Der Manowar-Thread

Haben die nicht auch mal den ganzen Achilles live gespielt?

Wenn man dann noch Solospots bringt, bräuchte man ja gar keine anderen Songs mehr spielen.
 
Das war die Setlist damals bei meinem ersten Konzert ever in Ravensburg in der Oberschwabenhalle 26.02.1994 (Vorgruppe Gamma Ray):

The Miracle and Finale (Miklós Rózsa song) - Intro Version
Manowar
Spirit Horse of the Cherokee

Prelude
Hector Storms the Wall
The Death of Patroclus
Funeral March
Armor of the Gods
Hector's Final Hour
Death Hector's Reward
The Desecration of Hector's Body Part 1
The Desecration of Hector's Body Part 2
The Glory of Achilles

Kings of Metal
Kill With Power
Sign of the Hammer
Wheels of Fire
Black Wind, Fire and Steel
Metal Warriors
Herz Aus Stahl

Battle Hymn
The Crown and the Ring (Lament of the Kings) - Outro Version
 
Das dürfte dann mit David Shankle gewesen sein, richtig?

Der Typ selbst ist ja ganz unterhaltsam, aber sein Sound und Spiel, neeeee, das ist nicht meins.
Da gefällt mir der Stil von Karl schon besser, da sind auch mal Licks dabei, die nicht aus 200 Tönen in gefühlt 10 Sekunden bestehen
 
Das dürfte dann mit David Shankle gewesen sein, richtig?

Der Typ selbst ist ja ganz unterhaltsam, aber sein Sound und Spiel, neeeee, das ist nicht meins.
Da gefällt mir der Stil von Karl schon besser, da sind auch mal Licks dabei, die nicht aus 200 Tönen in gefühlt 10 Sekunden bestehen

Jupp. War noch mit Shankle. Seine letzte größere Tour mit Manowar, wenn ich mich recht entsinne.
 
Nein, 1994 auf der "Secrets Of Steel"-Tour haben sie das Ding komplett gespielt.
Hatte ich schon vergessen, da war ich nämlich auf meinem einzigen Manowar-Konzert (in Hamburg).
Danach hatte ich nicht mehr wirklich Bock auf die Band, der Auftritt war zwar schon recht lang und die Songauswahl nicht so verkehrt, aber insgesamt bestimmt auch ne Dreiviertelstunde Gelaber von Joey.
Ich hatte übrigens ziemliche Angst, dass es zu laut wird und hatte Ohrstöpsel dabei, die wohl alles 35 db leiser machen, da die Band für den Tag einen Lautstärkerekord angekündigt hatte (ich glaube, die haben dann im Soundcheck mal ordentlich aufgedreht, aber das Konzert war nicht wirklich laut. Ich hab meine Ohrstöpsel nach der Hälfte des Konzerts rausgenommen, da der Sound mit den Dingern beschissen war und die Lautstärke gut erträglich - da war so manches Konzert von Running Wild lauter - und natürlich Motörhead, die ich selbst 2006 in Wacken aus ca. 200 Metern Entfernung als erheblich lauter empfand).
 
Mein lautestes Kozert war Morbid Angel auf der "Dominion"-Tour. Unfassbar... gerade Treys Gegniedel in den höchsten Tonlagen ließ dir die Ohren bluten.

Manowar-Sound fand ich immer relativ angenehm, sogar in "Unsound"-Locations wie dem Münchner Zenith.
 
Mein lautestes Kozert war Morbid Angel auf der "Dominion"-Tour. Unfassbar... gerade Treys Gegniedel in den höchsten Tonlagen ließ dir die Ohren bluten.

Manowar-Sound fand ich immer relativ angenehm, sogar in "Unsound"-Locations wie dem Münchner Zenith.

Auch hier war die KOM Tour ein Negativbeispiel, schlimmster Sound ever und elendig lange Fiep Enden....
 
Mein lautestes Kozert war Morbid Angel auf der "Dominion"-Tour. Unfassbar... gerade Treys Gegniedel in den höchsten Tonlagen ließ dir die Ohren bluten.

Manowar-Sound fand ich immer relativ angenehm, sogar in "Unsound"-Locations wie dem Münchner Zenith.
In Hamburg war der Sound auch ziemlich gut, soweit ich das in Erinnerung habe.
 
Das Gespräch war deswegen auch so aufgeregt, weil man natürlich auch viele Hintergründe kennt, die man aber aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich schreiben darf. Ich weiss da leider auch zu viel aus dem Background. Mir wäre lieber es wäre anders. War halt auch die Phase wo die Band den Schritt zum Größenwahn vollzog.

Eine Frage dazu, nicht nur, aber auch auf Manowar bezogen: Diese "Hintergründe, die man aus rechtlichen Gründen nicht schreiben darf" - "verjähren" die im Musik-Business, bspw. bei einem Wechsel der Plattenfirma o.ä. Könnte man also heute Interviews von vor 20 Jahren noch mal neu auflegen, mit entsprechenden Klammerbemerkungen? Ich vermute ja nein, aber eventuell gibt es ja Dinge im Musik-Business, die tatsächlich anders gehandhabt werden (können).

Da warste froh wenns inkl Speech und Soli 60min waren...

Das habe ich auch einige Male erlebt. Jedes Mal eine furchtbare Enttäuschung.
 
Mein lautestes Kozert war Morbid Angel auf der "Dominion"-Tour. Unfassbar... gerade Treys Gegniedel in den höchsten Tonlagen ließ dir die Ohren bluten.

Das Konzert mit Immortal in der Röhre/Stuttgart (Domination Tour)? Ja, erinnere ich mich, da klingelten die Ohren noch tagelang trotz Tempotaschentuchballen in beiden Ohren. Ist mir sonst nirgends sonst passiert.
 
Eine Frage dazu, nicht nur, aber auch auf Manowar bezogen: Diese "Hintergründe, die man aus rechtlichen Gründen nicht schreiben darf" - "verjähren" die im Musik-Business, bspw. bei einem Wechsel der Plattenfirma o.ä. Könnte man also heute Interviews von vor 20 Jahren noch mal neu auflegen, mit entsprechenden Klammerbemerkungen? Ich vermute ja nein, aber eventuell gibt es ja Dinge im Musik-Business, die tatsächlich anders gehandhabt werden (können).



Das habe ich auch einige Male erlebt. Jedes Mal eine furchtbare Enttäuschung.


Die alten Kamellen sind den Stress und die Aufregung nicht wert zumal es egal ob legal oder nicht Joeys Klagen nach sich ziehen würde.
 
Das Konzert mit Immortal in der Röhre/Stuttgart (Domination Tour)? Ja, erinnere ich mich, da klingelten die Ohren noch tagelang trotz Tempotaschentuchballen in beiden Ohren. Ist mir sonst nirgends sonst passiert.

Ja, exakt. In allerlei Hinsicht ein denkwürdiges Event, dieses Konzert.
 
Auch hier war die KOM Tour ein Negativbeispiel, schlimmster Sound ever und elendig lange Fiep Enden....

Jo, von den KOM- und TOS-Tourneen habe ich viel Schlechtes gehört, aber da war ich noch nicht auf Gigs unterwegs. Bei mir war dann 1994 das erste Mal, und da fand ich es okay. Bei "Hell on Wheels" und danach dann sogar ziemlich superb.
 
Zurück
Oben Unten