Bluetooth Kopfhörer?

Naja, wollte nicht immer sone Klopper rum tragen und käme mir beim rumlaufen auf der Straße mit Mickeymäusen auch komisch vor. Hab bisher immer (kabelgebundene) In Ears unterwegs und on/over ears zuhause benutzt und wollte das jetzt halt nur auf Kabellos umstellen ;)
Bei in ears habe ich zugegebenermaßen Bedenken, dass die schnell mal rausrutschen und bei Kabellosigkeit dann 150€ ganz schnell verloren sein könnten...
Das kann ich gut verstehen. Sehe es aber wie @Albi, und mittlerweile macht es mir auch null aus. Und die Soundunterschiede sind für mich halt immens im Vergleich zu on/in ears (abgesehen von dem potentiellen immer mal wieder rausfallens).

Ich hatte (bzw. hab ihn immer noch) den Teufel Mute BT und habe ihn u.a. aufgrund dessen bombastischen Noise Cancellings vor einiger Zeit durch den Sony WH-1000XM3 ersetzt.
 
Naja, finde das jetzt nicht so erstrebenswert, mir zig verschiedene Modelle zu bestellen und dann wieder zurückgehen zu lassen...
 
Ich hab mich jetzt auch mal ein wenig mit Kopfhörern auseinander gesetzt. Von der Arbeit hatte ich AirPods für Videocalls bekommen, die ich aber nach Erhalt in den Schrank gelegt habe und vier Monate lang da drin vergessen.

Jetzt habe ich sie aber wieder entdeckt und zum ersten Mal benutzt zum Telefonieren und Musikhören via Smartphone und war echt glücklich damit. Habe sie bisher aber nur drinnen genutzt.

Da ich nie mit Kopfhörern Musik gehört habe, habe ich gemerkt, dass das ja echt geil ist. Ein ganz neues Gefühl.

Dann wollte ich davon angefixt jetzt den hier endlich mal mitnehmen, den ich aus der Familie bekomme als Familienerbstück.

31ef1bcdcdb10913e3f933c999b59193.jpg


Quasi die Antithese zu AirPods. Ja, irgendwie seltsame Kombination, aber mein aktuelles Kopfhörer-Leben.
 
Sachen gibtso_O
Dazu hast wirklich noch nie Kopfhörer auf oder in den Ohren gehabt und damit Musik gehört? Nicht mal als Kind? Walkman etc...?
Doch, Walkman hatte ich als Kind! Damit habe ich exzessiv beim Autofahren gehört.
Noch nie mit Kopfhörern gehört hatte ich an Anlage und Smartphone. Warum weiß ich auch nicht so. Einfach nie gemacht. Ich hatte aber auch immer Glück, dass zb links und rechts Omas wohnten, die schwer hören („Sie sind ja immer so schön leise“ - Anlage mega laut) oder jetzt steht die Wohnung unter mir das ganze Jahr leer, da das eine Zweitwohnung ist.
 
Doch, Walkman hatte ich als Kind! Damit habe ich exzessiv beim Autofahren gehört.
Noch nie mit Kopfhörern gehört hatte ich an Anlage und Smartphone. Warum weiß ich auch nicht so. Einfach nie gemacht. Ich hatte aber auch immer Glück, dass zb links und rechts Omas wohnten, die schwer hören („Sie sind ja immer so schön leise“ - Anlage mega laut) oder jetzt steht die Wohnung unter mir das ganze Jahr leer, da das eine Zweitwohnung ist.
Ah ok. Ich dachte du meintest wirklich "noch nie" mit Kopfhörern gehört:D
 
Ich hab seit ein paar Wochen die Marshall Monitor und bin sehr zufrieden.
81w0YIe19xL._AC_SL1500_.jpg


Vom Klang her ziemlich "neutral" würde ich als Laie sagen, fett produziertes klingt auch so und drückt ordentlich, filigraneres und ruhiges wird aber auch gut wieder gegeben. Dazu sitzen sie sehr gut, am Anfang drückten sie bei mir etwas (das sind On-Ears), das hat sich aber inzwischen gelegt, mussten wahrscheinlich erst "eingetragen" werden. Und die Optik gefällt mir halt auch sehr gut.

Habe ich gebraucht im Top Zustand für ca 80 Euro geschossen, bei Ebay gucken lohnt ;)
 
Da ich nie mit Kopfhörern Musik gehört habe, habe ich gemerkt, dass das ja echt geil ist. Ein ganz neues Gefühl.
Kopfhörer stehen bei mir sehr weit oben auf der (kurzen) Liste der wirklich notwendigen Dinge, wahrscheinlich kurz hinter Dach über dem Kopf und noch vor Badewanne. Ein Bett steht übrigens nicht drauf, so wesentlich ist die Liste. Mit richtig guten Kopfhörern stellt man auch mit vergleichsweise wenig Geld jeden 2.000 € Lautsprecher in den Schatten.
Ach so, die Sony WH-1000XM3 gehören da leider nicht zu; NC ist super, aber zum Musikhören finde ich die ziemlich enttäuschend, reichlich bollerig und bumsig, irgendwie „flach“.
Frage: gibt es Kopfhörer mit vergleichbar gutem NC aber mit deutlich „besserem“ Klang? Und: gibt es NC nur in Kombination mit Bluetooth? Gibt es evtl. eine NC-App? Wenn nein, warum nicht (Marktlücke!)?
 
Kopfhörer stehen bei mir sehr weit oben auf der (kurzen) Liste der wirklich notwendigen Dinge, wahrscheinlich kurz hinter Dach über dem Kopf und noch vor Badewanne. Ein Bett steht übrigens nicht drauf, so wesentlich ist die Liste. Mit richtig guten Kopfhörern stellt man auch mit vergleichsweise wenig Geld jeden 2.000 € Lautsprecher in den Schatten.
Ach so, die Sony WH-1000XM3 gehören da leider nicht zu; NC ist super, aber zum Musikhören finde ich die ziemlich enttäuschend, reichlich bollerig und bumsig, irgendwie „flach“.
Frage: gibt es Kopfhörer mit vergleichbar gutem NC aber mit deutlich „besserem“ Klang? Und: gibt es NC nur in Kombination mit Bluetooth? Gibt es evtl. eine NC-App? Wenn nein, warum nicht (Marktlücke!)?
Find die XM3 alles andere als flach. Aber immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
 
Mein bestellter
Beyerdynamic Lagoon ANC Traveller ist übrigens seit Anfang der letzten Woche da. Ich bin bis jetzt echt zufrieden. Wertige Verarbeitung, schön hohe Akkulaufzeit und den Klang finde ich, auch dank Personalisierung per App, echt toll.
Das einzige was nicht so toll ist, ist der Tragekomfort als Brillenträger. Das drückt schon ab einer gewissen Tragezeit. Aber da ich den Kopfhörer eh für den Außerhausgebrauch gekauft habe und da zu 99% eh Kontaktlinsen trage, ist alles tutti.
Nee... ist ein toller Kopfhörer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die XM3 alles andere als flach. Aber immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Klar, das ist ja immer alles subjektiv, aber im direkten Vergleich mit meinen kabelgebundenen Denon ist das, als würde man aus der Philharmonie in den Partykeller kommen, Bumm Bumm, gute Stimmung, aber eng. Dröhnt vor allem schnell.
 
Zurück
Oben Unten