KISS

Falsch.......... Unmasked ist ein Highlight. Tomorrow, Two sides, Torpedo, Talk to me, Shandi .... Nur Klopper

Bei Tomorrow und Talk to me geh ich noch mit, aber bei Schlager-Shandi hört es dann auf ;)

Ich besitze ja auch beide Alben, bzw. alle Kiss Alben (ausser die Carnival Of Souls), aber würde sie eben eher im hinteren Drittel meiner Kiss-Liste einsortieren
 
Ich verstehe du liebst die Songs, aber den Ausdruck "Klopper" für dieses seichte Album ist jetzt schon bissl witzig :D

tbi33Xq.gif
 
Bei Tomorrow und Talk to me geh ich noch mit, aber bei Schlager-Shandi hört es dann auf ;)

Ich besitze ja auch beide Alben, bzw. alle Kiss Alben (ausser die Carnival Of Souls), aber würde sie eben eher im hinteren Drittel meiner Kiss-Liste einsortieren
Natürlich ist Shandi ein Schlager. Aber ein toller eingängiger Song. Und dann solltest du dir mal die COS holen. Auch ein grandioses Albeum wenn man sich drauf einlässt
 
Natürlich ist Shandi ein Schlager. Aber ein toller eingängiger Song. Und dann solltest du dir mal die COS holen. Auch ein grandioses Albeum wenn man sich drauf einlässt

Dann doch lieber Shandi als dieses COS Geschrammel. Die übliche Leiche im 90er Verwirrungs-Keller wie bei so vielen Bands. Aber geschenkt, ich hab 19 andere gute bis starke Kiss-Alben im Schrank stehen, da kann ich über einen Ausrutscher wohlwollend hinwegsehen.
 
Auf jeden Fall eine Platte mit der man wieder verzweifelt dem Angesagten hinterherlief. (wie schon mit LIU, Crazy Nigts). Trotzdem finde ich die Songs selbst teils wieder sehr stark. Selbst Gene hat da seine letzten wirklich vernüftigen Songs rausgehauen. Und Paule sowieso.
 
Ich liebe auch die "Unmasked" sehr geil Songs (hauptsächlich auch die Ace Nummern). War ich total überrascht, weil die ja total verrießen wurde ähnlich wie "Music from the Elder" oder "Dynasty".
 
Unmasked ist schon geil! Zwar ähnlich gelagert wie Dynasty, aber noch etwas kompakter. Genes She's so european und Torpedo girl sind doch echte Knaller!
Und gleich danach kommt für mich trotz allem Schmalz Shandi. Was hab ich den Song damals geliebt und rauf und runter gehört!
 
Hier eine Kritik von 1980 zu Unmasked :D

  • Pop Rocky meinte 1980: „Mit voller Kraft fahren die Super-Heavies ihr Schwermetal aus, 11 brandneue Kiss-Originalkompositionen, offensichtlich sehr sorgfältig ausgesucht, denn sie scheinen teilweise so stark, dass mehrere Single-Hits aus dem Album resultieren könnten. Ein echter Hörspass, dem sich sicher auch viele Nicht-Hard-Rocker anschliessen werden.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danke noch mal, dass heute den ganzen Tag Two sides of the coin als unvergänglichen Ohrwurm im Kopp hatte...
o_O:D
 
Die Unmasked ist ein Disco Pop Album mit dem schwächsten Material das Kiss je zustande gebracht haben.
Mir fehlen die Worte für dieses belanglose Album.
Was für ein scheiß, peinlicher gehts nicht mehr.
Die Beste KISS-Phase war von 1974 bis 1977 !
Danach gings rapide abwärts.
 
Die Unmasked ist ein Disco Pop Album mit dem schwächsten Material das Kiss je zustande gebracht haben.
Mir fehlen die Worte für dieses belanglose Album.
Was für ein scheiß, peinlicher gehts nicht mehr.
Die Beste KISS-Phase war von 1974 bis 1977 !
Danach gings rapide abwärts.

Nein, diesem offensichtlichen und ziemlich inhaltsleeren Bashing geh ich nicht auf den Leim.....
 
Zurück
Oben Unten