Spotify und andere Streamingservices - der Tod von Tonträgern?

Das meinte ich mit Punkt 2, der wohl etwas kryptisch formuliert war :D
Es gibt leider eine sehr deutliche Latenz zwischen den Geräten (Absicht?)
Möglich. Haben ja Partner, die entsprechende Multiroomlösungen anbieten.
Kann auch sein, dass unterschiedliche Geräte andere Cachegrößen verwenden und es deswegen zu kleinen Verzögerungen bei der Wiedergabe kommt.

Ich kenne die neue Funktion aber überhaupt nicht, weiß nur, dass es sie gibt.
 
Möglich. Haben ja Partner, die entsprechende Multiroomlösungen anbieten.
Kann auch sein, dass unterschiedliche Geräte andere Cachegrößen verwenden und es deswegen zu kleinen Verzögerungen bei der Wiedergabe kommt.

Ich kenne die neue Funktion aber überhaupt nicht, weiß nur, dass es sie gibt.
Beide Geräte sehr ähnlich, gleiches iOS. Da die Software sonst sehr ausgefeilt ist, macht es schon den Eindruck, als wolle man damit eine kostengünstige Multiroom-Lösung unterbinden.
 
Hat eigentlich eine von den Stramingdingern eine Videokonferenzfunktion? Oder ein Plugin für was Gängiges. So das man zusammen saufen kann, zu einer Playlist, wo alle was dazufügen können?
 
Ah, sehe gerade das es weiter oben schon von @Tueddelmors und @beschissen erwähnt wurde.

Ich stelle mir gemeinsames Playlist hören mit gleichzeitiger Videokonferenz aber schwierig vor, weil es immer irgendeinen Eumel gibt, der per Lautsprecher laut hört und sein Mikrofon nicht ausmacht.

Das klingt dann nur nach der Hölle, aber nicht der guten musikalischen.
 
Ah, sehe gerade das es weiter oben schon von @Tueddelmors und @beschissen erwähnt wurde.

Ich stelle mir gemeinsames Playlist hören mit gleichzeitiger Videokonferenz aber schwierig vor, weil es immer irgendeinem Eumel gibt, der per Lautsprecher laut hört und sein Mikrofon nicht ausmacht.

Das klingt dann nur nach der Hölle, aber nicht der guten musikalischen.
Ja, da ist schon was dran. Ich habe auch keinen Bock auf Kopfhörer zuhause. Aber den Versuch wäre es mal wert.
 
Wenn man selbst der Moderator des Videokonferenzraumes ist und alle anderen stumm schaltet und sie nur per Chat kommunizieren dürfen, würde das gehen.

Aber ehrlich, will man wirklich seine Kumpels vorm Rechner angucken, am besten noch in ihrer gammligen "PC-Ecke", wie sie ganz alleine im Raum Musik hören?
Find ja schon diese ganzen "Corona"-Livekonzerte schlümm und depressiv.
Aber jeder wie er kann.
 
Wenn man selbst der Moderator des Videokonferenzraumes ist und alle anderen stumm schaltet und sie nur per Chat kommunizieren dürfen, würde das gehen.

Aber ehrlich, will man wirklich seine Kumpels vorm Rechner angucken, am besten noch in ihrer gammligen "PC-Ecke", wie sie ganz alleine im Raum Musik hören?
Nur alleine saufen ist aber auch ernüchternd. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Ich finde die Idee schon ganz gut, es geht auch mit der Playlist, die Teilnehmer live bearbeiten können, allerdings müssen glaube ich alle einen premium account haben, und es gibt eben eine Latenz von 1-3 Sekunden, ginge also nur mit Kopfhörern oder auf stumm.
 
Die Diversität an digitalen Lösungen ist manchmal schon anstrengend.
Ja, neulich irgendwo von der „Diktatur der Möglichkeiten gelesen“, recht interessant. These: am Ende verirre man sich und mache „aus Feigheit“ lieber gar nichts. Schlüssig. Und um einiges realer als eine „Coronadiktatur“, aber vielleicht einfach zu real. Lieber Autokorso machen und gegen Maßnahmen hupen, die eh nicht durchgesetzt werden.
 
Andererseits will man ja die Wahlfreiheit haben und nicht wegen Netzwerkeffekten nur einen Monopolisten als Anbieter von Musik, Serien und Filmen haben.
Das ist ja auch Kacke und bringt ganz andere Unannehmlichkeiten mit sich.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Ist jetzt schon ein büschn her ...

Shared Playlist, Session starten und Gruppenchat per Skype geht - aber nur mit Headset. Fand ich jetzt aber auch nicht erstaunlich. Selbst, wenn Spotify bei den Nutzern untereinander synchron laufen würde, ist - wenn man ohne Kopfhörer hört - durch den Umweg des Tonsignals über Skype das Chaos vorprogrammiert.

Ansonsten war das nett. Bier mit Kopfhörer vor dem Rechner scheint der Weg in der Pandemie zu sein. Was will man machen.
 
Zurück
Oben Unten