Fotografie

Schon irgendwie schräg, ich wohne 1500 Meter Luftline entfernt, auch mit viel Grün zum Garten raus aber ich habe in den 21 Jahren die ich jetzt hier wohne genau zwei Eichhörnchen gesehen.

Bei euch scheinen die ja Dauergäste zu sein.
Mindestens ein Hörnchen sehe ich eigentlich jeden Morgen vor der Arbeit entweder an der Futterstelle direkt vor dem Küchenfenster oder von meinem Zimmerfenster aus hinten im Garten.

Hier werden allerdings auch immer die guten Haselnüsse von Martl's Haselnuss Shop aus Bayern serviert... Da bestelle ich etwa alle zwei Monate drei Kilo Nüsse.

Dafür sehe ich dann aber halt auch häufig mal sowas wie das in den vorherigen Beiträgen dokumentierte Treiben.

Hier noch ein paar nette Impressionen von vor ein paar Wochen...

3989f91367105662.JPG

d904721367105667.JPG

86d1821367105670.JPG
 
Ich wiederhole mich gerne: Eichhörnchen = beste Tiere.

Habe vorhin auch eine ganze Rotte (Schule? Herde? Familie?) gesehen, leider nicht richtig rangekommen + falsches Objektiv (90mm Makro, manueller Fokus).
Nicht im Bild: dutzende leere Wein- und Schnapsflaschen. Schweinebande, elende!
20210117_12.16.01_Eichhorn.jpg
 
Eichhörnchen rulen wirklich! Was hatten wir mit denen in unsrer alten Butze für einen Spaß. Pärchen Rotpelze, das echt längere Zeit bei uns im verwilderten Garten hauste und nahezu täglich eine grandiose Rallye um das Grundstück, auf den Bäumen und von dort auf's Dach machte, sich dabei neckte und foppte, ewig lang, großartig! Tolle Tierchen, nicht nur putzig.
 
Mindestens ein Hörnchen sehe ich eigentlich jeden Morgen vor der Arbeit entweder an der Futterstelle direkt vor dem Küchenfenster oder von meinem Zimmerfenster aus hinten im Garten.

Hier werden allerdings auch immer die guten Haselnüsse von Martl's Haselnuss Shop aus Bayern serviert... Da bestelle ich etwa alle zwei Monate drei Kilo Nüsse.

Dafür sehe ich dann aber halt auch häufig mal sowas wie das in den vorherigen Beiträgen dokumentierte Treiben.

Hier noch ein paar nette Impressionen von vor ein paar Wochen...

3989f91367105662.JPG

d904721367105667.JPG

86d1821367105670.JPG
paar echt großartige Shots! Habe mich köstlich während der Fotostrecke amüsiert:top:
 
Zurück
Oben Unten