Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Ja, weil bei einer(!) bestätigen Infektion schon alles ein paar Tage dicht gemacht wird plus Ausgangssperre.
Aber hier ist das ja flächendeckend nicht möglich.
Das stimmt, das hat mich dann auch am Ende des Artikels nachdenklich gemacht. Und das dann noch bei dieser Insellage, die mit unserer Situation in Krautland gar nicht vergleichbar ist. Also langfristig klingt das für Europa dann auch nicht so doll:hmmja::hmmja:.
 
In Frankreich wurden die Bedingungen für die Sommerfestivalsveranstaltung bekannt gegeben. So :
- 5000 Leute maximum
- die Festivalbesucher mussen sitzen bleiben
- keine Getränken dürfen verkauft werden
- kein Campingplatz erlaubt

Wer kann man sich ein Festival in solchen Bedingungen vorstellen? So hat Hellfest sofort seine Absage angekündigt. Wir haben keine andere bedeutenden Festivals aber ich vermute, es wird für kleinere Events auch unmöglich stattfinden...
 
5000 Besucher, Sitzplätze, kein Camping... OK, würde ich alles akzeptieren. Aber kein Getränkeverkauf? Wie soll das funktionieren? Oder wie ist das gemeint? Wie heißt es im Original?
 
Ich kann das mich kaum vorstellen. Und wahrscheinlich auch nicht die Veranstalter. Wie Barbaud gestern sagte : das wäre kein Hellfest, das wäre was anderes.
 
Für Veranstalter und Bands lohnt es sich nicht, das ist mir klar. Aber wie ist das mit dem Getränkeverkauf gemeint?

Ah, beschissen mit einer Theorie. Ja gut, bei 40° im Schatten bleibt man auch besser bei Wasser... :D
 
Ich finde das Modell in Frankreich ist wenigstens eine Perspektive, große Veranstalter müssen dann leider umplanen und für kleine gibt es immer noch Möglichkeiten wie hier in Deutschland letzten Sommer auch. Besser wenig Spaß als gar keinen und besser etwas in er Kasse als nix. Und es kam heute Morgen die Meldung einer Ärzte-Vereinigung, dass die Hausärzte wohl ab April 1 Millionen Menschen pro Tag impfen können. Das macht wie ich finde deutlich mehr als nur Hoffnung und es klingt seriöser als wenn es die Politiker versprechen.
 
Off topic: was das Impfen angeht, wäre ich ja mit jeglichen Prognosen bzgl Zahlen und Daten seeeehr vorsichtig, egal, ob ich einer Ärzte-Vereinigung oder der Bundesregierung angehöre! :D
 
Off topic: was das Impfen angeht, wäre ich ja mit jeglichen Prognosen bzgl Zahlen und Daten seeeehr vorsichtig, egal, ob ich einer Ärzte-Vereinigung oder der Bundesregierung angehöre! :D
Wollt ich grad sagen. Als jemand, der in dem Umfeld arbeitet, sehe ich aktuelle Prognosen sehr skeptisch. Das hatten die schon mal vor, und wir wissen ja, wie's gelaufen ist.

Was auch lustig ist, der Biontech Impfstoff wird fast im Nachbargebäude von meinem Büro hergestellt und abgefüllt, aber das komplette Werk soll dennoch einen Anderen zur Verimpfung bekommen? Selten doofe Entscheidung, da man unser Werk, mit der Produktion von einer Stunde, abarbeiten
könnte.
 
Für Veranstalter und Bands lohnt es sich nicht, das ist mir klar. Aber wie ist das mit dem Getränkeverkauf gemeint?

Ah, beschissen mit einer Theorie. Ja gut, bei 40° im Schatten bleibt man auch besser bei Wasser... :D

40 Grad im Hellfest ? Nein, nur 30 :jubel: Euch Deutschen übertreiben immer für die Hitze :D

Um mehr seriös zu sein : in Frankreich is das Stillwasser gratis und aus Sicherheitsgründe gibt es in jeder Veranstaltung Orte, wo man Wasser trinken kann. Mit oder ohne Getränkenkiosk ändert es nichts.
 
Nein, es hat keinen Bezug mit Alkohol, sondern mit Leutenversammelung. An den Getränkekiosk gibt es immer viele Leute, die sich sehr nah von einander versammeln. Das ist sehr "covidfreundlich". So gilt dieses Verbot auch für alkoholfreie Getränken.
Die Getränkerückgabe, also Pinkeln wird dann gleich mit verboten?
 
Es gibt im Hellfest keine Getränkerückgabe. Ich weiss, es existiert überall in Deutschland, sondern nicht in Frankreich : hier tun das manche Veranstaltungen, aber manche andere tun das leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten