Der US-Metal Thread

Neue Sacred Oath Nummer
Leider wie alles nach dem Debut sehr durchwachsen.
"This is the first single from the new Sacred Oath album "Return Of The Dragon" coming April 2, 2021 on Angel Thorne Music/SRGILS/Caroline/UMG."
 
Ich hab grad die Advanced Copy der neuen IRON FATE hier, und, leck mich am Arsch, dass eine deutsche Band so amerikanisch klingen kann. Das ist mit Abstand, die beste USPM Platte der letzten Jahre. Und das hier ist noch nicht mal die finale Version.
Wer die Band nicht kennen sollte, unbedingt das Debut holen, welches es günstig gibt.
Aber die Neue, meine Fresse was ein Teil!
Debut bestellt...jetzt via Spotify! Richtig geiles Teil. Wenn die Neue nur halb so gut wird, dann steht uns Großes bevor.
@rapanzel danke für den genialen Tipp:top:
 
Neue Sacred Oath Nummer
Leider wie alles nach dem Debut sehr durchwachsen.
"This is the first single from the new Sacred Oath album "Return Of The Dragon" coming April 2, 2021 on Angel Thorne Music/SRGILS/Caroline/UMG."
Sacred Oath via FB:
"When this pandemic is over we're going back to Germany"

Keine Ahnung, ob das was Konkretes bedeutet, aber dann gibt's ja jetzt einen Grund, das Virus in die Schranken zu weisen (;)).
 
So, heute kam die neue MILITIA - AND THE GODS MADE WAR hier an, und hat auch bereits die erste Runde gedreht.
Für Alle, die's nicht wissen, das ist eine komplett runderneuerte Version der STRENGRH AND HONOUR CD von 2012.
Und wer sich jetzt fragt, ob er die neue Version brauch, wenn er die Alte schon im Schrank hat, ja auf jeden Fall.
Die erste Version litt massiv unter dem Demosound, der den tollen Songs nicht Gerecht wurde. Das neue Mix/Mastering hat der Scheibe sowas von gut getan, die hört sich an, wie komplett neu aufgenommen. Ohne Witz, klare Kaufempfehlung für Alle Texas Metal Fans!
 
So, heute kam die neue MILITIA - AND THE GODS MADE WAR hier an, und hat auch bereits die erste Runde gedreht.
Für Alle, die's nicht wissen, das ist eine komplett runderneuerte Version der STRENGRH AND HONOUR CD von 2012.
Und wer sich jetzt fragt, ob er die neue Version brauch, wenn er die Alte schon im Schrank hat, ja auf jeden Fall.
Die erste Version litt massiv unter dem Demosound, der den tollen Songs nicht Gerecht wurde. Das neue Mix/Mastering hat der Scheibe sowas von gut getan, die hört sich an, wie komplett neu aufgenommen. Ohne Witz, klare Kaufempfehlung für Alle Texas Metal Fans!
Lustig, wie bereits mal hier angesprochen bin ich exakt der gegenteiligen Meinung. Ja, es hört sich fast an wie neu eingespielt und klingt natürlich "professioneller", aber die Magic ist flöten gegangen.
 
Lustig, wie bereits mal hier angesprochen bin ich exakt der gegenteiligen Meinung. Ja, es hört sich fast an wie neu eingespielt und klingt natürlich "professioneller", aber die Magic ist flöten gegangen.
Hmmmm, ich würde es bei mir weniger Magie nennen. Die Songs sind toll, der Sound war Demoniveau. Da hier nix neu eingespielt, sondern nur neu gemixed wurde, ist das für mich eine Verbesserung der existierenden Aufnahmen, welche es ja nebenbei auch noch gibt.
 
Ich hatte mit der alten Version soweit ich mich erinnere überhaupt kein Problem. Da werd ich mal vergleichen.
 
Ich hatte mit der alten Version soweit ich mich erinnere überhaupt kein Problem. Da werd ich mal vergleichen.
Problem hatte ich damit auch nie, fand dennoch den Sound, für ein Album, nicht optimal. Mike hatte mir gestern geschrieben, dass er das Album gemixed und er vorher sowas noch nie gemacht hatte. Die neue Version, wäre jetzt die Variante, wie es von Anfang hätte sein sollen.
 
Hmmmm, ich würde es bei mir weniger Magie nennen. Die Songs sind toll, der Sound war Demoniveau. Da hier nix neu eingespielt, sondern nur neu gemixed wurde, ist das für mich eine Verbesserung der existierenden Aufnahmen, welche es ja nebenbei auch noch gibt.
Mir geht der schneidige Wahnsinn der Stimme und das Sägen der Gitarren ab. Jetzt ist es schön konformistisch glattgebügelt... klar war es Demo-Sound, aber besser ist halt auch nicht immer besser. Schöne Grüße an Mike, er soll bitte das nächste Mal wieder selber mixen ;)
 
Zurück
Oben Unten