Der allgemeine Fußballthread II

Mit der "hilflosen" Strategie wurde Rehakles 2004 Europameister. Ned so schlecht.


Stimmt, manchmal pasdieren die absurdesten Sachen. Die Griechen haben fürchterlich gespielt, ganz grausame EM. Aber dem Otto hab ichs gegönnt

Hätten die Griechen Carsten Ramelow und Jens Jeremies in der Aufstellung gehabt, wäre der Titel ein Unterfangen der Unmöglichkeit geworden.
 
ud vll. sollte man es so machen wie beim US Präsidenten.... nach spätestens 8 Jahren ist Schluss, damit die sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich mit Trauben füttern lassen
 
Mit der "hilflosen" Strategie wurde Rehakles 2004 Europameister. Ned so schlecht.

Evtl. kauft der DFB den Hr. Rose, einen Spitzentrainer der Extraklasse, so die meisten Experten und viele Fans, aus seinem BVB-Vertrag.

Mir tut Max Eberl leid. Er muss sich entscheiden zwischen Loyalität zum Noch-Trainer und internationalem Wettbewerb in der kommenden Saison. Mit Rose wird Gladbach keinen internationalen Platz holen.
Und der BVB wird vermutlich gerade prüfen lassen, ob sie von etwaigen Vereinbarungen mit Rose ggf. zurücktreten können.
 
Mir tut Max Eberl leid. Er muss sich entscheiden zwischen Loyalität zum Noch-Trainer und internationalem Wettbewerb in der kommenden Saison. Mit Rose wird Gladbach keinen internationalen Platz holen.
Und der BVB wird vermutlich gerade prüfen lassen, ob sie von etwaigen Vereinbarungen mit Rose ggf. zurücktreten können.
Du Schlingel. Max Eberl ist clever, versucht sich in Treue und mit Ehrerbietung weiteren Schaden vom Klub fern zu halten. Das stete Argument "Ohne Klausel hätten wir den Trainer vor zwei Jahren nicht bekommen" finde ich eher kontraproduktiv bzw. wirkt es als Ausrede mit Verweis auf gängige Geschäftsprakitken im Hochleistungssport Fußball. Auch der öffentliche "Dumpfbacken"-Schriftverkehr wirft Fragen auf.

Mein romantisches Fußballherz hat aufgrund der aktuellen Geschehnisse, nicht nur am Niederrhein -man sehe nach Berlin, Frankfurt (DFB wie Eintracht), Bielefeld, Stuttgart, Gelsenkirchen, Krefeld oder zu einer deutsch-türkischen Dependance hier in München- immer öfter unbequeme Rhythmusstörungen. Zeitspannen Offizieller werden, analog zu Modellzyklen in der Automobilbranche, immer kürzer. Verträge sind nicht das Papier wert, auf dem die Unterschriften stehen. Finde extrem schade, dass das von allen Seiten nach außen so "perfekt" gestartete Projekt VfL 1900 spätestens mit dem 34. Spieltag 2021 ein jähes Ende findet. Meine Fanseele wirkt etwas angegriffen.
 
Es ist und bleibt mir unerklärlich, wie jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, den Europameistertitel der Griechen 2004 klein zu reden, ob spieltechnisch, taktisch oder sogar hilflos zu nennen? Es sei denn man ist ein von diesem Fußball sich persönlich beleidigt fühlender portugiesischer Gastgeber. Das war eine Trainermeisterleistung: was für Spieler habe ich, welche taktischen Möglichkeiten habe ich, was kann ich unter diesen Voraussetzungen am besten umsetzen? In der Vorrunde Portugal geschlagen, gegen Spanien unentschieden gespielt und wegen mehr geschossener Tore als Spanien weitergekommen. Frankreich geschlagen, Tschechien geschlagen, Portugal geschlagen! Alles richtig gemacht und vollkommen verdient Europameister geworden! Dänemark 1992, Griechenland 2004... leider passiert so etwas viel zu selten und das Aufblasen der Turniere macht es den Favoriten immer leichter... bitter!
 
Es ist und bleibt mir unerklärlich, wie jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, den Europameistertitel der Griechen 2004 klein zu reden, ob spieltechnisch, taktisch oder sogar hilflos zu nennen? Es sei denn man ist ein von diesem Fußball sich persönlich beleidigt fühlender portugiesischer Gastgeber. Das war eine Trainermeisterleistung: was für Spieler habe ich, welche taktischen Möglichkeiten habe ich, was kann ich unter diesen Voraussetzungen am besten umsetzen? In der Vorrunde Portugal geschlagen, gegen Spanien unentschieden gespielt und wegen mehr geschossener Tore als Spanien weitergekommen. Frankreich geschlagen, Tschechien geschlagen, Portugal geschlagen! Alles richtig gemacht und vollkommen verdient Europameister geworden! Dänemark 1992, Griechenland 2004... leider passiert so etwas viel zu selten und das Aufblasen der Turniere macht es den Favoriten immer leichter... bitter!
Hab nirgendwo behauptet sie hätten unverdient gewonnen. Otto hat das Beste aus seinem Team gemacht und ich hab mich sogar mitgefreut. Aber den Fußball fand ich persönlich trotzdem grausam. Ich bin kein Anhänger des rein ergebnis- und zweckorientierten Spiels ala Mourinho heutzutage.
 
Es ist und bleibt mir unerklärlich, wie jemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, den Europameistertitel der Griechen 2004 klein zu reden, ob spieltechnisch, taktisch oder sogar hilflos zu nennen? Es sei denn man ist ein von diesem Fußball sich persönlich beleidigt fühlender portugiesischer Gastgeber. Das war eine Trainermeisterleistung: was für Spieler habe ich, welche taktischen Möglichkeiten habe ich, was kann ich unter diesen Voraussetzungen am besten umsetzen? In der Vorrunde Portugal geschlagen, gegen Spanien unentschieden gespielt und wegen mehr geschossener Tore als Spanien weitergekommen. Frankreich geschlagen, Tschechien geschlagen, Portugal geschlagen! Alles richtig gemacht und vollkommen verdient Europameister geworden! Dänemark 1992, Griechenland 2004... leider passiert so etwas viel zu selten und das Aufblasen der Turniere macht es den Favoriten immer leichter... bitter!
Ich weiß garnicht, wie oft ich dieses Argument schon gehört habe, das Griechenland der unverdienteste Europameister überhaupt geworden ist!
Jedes Mal möchte ich den Leuten mit der flachen Hand voll vor die Stirn hauen!
Ja, nix anderes als eine Meisterleistung vom Rehagel und dem Team! PUNKT!
Außerdem errinere ich mich sehr gerne ans Rudelschauen bei meinem griechischen Schwager, im Restaurant seiner Eltern! Legendär und wohl das perfekte Gegenteil einer Meisterfeier bei den Münchner Bauern.......;):D:jubel:
 
Nix gegen Griechenland 2004!

Die haben mir mit ihrem Durchmarsch 2004 beim Onlinetippspiel eines großen Süßwarenherstellers einen grandiosen Doppeltriumph beschert.
Nach der Vorrunde lag ich mit lauter Graupentipps noch hoffnungslos abgeschlagen auf Platz paarhundertirgendwas. Musste also ab der KO-Runde meine Strategie ändern und habe dann konsequent gegen den Trend getippt, u.a. alle drei 1:0-Siege für Griechenland.
Ergebnis: mit diversen richtigen Ergebnistipps hat es dann sowohl zum letzten Tagessieg als auch zu einem Gewinnrang in der Gesamtwertung gereicht; ein paar Wochen später brachte mir der Postbote dann zwei schicke neue Fußbälle.



(Schön anzusehen war das Gekicke natürlich trotzdem nicht, aber darauf kommt es beim Fußball ja auch nicht an. Sag ich mal als Unioner.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nirgendwo behauptet sie hätten unverdient gewonnen. Otto hat das Beste aus seinem Team gemacht und ich hab mich sogar mitgefreut. Aber den Fußball fand ich persönlich trotzdem grausam. Ich bin kein Anhänger des rein ergebnis- und zweckorientierten Spiels ala Mourinho heutzutage.

es ist aber ein Unterschied, ob man eine 700-Mio-Euro-Truppe so einen Fußball spielen lässt (Mourinho) oder eine 70-Mio-Truppe (Rehakles).
 
Zurück
Oben Unten