KISS

Sorry KISS-Fans:
für mich wirkt´s (auch wenn da irgendwo in der Distanz Leute hocken) beim Durchscrollen wie ein steriles Corona-Konzert-Filmchen. So ähnlich wie die Wacken-Kulissen-Spielerei oder so ein Hologramm.
Alle Vier dicht beisammen (Club) und etwas Schweiß auf der Stirn würde mich mehr "mitnehmen"...
Auch wenn ich noch nie "Say Yeah" gesehen hatte.
Aber sie wollten doch Rekorde brechen. Die Umsetzung hätte ich gern mal in einem Club gesehen. :D

Das erste Konzert der End of the Road Tour spielten sie ja im Whisky a Go Go. Ich fand irgendwie, dass das nicht mehr passt. KISS gehören auf so eine große Bühne!
 
Also, Deuce klingt irgendwie komisch. Und bei Black Diamond merkt man schon ziemlich, was Peter Criss ein cooler Sänger war. Mit Eric Singer klingt das irgendwie als würden die Eagles nen Faces Song covern. Paul nicht so schlimm wie zuletzt aber trotzdem nicht wirklich gut. Die Jungs sollten einfach langsam mal in Rente gehen.
 
... Die Jungs sollten einfach langsam mal in Rente gehen.
Das es ist schon lange in meinem Augen und Ohren.

Zu dem New Year's Eve-Teil. Grausam hoch zehn als Altfan und ehemals eingeschworener Kiss-Armist! Endlos-Feuer, tausend Kameraeinstellungen, dazu Ansagen ins nirgendwo, lahmarschige Versionen sämtlicher Songs, ein Krächzen-Stan und ein Thayer, der völlig unterfordert scheint. Danke Dubai für nichts! Gehe wieder meine alten Videos sehen und die Platten hören.
 
Die Jungs sollten einfach langsam mal in Rente gehen.
Ja... habe mich durch das Konzi geklickt, kann ja eigentlich jeden Kiss-Song mitsummen bzw. mitträllern. Umso trauriger wirkt diese hüftlahme Vorstellung alter NICHT-Rocker vor Hotelzimmerbalkonen(!!!). Es wird Zeit in Würde abzutreten. Deep Purple und AC/DC machen aber hoffentlich in aktueller Form noch bis 2030 (mindestens:cool:) weiter.
 
Stanley braucht die Bühne, das ist sein Metier abseits des $immon$'schen Geldzählens. Der Mann stirbt auch auf eben jener. Ein Entertainer wie er im Buche steht. Da ist er im Rock 'n' Roll-Zirkus genau richtig. Diese Auftritte soll er gerne so machen, das ist seine Berufung und viele Fans wollen das scheinbar sehen. Im Ggs. zu mancher Blues- oder Jazzlegende fehlt leider die Power des Rock and Roll. Er will gerne, wie man in Ansätzen immer wieder erkennt, aber bei bald 69 Lenzen in den seven inch leather heels mit zwei Hüftprothesen inklusive einiger Stimmband-OPs schaut das aus Fansicht eher traurig aus. Vom Hören will ich gar nicht reden. Was meine ich? Sollen sie machen, wenn es sie erfreut, mich erhitzt das Theater wenig bis nicht.
 
Mich läßt das Ganze auch eher ratlos und traurig zurück. Bin wirklich froh, dass ich die Jungs damals 1997 noch mal in Originalbesetzung gesehen habe. Ein Kindheitstraum ging in Erfüllung. War im Vergleich zu Dubai ne Göttergabe. 2008 war mein letztes mal. War mit einigen Bieren noch ganz unterhaltsam aber mit der Besetzung eben nicht mehr Kiss für mich.

PS: Tragen die eigentlich wirklich alle mittlerweile Perücken?
 
Hab mir mal I Love It Loud gegeben und muss sagen: KISS live funktionieren für mich einfach nicht ohne Publikum... Die Performance ist mir auch zu hüftsteif, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
 
Ich bin ja nicht gerade der Mega-Kisser, aber das ist doch echter Quatsch..o_O:hmmja:

Bis 1977 fand ich Kiss ganz o.k.!
1975 fand ich sie am besten.
Ab 1979 begann die Discowelle (oh weh)
Ab 1983 ohne Make-Up, es begann die Poser/Zuhälter Outfit Phase (erbärmlich) ! Die Musik war extrem glattpoliert . . das war nichts mehr.
 
Heute mal wieder die Revenge gehört.
Der Song God Gave Rock n Roll to You und das geile Video hat mich als 10 Jährigen damals umgehauen. Ein grund warum ich seit fast 30 Jahren Heavy Metal höre:jubel:
Die Greatest Kiss höre ich noch immer gern. Über viele Lieder, Alben und das gehabe der Band kann man streiten aber auf alle Fälle zählen sie zu den ganz großen des Hard rock und sie haben Meisterwerke für die Ewigkeit geschrieben.
 
Happy Birthday, Mr. Stanley Bert Eisen!:feierei:
1920px-Paul_Stanley_-_Azkena_Rock_Festival_2010_4.jpg

Category:Paul_Stanley
 
Zurück
Oben Unten