernst - zu Recht. Klar ist ein Loriot geistvoller. Und selbstverständlich ist das hier null nährwertig. Aber es ist Party. Auf-die-Kacke-Hauen pur. Mag man oder mag man nicht. Gerade war ein Freund da (mit Abstand, wie sich das gehört) und wir fanden den so geil wie damals als Studenten. DAS war Studium. 8/10
Ich erhöhe auf 10/10, einer meiner absoluten Lieblingsfilme im Comedy-Bereich, obwohl bzw. weil er so stumpf, fremdschämlastig und schenkelklopferig unterwegs ist. Dazu eine grandiose Parodie, Schauspieler mit nem Haufen Spass in den Backen und der gigantischen Metallica-Szene!
 
Ich kenne die Bücher nicht und fand den Film trotzdem ... mies bis mittelmäßig.

Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Die Überschneidungen mit dem Film sind eher gering und die besten Teile sind Aufgrund der veränderten Ausgangslage des Films für diesen ausgeschlossen.

Ich habe ihn mal einem Freund empfohlen, der eh keine Bücher liest und meines Erachtens sehr geringe Ansprüche an Filme hat.
Weiß aber nicht, ob er den ja geschaut hat.
Ein Mensch vom Schlag "Hey, kennst Du dieses Lied? Das ist ab sofort mein Lieblingssong.", dem man mit "Ja, tu ich. Hör Dir auch mal das andere Schaffen des Künstlers an, da sind tolle Sachen dabei." antwortet und er meint "Ne, mir reicht das. Will den Rest nicht kennen.".

Den HdR hat er zum Beispiel nicht gelesen, weil er glaubt dass die Bücher nicht so gut wie der Film sein können. Und sie sind zu lang :D

Aber gut, der wollte mir mal 300 als episches Historienmeisterwerk verkaufen. Wir haben wohl sehr verschiedene Geschmäcker.
 
Den HdR hat er zum Beispiel nicht gelesen, weil er glaubt dass die Bücher nicht so gut wie der Film sein können.

Wo er Recht hat. :D
Wie ich mich durch die Bücher gequält habe, weil ich dachte das man die mal gelesen haben muss.

Der Dunkle Turm (Buchband) ist natürlich ein Meisterwerk. Zur Verfilmung fällt mir echt nix ein.
 
Wo er Recht hat. :D
Wie ich mich durch die Bücher gequält habe, weil ich dachte das man die mal gelesen haben muss.

Der Dunkle Turm (Buchband) ist natürlich ein Meisterwerk. Zur Verfilmung fällt mir echt nix ein.

Die ersten 200 Seiten sind ja auch eine Zumutung, Und Du hast es zumindest getan
 
Ich steh ja momentan total auf deutschsprachige Krimis, ganz besonders auf Landkrimis aus Österreich. Da werde ich mir in nächster Zeit viele anschauen. Mir gefällt vor allem die trostlose Stimmung die hier verbreitet wird, irgendwie eine österreichische Spezialität.
Vor ein paar Tage habe ich mir den hier angesehen, Schauplatz Niederösterreich, gar nicht so weit von meinem ursprünglichen Heimatdorf entfernt.;)

51kW7Nj0cvL._SY445_.jpg
 
Ich steh ja momentan total auf deutschsprachige Krimis, ganz besonders auf Landkrimis aus Österreich. Da werde ich mir in nächster Zeit viele anschauen. Mir gefällt vor allem die trostlose Stimmung die hier verbreitet wird, irgendwie eine österreichische Spezialität.
Vor ein paar Tage habe ich mir den hier angesehen, Schauplatz Niederösterreich, gar nicht so weit von meinem ursprünglichen Heimatdorf entfernt.;)

51kW7Nj0cvL._SY445_.jpg

Na, wenn Nina Proll mitmacht, kann es ja nur gut sein! ;) Die hat mir - nebst der restlichen Besetzung - in "Komm, süsser Tod" (2000) von Wolfgang Murnberger auch richtig gut gefallen! Nebenbei: hier ist die Buchvorlage von Wolf Haas auch empfehlenswert! Im Gegensatz zu den oben stehenden Beispielen, halte ich die Umsetzung für geglückt:

 
Zurück
Oben Unten