Metal Church

Das werden mit Sicherheit Cardsleeve CDs sein, so wie die Verpackung aussieht.

Ja, du hast Recht. Hab eben ein Video gefunden, in dem das Ding vorgeführt wird. Es handelt sich um ein 3 Panel Digisleeve, ein Poster ist noch dabei (nicht so toll). Und keinen Schimmer, ob Booklets dabei sind.
Ich glaube, ich lass die Finger davon und schaue, ob ich die irgendwie anders ran schaffen kann.
 
Mir ist grad mal wieder aufgefallen, wie unfassbar schlecht die BLESSING IN DISGUISE CD klingt. Besonders bei höherer Lautstärke. Hier würde ein Remastering vom Original Sinn machen
 
Mir ist grad mal wieder aufgefallen, wie unfassbar schlecht die BLESSING IN DISGUISE CD klingt. Besonders bei höherer Lautstärke. Hier würde ein Remastering vom Original Sinn machen

yep, da muss ich zustimmen. eigentlich bin ich kein grosser Fan von solchen Sachen, hier könnte es aber tatsächlich Sinn ergeben bzw. das ganze aufwerten. vielleicht noch ein Vinyl Release und ein anderes Cover...ähem
 
Dank der tollen Blessing in Disguise Story in der aktuellen DF laüft das Album bei mir in Dauerrotation und gefällt mir nochmal besser als beim Erstkontakt. Ich sehe das Album mitlerweile auf Augenhöhe mit den ersten beiden Alben. Auch das fantastische Schlagzeugspiel hat ich so nicht in Erinnerung. Nur schade, dass der Sound da nicht ganz mithalten kann. Ich hoffe Frank Albrecht haut bald wieder so ein Special raus, denn auch die American Way Story hat mich dazu bewegt, das Teil wieder mal zu hören.
 
Also zur CD kann ich nichts sagen, Aber bei mir klingt die Streamversion etwas höhenlastiger und das Vinyl etwas dumpfer. Bei mir leider nicht um Längen besser. Vielleicht hat es aber auch andere Ursachen. Was ist eigentlich mit der Music on Vinyl Version? Kennt die jemand?
 
Jetzt muss ich mir unbedingt die 'Blessing In Disguise' besorgen, denn die hab ich mir damals nicht gekauft. Bin großer Fan der ersten beiden Alben und ich war 1987 überglücklich, dass METAL CHURCH zusammen mit METALLICA in der Grugahalle / Essen aufgetreten sind. Beide Bands waren spitze. Nackenschmerzen hatte ich bestimmt ne Woche lang. Das ich irgendwann mal die Eintrittskarte verloren habe schmerzt mich immer noch.
 
Wird aus meiner Warte mal wieder Zeit für ein ewiges Metal Church Ranking:

Hier meine Top 10

1


2

3.

4. Masterpiece

5. Generation Nothing

6. Live

7. Human Factor

8. XI

9. Hanging in Balance

10 The Weight of the World
 
1. Metal Church
2. The Dark
3. Hanging In the Balance
4. Blessing In Disguise
5. Masterpiece
6. XI
7. Damned If You Do
8. The Human Factor
9. From the Vault
 
Aktuell und wahrscheinlich immer:

1. Hanging In The Balance
2. The Human Factor
3. Blessing In Disguise
4. Metal Church
5. The Dark

Die neuen Alben mit Howe gehen teilweise. Die Munroe-Alben kenn ich nicht wirklich, fand die damals aber nicht spannend. Materpeace ist eine Frechheit. Ich brauch nur die fünf oben. So.
 
Aktuell und wahrscheinlich immer:

1. Hanging In The Balance
2. The Human Factor
3. Blessing In Disguise
4. Metal Church
5. The Dark

Die neuen Alben mit Howe gehen teilweise. Die Munroe-Alben kenn ich nicht wirklich, fand die damals aber nicht spannend. Materpeace ist eine Frechheit. Ich brauch nur die fünf oben. So.

Die Rangliste würde ich etwas umstellen (das Debüt auf #2, der Rest eins runter), aber die Aussagen darunter sind 100% korrekt.
 
Zurück
Oben Unten