THE LIMIT - Neue Band von und mit Bobby Liebling

GulLemec

Till Deaf Do Us Part
Bobby Liebling und Sonny Vincent von den Testors haben eine neue Band aus der Taufe gehoben, mit dem schönen Namen The Limit.

Mit dabei sind noch Jimmy Recca von The Stooges und von Dawnrider Hugo Conim und Joao Pedro Ventura.
Das Debütalbum trägt den Titel Caveman Logic und ist bei Svart Records vorbestellbar.
Ein Video zum ersten Song Black Sea gibts auch schon.


Von Svart Records:
We would like to hereby inform you that we have signed the new band by Bobby Liebling (Pentagram) and Sonny Vincent (Testors), both immense underground pioneers in their respective music genres, doom metal and punk rock. They're joined by Jimmy Recca (The Stooges) on bass plus Hugo Conim and Joao Pedro Ventura from the Portuguese doom metal band Dawnrider. The new band bears the title The Limit, their album is called Caveman Logic, and it is out on April 9th.

The Limit fuses star-dust pedigree with an organic incendiary chemistry that’s instantly raw and real. A dream come true to those that know their Doom/Punk ABC, and a brand new history lesson for those that don’t, The Limit brings the past right up to date on Caveman Logic, with an essential, burning passion at the heart of their songs. Seldom has a collaboration of well known stars in music sounded so vigorous and frenzied as The Limit’s caveman-like roar.

The Limit is an astoundingly fresh and hot-blooded shot to the veins that heavy rock needs in this day and age. Conjured forth by stone-age pioneers, Caveman Logic goes to the heart of impassioned heavy rock and punk, to deliver the basic and vital elements often missing in so much of today’s music. If you want primitive and straight to the soul primal rock, fresh from the grave and exhumed for a new unwitting future, look no further than Caveman Logic. This is it. This is as far as it goes. The Limit!


Pre-orders have started today. We have digipak CDs, regular black vinyl, a limited European version on blue vinyl plus an exclusive Svart edition on three-colored splatter wax, limited to 300.
 
Wow, Bobby klingt ja fitter als Bon Jovi auf American Reckoning - wie macht er das? Gefällt mir ausgezeichnet, klingt ja fast besser als die alten Testors Nummern. Ob das ganze Album so gut ist?
 
Da ich großer SONNY VINCENT-Fan bin (inkl. FURY / LIQUID DIAMONDS / TESTORS / MODEL PRISONERS / SHOTGUN RATIONALE) werde ich mir die Platte der Vollständigkeit halber irgendwann mal kaufen. Schön zu sehen, dass JIMMY RECCA auch mal wieder was macht. Wenn ich mich nicht irre, dann war er das letzte Mal im Jahr 1975 bei RON ASHETON'S Band THE NEW ORDER zu hören. Der erste veröffentlichte Song von THE LIMIT ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so explosiv und zwingend wie das Material von VINCENT's letzte Alben.
 
Könnte eine interessante Platte werden. Der erste Song und Bobbys Stimme gefallen mir auf jeden Fall. Aber stimmt schon, ist halt kein Pentagram. Ob da überhaupt noch mal was von kommt ??
 
Gestern hab ich von Svart Records die Promo bekommen und mir das Album mehrmals angehört. Mittlerweile bin ich richtig begeistert von 'Caveman Logic'. Sonny Vincent hat alle Songs geschrieben (was man deutlich hört) und ist für die Produktion verantwortlich. Das Album ist abwechslungsreich - Bobby Liebling kann u.a. seine Liebe für Bands wie die DEAD BOYS, THE HEARTBREAKERS und natürlich IGGY & THE STOOGES uneingeschränkt ausleben. Es gibt auch ein paar Gastmusiker: Fabian Dee Damners (UDO), Nils Finkeisen (DIE KRUPPS) und Paul Simmons (BEVIS FROND). Hoffentlich bleibt es nicht nur bei diesem einen Album.

PromoAccessory_887586.jpg


Cover:

PromoAccessory_590706.jpg


Tracklist:

- Kitty Gone
- Black Sea
- Human Vs Nature
- These Days
- Over Rover
- Enough's Enough
- Caveman Logic
- Fleeting Thoughts
- Death Of My Soul
- Life's Last Night
- Sir Lancelot
- When Life Gets Scorched

Erscheinungsdatum: 9. April 2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh dazu - wer wehrlose alte Frauen verkloppt, hat es bei MIR verschissen.
Wenn du so jemanden weiter unterstützt, ist dies deine Sache Hab ich nix gegen gesagt. Jeder wie er mag.

Woher weißt Du denn so genau dass er "wehrlose alte Frauen verkloppt" hat? In dem von Dir verlinkten Artikel steht, dass er für "Misshandlung/Vernachlässigung" verurteilt, vom Vorwurf des körperlichen Angriffs aber freigesprochen wurde.

Diese Begrifflichkeiten lassen natürlich einen großen Spielraum für Spekulationen, aber niemand weiß wirklich was da vorgefallen ist. Warum lässt man einen zumindest phasenweise lebensuntauglichen Freak wie Bobby mit seiner alten Mutter allein? Der Mann kann ja nicht mal für sich selber sorgen, und benötigt selber massiv Hilfe um mit seinem Leben klarzukommen (ich nehme an, Du kennst die "Last Days Here" Doku). Von daher sollte man mit Verurteilungen auch vorsichtig sein.

In diesem Interview (ab Min 32:55) erzählt Bobby kurz, dass er inzwischen in einem Heim mit seiner Mutter wohnt, und auch Unterstützung von seinem Cousin oder seiner Cousine erhält. Das wäre ja wohl kaum möglich, wenn er eine Gefahr für seine Mutter darstellen würde. Auf jeden Fall erfreulich, dass es ihm wieder besser geht, und er Musik macht!

 
Ich denke, wegen Vernachlässigung wäre er nicht zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Googel einfach mal selber, wenn es dich wirklich interessiert. Der oben verlinkte Artikel war nur exemplarisch.

Hier z.B. was vom Disttict Court of Maryland:





Aber wie gesagt, die Leute, für die die "Misshandlung" seiner Mutter nicht schlimm genug ist, bitte. Jeder wie er mag.

Von mir wird Herr Liebling keinen Cent mehr bekommen. Aber ich untersage niemandem, so eine Person weiter zu unterstützen. Bin jetzt raus hier aus der Diskussion, denke mein Standpunkt ist klar. Den Rest soll / darf und muss ja zum Glück jeder frei für sich selbst entscheiden ;)
 
Ja, ne neue Pentagram Scheibe wäre auch toll, ....

Mich würde es sehr freuen, wenn die Songs der 'I Plead The Fifth' (2009 im Keller von Dave Sherman aufgenommen; Line-Up: Bobby Liebling - Voc. / Dave Sherman - Guitar, Bass, Drums / Russ Strahan - Lead Guitar; veröffentlicht als CD-R, 50 Kopien; zwei der Songs ('Takin' No More' und das mächtige 'South Of The Swamp') haben PENTAGRAM auf ihrer EUR/US-Tour 2009/2010 in ihrer Setlist gehabt) als nächstes PENTAGRAM-Album erscheinen würden. Am besten mit der gleichen Tracklist.
 
Bobby Liebling:
Und hat seine Strafe verbüßt. Steht dir frei, Bobby für immer zu boykottieren, aber der Kommentar war unangemessen.

Jon Schaffer (und die Möglichkeit, seine Tat zu bereuen):
Diese Möglichkeit muss es zweifelsohne geben, aber bei Straftätern ist da - meiner Meinung nach - doppelt und dreifach Vorsicht geboten. Oft wird halt erzählt, was "die" halt hören wollen, um möglichste schnell wieder am normalen Leben teilnehmen zu können und von Reue gibt es keine Spur.

Zwischen diesen beiden Zitaten liegen etwa drei Stunden. Muss man nicht verstehen.
 
Zurück
Oben Unten