Metal Church

Metal Church klingen auf ihren Comebackscheiben mit Howe leider nur sehr bemüht, verkrampft und erzwungen.
Genau das ist der Unterschied zu z. B. Armored Saint, wo alles natürlich, locker und fließend erscheint.
Ansonsten im Moment:
1. Metal Church
2. Blessing in Disguise
3. The Dark
4. Human Factor
5. Hanging in the Balance
.... und alle sehr dicht beieinander und auf unglaublich hohem Niveau.
 
1. METAL CHURCH
2. Blessing in Disguise
3. The Dark
4. Hanging in the Balance
5. Human Factor

Von den Alben mit Munroe habe ich keines. Kein Interesse.
XI war noch efreulich, vor allem mit der anschließenden Tour. Aber objektiv sind mir die Comeback Sachen nicht zwingend genug.
 
Na ja, "objektiv" ist daran überhaupt nix. Selbst wenn wir alle diese Meinung teilen, dann ist es immer noch "subjektiv".
 
[...]
1. Metal Church
2. Blessing in Disguise
3. The Dark
4. Human Factor
5. Hanging in the Balance
[...]
... +1 bzgl. Reihenfolge :top:

Inhaltliche Ergänzung I: von den restlichen Platten ist für mich leider keine wirklich zwingend.
Inhaltliche Ergänzung II: die 'Metal Church' hat imho die beste A-Seite, die jemals eine Debütscheibe im Metal vorzuweisen hatte.

Gruß

BFTD
 
1. Metal Church
2. The Dark
3. Blessing In Disguise
4. The Human Factor
5 Hanging In The Balance
6. Generation Nothing

..mehr kenn`ich nicht!
 
Versteh ich das gerade richtig: Besser als jede A-Seite eines MAIDEN-Albums?!? o_O ;)

Jepp: die A-Seite des Metal Church Debüts ist für mich das absolute Nonplusultra, Perfektion in Reinkultur!

Bei Maiden sind bei den drei in Frage kommenden Alben minimale Abzüge in der B-Note auf der A-Seite bei jeweils einem Song zu verzeichnen (Another Life, Invaders, The Duellists), dazwischen schiebt sich noch Ride The Lightning auf Platz 2.
 
Eigentlich ist das Metal Church Debüt so ziemlich der beste Erstling überhaupt.
Das bezieht sich für mich also nicht nur auf die A Seite sondern auf beide Seiten und auch als Album als solches.
Eine unverzichtbare Platte für die Insel und das Doppel Beyond the Black/ Metal Church gehört auf ewig in meine Top 3 Songs-Liste!
 
Zurück
Oben Unten