Where no man has gone before - Der STAR TREK-Thread

Habe die letzten Tage wieder mal mit TOS angefangen. Auch wenn natürlich nach heutigem Verhältnis alles etwas "langsamer" ist und weniger Action hat, macht die Serie schon Spaß. Wobei auffällig ist, dass Kirk auf jedem Planeten eine Blondine trifft, mit der er rumflirtet. Und natürlich gibt es auch deutlich häufiger höher entwickelte Spezies als in folgenden Serien. Gerade als letztes die Khan-Folge "Der schlafende Tiger" geschaut. Eigentlich eine harmlose Einführung eines späteren Gegners.
 
Habe die letzten Tage wieder mal mit TOS angefangen. Auch wenn natürlich nach heutigem Verhältnis alles etwas "langsamer" ist und weniger Action hat, macht die Serie schon Spaß. Wobei auffällig ist, dass Kirk auf jedem Planeten eine Blondine trifft, mit der er rumflirtet. Und natürlich gibt es auch deutlich häufiger höher entwickelte Spezies als in folgenden Serien. Gerade als letztes die Khan-Folge "Der schlafende Tiger" geschaut. Eigentlich eine harmlose Einführung eines späteren Gegners.

Unbedingt "Der Planetenkiller" (orig. "Doomsday Machine") anschauen. Die mit Abstand beste Episode von TOS
 
Ich schaue chronologisch, habe ich vor einigen Jahren schon einmal gemacht.
Aktuell schaue ich die aufbereitete Version auf Netflix, habe aber beim ersten Mal die "original Version" geschaut.

Wenn ich TOS durchhabe, dann gebe ich mir auch nochmal alle 10 Filme.
 
versuch auch mal die alte Zeichentrickserie! Ist zwar vieles trashig, aber eben auch Star Trek, so von den Inhalten her, und wenigstens hat man die Charaktere noch ein bisschen.

In der Hinsicht ist die natürlich nicht kanonische Fan-Fiktion-Serie "Star Trek Continues" von und mit Vic Mignogna auch kaum zu übertreffen, welche die 5-Year-Mission der Enterprise weiter erzählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Continues
http://www.startrekcontinues.com/

Besser kann man eine Fan-Fiction-Serie kaum machen, finde ich.

Nachdem Axanar ja massiv ausgebremst wurde, wird das Ganze auch hier wohl nimmer getoppt werden.

EDIT: Ich glaube, wir hatte sie hier schon, aber was soll's...
 
In der Hinsicht ist die natürlich nicht kanonische Fan-Fiktion-Serie "Star Trek Continues" von und mit Vic Mignogna auch kaum zu übertreffen, welche die 5-Year-Mission der Enterprise weiter erzählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Continues
http://www.startrekcontinues.com/

Besser kann man eine Fan-Fiction-Serie kaum machen, finde ich.

Nachdem Axanar ja massiv ausgebremst wurde, wird das Ganze auch hier wohl nimmer getoppt werden.

EDIT: Ich glaube, wir hatte sie hier schon, aber was soll's...
oh, da freu' ich mich am Weekend schon drauf!!
 
Hab mal mal mit LOWER DECKS angefangen. Fand das nach 5 Minuten bereits so nervig, dass ich's wieder ausgemacht hab.
Wird das noch Besser?
 
Ich hab Lower Decks heute komplett durchgeschaut, und muss sagen ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Joa, ich kann mir vorstellen, dass es nix für Hardcore-Trekkies ist, für die Humor unlogisch oder sowas... ;-)

Ein paar schöne Anspielungen und Ideen, es könnte ein bisschen mehr Trek-Feeling da sein, aber die Idee der Serie find ich grundsätzlich schonmal sympathisch.
 
Hab mal mal mit LOWER DECKS angefangen. Fand das nach 5 Minuten bereits so nervig, dass ich's wieder ausgemacht hab.
Wird das noch Besser?

Ein bisschen nervig ist es immer, aber irgendwann auf sympathische Weise nervig.

Ganz im Ernst, für mich ist der Stil normalerweise wirklich auch Spitzgras, aber nach einer Weile hat es mich dann doch gepackt. Aber nur war es immer schon eines meiner größeren Talente, nervige Teilaspekte einer Sache (Musik, Film, Serie, Menschen) auszublenden und mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren. Wem das schwerer fällt, der wird auch Lower Decks härter erarbeiten müssen.
 
Also wenn man die Folgen von TOS so hintereinander schaut, merkt man erstmal, wie viele "übernatürliche" oder "technologisch überlegene" Wesen es in der alten Serie gab. Irgendwie hat sich das ja komplett gedreht. In TOS gibt es fast nur "übernatürlich" oder "hunderte Jahre zurück". Es spielen nur wenige Folgen in einem Setting, wo der Entwicklungsstand gleich ist.
Die Tribble-Folge ist eine der einzigen.

Und Kirk ist halt auch ein echter Frauenheld. Und wenn er es vorgaukeln muss, macht er das auch gerne.
 
154498880_473363654034634_5719023478703875935_n.jpg


:D
 
Also wenn man die Folgen von TOS so hintereinander schaut, merkt man erstmal, wie viele "übernatürliche" oder "technologisch überlegene" Wesen es in der alten Serie gab. Irgendwie hat sich das ja komplett gedreht. In TOS gibt es fast nur "übernatürlich" oder "hunderte Jahre zurück". Es spielen nur wenige Folgen in einem Setting, wo der Entwicklungsstand gleich ist.
Die Tribble-Folge ist eine der einzigen.

Und Kirk ist halt auch ein echter Frauenheld. Und wenn er es vorgaukeln muss, macht er das auch gerne.

Hehe, da ist Kirk : 2 = ? ziemlich gut. Jim "ich will ne Flasche Brandy" Kirk.
 
Zurück
Oben Unten