Broilers

Ich werd mir gleich nach Feierabend das Vinyl besorgen und liebäugel noch mit der Fanbox.... hach, muss das denn immer sein mit dem ganzen Fan-Quatsch? Wo ich doch so anfällig bin für sowas..... Freu mich auf jeden Fall tierisch auf die Scheibe. Hab bis auf die beiden Vorabauskoppelungen und die Snip-its auf Youtube (Road to sic!) noch nix gehört, aber bin der festen Hoffnung, das es nach NOIRaaaaarrrrrgh wieder aufwärts geht mit der Kapelle :D
 
Album ist zum Leidwesen meiner Frau gestern noch nicht angekommen. Wird wohl heute kommen. Bin gespannt. Mittlerweile gefallen mir die beiden Vorabsongs auch ganz gut.
 
so, Album verhaftet und 3x durchgehört. Erstes Aufatmen: Das Teil rockt und macht Laune. Allerdings auch etwas Ernüchterung. Viele Songparts kommen einem extrem vertraut vor und sind im Prinzip -ob gewollt oder nicht- reine Selbstzitate. Trotzdem Daumen hoch. Gute Produktion, weitestgehende Klischeevermeidung und etwas "un-Hosiger" als zuletzt :)
 
Jedenfalls freu' ich mich schon extrem aufs Album und bin in Wien vielleicht auch wieder dabei, zum x-ten Mal.
Ja sehr gut, hab' jemanden gefunden der mitfährt und bin somit ziemlich sicher dort. Und auch nach wie vor gespannt aufs neue Album, hab' mir da auch ganz traditionell abgesehen von den Auskopplungen nix angehört vorher. Wobei ich wie gesagt die "Noir" ja auch lässig fand, da sind mit "Wo es hingeht", "Ich brenn'" und der Hosen- und Nino de Angelo-Nummer :) ein paar meiner Favoriten aus der gesamten Discografie drauf.

Eine "Santa Muerte" werden sie sowieso nie wieder rausbringen. Aber vielleicht etwas in der Stärke von "Lofi" oder "Vanitas"? Bin saugespannt :)
 
Album ist wieder gut geworden (hatte ich auch nicht anders erwartet). Reiht sich bei mir gleich hinter meinen beiden Lieblingsalben Vanitas und Santa Muerte ein. Aber habe das Album auch noch nicht so oft gehört, kann vielleicht noch wachsen.

Listenwahn:
1) Vanitas
2) Santa Muerte
3) (SIC!)
4) Lofi
5) Noir
6) Fackeln im Sturm
7) Verlierer sehen anders aus
 
Erstdurchlauf + Zweitdurchlauf erledigt. Fetzt! Höhepunkte bisher: die ins Gesicht springenden "Gangster, Gangster" und vor allem "Meine Familie". Mindestens gut ist wiederum jeder einzelne Track.
Für mich setzt dieses Album "Noir" fort, eindeutig. Hier ist kaum mehr etwas Punk wie noch auf der "Santa Muerte", dafür strotzt aber alles vor Details, Ideen und famosem Songwriting, dass niemandem so sehr wie der Band selbst bei der Titulierung "Deutschrock" vor Lachen der Bauch schmerzen dürfte. Meiner tut mir eben deswegen ganz schön weh.
Zudem: ich bin da wohl nicht so sehr in guter Gesellschaft, aber ich finde die Komponente "Texte" bei Musik seit jeher überbewertet. Nicht jeder Text über die 20. unglücklich endende Beziehung im Leben ist "gut" und generell sind konventionelle Songs für mich kein geeignetes Medium, um Inhalte zu transportieren. Sammy Amara hingegen macht wirklich das Allerbeste draus, Hut ab!, nach wie vor. Geiler Typ. Ich find' den und was - und wor allem wie!, Eloquenz ist nichts, wofür man sich schämen muss - er's sagt schon sehr respektabel und meistens auch richtig gut, manchmal: sehr, sehr gut.

Ja, es ist wohl kein Geheimnis: ich LIEBE die Broilers, wie sonst wohl nur Queen, Depeche Mode, Social Distortion oder Slayer. (Und bestimmt noch ca. 10 andere Bands, keine Ahnung jetzt. Aber halt in der absoluten Top X.)
Und für mich ist es so: es folgt jetzt der Drittdurchlauf.
Zudem mein persönliches 3-Wort-Review bezüglich des Albums: 2017 kann zu.
Ich freu' mich auf Wien Ende März.
Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal das Vinyl bei Saturn mitgenommen. Bin gespannt! Die Noir mag ich nicht, Vanitas/Santa Muerte hingegen sehr.
Und die Wahrheit von sic! liegt genau dazwischen :)
Hab das Album jetzt seit Erscheinungstag auf Dauerrotation im Auto laufen und es ist schon bei den meisten Songs ein echter Grower, aber auf der anderen Seite gehen mir ein paar Tracks auch so dermassen auf den Sack, das ich durchaus 2,3x skippen muss. Aber generell muss ich sagen: Das Teil ist nicht so verwässert, wie die Noir. Einfach überaus "erwachsenes" Songwriting mit viel Erfahrung und Know-How. Leider fehlt (mir) letztendlich dieses letzte Quentchen, welches Santa Muerte zu dem Überalbum gemacht hat, das es nunmal ist.
 
"Noir" war öde, die neue leider auch. Ich würde das gerne mögen, aber meiner Meinung nach ist das nur noch total belanglos, da ist nichts packendes mehr. Wenn sowas im Radio laufen würde, wäre das ganz gute Radiomusik, für zuhause brauche ich das nicht.
Ein Song von der "Noir" lief doch sogar auf WDR4. Wurde mir gesagt. :D
 
Ich habe sie heute auf dem Weg zur Arbeit gehört. Gefällt mir schon deutlich besser als die Noir. Ob (sic!) mit Vanitas und Santa Muerte mithalten kann, wird der Langzeittest im Auto zeigen. :D
 
Neues Album :

BROILERS: »PURO AMOR« - Das neue Album erscheint am 23.4.2021
»Puro Amor« ist ein Album über die Liebe und das Loslassen. Darüber, weiterzumachen, auch wenn es schwerfällt.

46 Minuten und 14 Songs über die echte, wahre, große und pure Liebe, mit all ihren Höhen und ihren verdammten Tiefen. Vom ersten zarten Kuss, vom Knutschfleck zur Bisswunde, über das warme Gefühl eines Zuhauses, vom schlimmsten Streit bis zum schmerzhaften Verlust.
Pathos, Emotionen, Kontraste. Punk, Bläsersätze, Offbeats, Soul und Rocksteady, Flirts mit Power-Pop und Kitsch und das alles, weil es für uns das Logischste und Normalste auf der Welt ist, neben dicken Gitarrenwänden, fetten Chören und einem Schlagzeug, das nur nach vorne will.
»Puro Amor« erscheint am 23.4.2021 in folgenden Versionen und ist hier Vorbestellbar: http://link.broilers.de/PuroAmor

»Puro Amor« DigiPak CD
Limitierte Erstauflage im sechsseitigen DigiPak mit 28 Seiten Booklet

»Puro Amor« LP
Limitierte und nummerierte Erstauflage von 10.000 Stück. Transparent-rotes 180g Vinyl im fetten Klappcover

»Puro Amor« Fanbox (inkl. »Puro Amor« DigiPak)
Limitiert auf 8.000 Boxen, plus Bonus 10“ Vinyl »Broilers Puro Lounge« und einer Menge weiterer guter, sammelwürdiger Items. Genauer Inhalt wird in Kürze bekannt gegeben.

fb_img_161175275442797j15.jpg
 
Schöne Nachricht. Freut mich in der aktuellen Lage. Kommen bestimmt einige positive Vibes auf und zu!

Tanzt du noch einmal mit mir :)
 
Hui, klingt erstmal gut. Artwork ist auch schick geworden.
Aber wieder dieses "Fan-Ausgebeute" !!! Wenn ich alles auf Vinyl haben möchte, muss ich das Album kaufen und nochmal die CD-Fanbox, der ein weiteres 10" Vinyl beiliegt? Und dem Vinyl liegt kein Downloadcode oder CD bei? Naja...wenigstens sind die Einzelpreise der "normalen" Tonträger fair für heutige Verhältnisse. Freu mich trotzdem, wieder was neues von den BROILERS zu hören. Hoffentlich noch eine Steigerung zur letzten Scheibe.
 
Interessant wäre solch eine Box nur wenn das reguläre Album auf Vinyl enthalten wäre.

Aber Boxen sind eh nur was für Jugendliche,wenn ich schon immer sehe hammerharte Metal Bands und in den Boxen sind Sticker und Fähnchen.

Und eine Limitierung auf 10000 Stück .
Seitdem die Hosen da ihre Kommerz Finger im Spiel haben ,, Punks in Armani,,.
 
Zurück
Oben Unten