AC/DC - Power Up (13.11.2020)

ihr labbert hier doch nur spanisch damit ale denken ihr seit total kluck

8e73fa04e897df2bec4a5dde4fef25f5.jpg
 
Besser als "the razor's edge" ... viel besser, ganz locker!

1. bessere Songs
2. bessere Produktion
3. der Schlagzeuger hat den! Groove

Du magst Recht haben. Grundsätzlich kann man sowas aus meiner Sicht aber erst in einigen Monaten / Jahren sagen. Langzeitwirkung ist mMn extrem wichtig.

Allerdings war die Razor meine erste und hat daher einen Sonderstatus.

Bin aber selbst gespannt, wie ich die aktuelle in 2-3 Jahren einschätze.
 
Also ich finde die Klingenkante schon auch ziemlich scharf. Aber das hat auch viel mit "Kennenlernen" zu tun, das eben vor allem über diese Scheibe und das Livealbum von der Tour erfolgte.
 
Hmm. Ich finde das neue Album schon gut, das mal vorne weg. Leider fehlt ein wenig das rotzige AC/DC feeling. Klingt irgendwie ein bisschen wie für den Kleingartenverein produziert. Es ist halt alles da wo es sein soll.
Werde die Platte aber trotzdem noch öfter auflegen, da die Songs an sich schon stark sind..
 
3 gute Argumente, warum the razor's edge nicht unbedingt ein Ruhmesblatt von AC/DC ist. Chris Slade an den Kesseln geht einfach gar nicht (bei AC/DC).
 
Vom Stuttgart Gig (Tourauftakt in Deutschland) hab ich einen Klasse dreifach Bootleg. Ich war damals mit einem Kumpel dabei. Ich hab zum Show Start auf die Uhr geguckt und erst als das Licht wieder anging wieder. Satte 137 Minuten! Vier Songs von Razors Edge waren dabei. Und wo ich den Titelsong auf CD etwas blass fand, war das live eine echte Offenbarung, was für ein Reisser!!! Die Platte ist schon eine mächtige Granate, finde ich auch heute noch!
 
Vom Stuttgart Gig (Tourauftakt in Deutschland) hab ich einen Klasse dreifach Bootleg. Ich war damals mit einem Kumpel dabei. Ich hab zum Show Start auf die Uhr geguckt und erst als das Licht wieder anging wieder. Satte 137 Minuten! Vier Songs von Razors Edge waren dabei. Und wo ich den Titelsong auf CD etwas blass fand, war das live eine echte Offenbarung, was für ein Reisser!!! Die Platte ist schon eine mächtige Granate, finde ich auch heute noch!
Razor's edge und fly on the wall sind die Alben, mit denen ich mich immer etwas schwer getan habe. Simon Wright macht es auf jeden Fall besser als Chris Slade, aber große Liebe werden beide Platten nicht mehr (für AC/DC Verhältnisse bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (wir hatten halt nicht viel), da war man mit einem VHS-Recorder (die Uhrzeit stimmte nie) und VHS-Kassetten schon ganz weit vorne mit dabei. In der Phase Untergymnasium/Gymnasium war damals "Let There Be Rock - The Movie" schwer angesagt:

VH9iRrR.jpg


Folgerichtig habe ich mir als BluRay nun angeschnallt:



Was lernt man daraus? Das Zurückkaufen der Jugend (ist bestimmt ne Diagnose) muss sich nicht immer als He-Man-Figur manifestieren...

Ich freu mich drauf! :feierei:
 
Früher (wir hatten halt nicht viel), da war man mit einem VHS-Recorder (die Uhrzeit stimmte nie) und VHS-Kassetten schon ganz weit vorne mit dabei. In der Phase Untergymnasium/Gymnasium war damals "Let There Be Rock - The Movie" schwer angesagt:

VH9iRrR.jpg


Folgerichtig habe ich mir als BluRay nun angeschnallt:



Was lernt man daraus? Das Zurückkaufen der Jugend (ist bestimmt ne Diagnose) muss sich nicht immer als He-Man-Figur manifestieren...

Ich freu mich drauf! :feierei:
Grandioser Film! Muß ich mir dringend digitalisieren lassen!
 
Zurück
Oben Unten