Napalm Death

Am Freitag erscheint nach fast 30 Jahren ein neues Album des Shane-Embury-Projekts Blood From the Soul mit dem Titel DSM-5. Atmosphärisch erinnert mich die Mischung aus hysterischem Screamo, industrieller Stoik und harschem Noise ein wenig an Fear, Emptiness, Despair, ohne jedoch die stochernde und wühlende Wucht jenes Meisterwerks gänzlich zu erreichen, dazu sind die hier versammelten Songs auch zu straight und, bei aller Härte, zu bekömmlich. Dennoch, ein geiles, garstiges Teil hat der Maestro da mit seinen Kumpels zusammengekloppt.

a2628980785_16.jpg


Zum reinhören:

https://bloodfromthesoul.bandcamp.com/album/dsm-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag erscheint nach fast 30 Jahren ein neues Album des Shane-Embury-Projekts Blood From the Soul mit dem Titel DSM-5. Atmosphärisch erinnert mich die Mischung aus hysterischem Screamo, industrieller Stoik und harschem Noise ein wenig an Fear, Emptiness, Despair, ohne jedoch die stochernde und wühlende Wucht jenes Meisterwerks gänzlich zu erreichen, dazu sind die hier versammelten Songs auch zu straight und, bei aller Härte, zu bekömmlich. Dennoch, ein geiles, garstiges Teil hat der Maestro da mit seinen Kumpels zusammengekloppt.

a2628980785_16.jpg


Zum reinhören:

https://bloodfromthesoul.bandcamp.com/album/dsm-5

Ich muss mir mal wieder das erste Album anhören, bevor ich hier reinhöre. Dann kann ich das besser vergleichen. MEATHOOK SEED fand ich auch immer ganz nett, obwohl ich da nur die erste LP 'Embedded' kenne (und auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe).
 
Bei mir eher so...

1. Smear Campaign
2. Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism
3. Time Waits For No Slave
4. Utilitarian
5. Apex Predator - Easy Meat
 
@Fallen Idol 666

mal die letzten 5 Alben gerankt...

1. Utilitarian 9/10
2. Smear Campaign 9/10
3. Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism 9/10
4. Time Waits For No Slave 8/10
5. Apex Predator - Easy Meat 8/10

Mein Sempft:
1. Apex Predator - Easy Meat 9,5/10
2. Utilitarian 9/10
3. Smear Campaign 9/10
4. Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism 9/10
5. Time Waits For No Slave 7,5/10
 
Die finde ich deutlich stärker als 7,5 Punkte (8,5 sind da mindestens drin).
Eine Reihenfolge fällt mir bei den letzten Alben schwer, sind auf jeden Fall alle richtig gut. Die neue fehlt mir noch, warte noch auf Geldeingang für meinen letzten Cover-Auftrag...

Geht mir auch so. Für mich eine ihrer besten.

Die neue habe ich jetzt ungefähr zehnmal gehört. Ich bin nicht ganz so geflasht wie die meisten hier, aber sie gefällt mir. Die käme bei mir auf 8/10. Eine "Time Waits For No Slave" sind für mich aber 9/10. Mag ich jetzt lieber. Aber - Geschmackssache. Dieses "Amoral" auf der neuen hat es mir angetan. So simpel und so geil. Was ich hingegen absolut gar nicht nachvollziehen kann, ist, warum die aus "A Bellyful..." ein Video gemacht haben. Das Lied finde ich absolut langweilig. Wenn ich da denke an die "Greed-Killing-EP" mit ihrem "Self Betrayal". DAS ist für mich ein ruhiges Ding, das zündet, obwohl es ruhig ist. Aber naja. Geschmacksache und darüber würde ich mich hier im Leben nie zanken. Weil. Ist Napalm Death.
 
Zurück
Oben Unten