Absagen rund um SARS-CoV2 (COVID 19) und alles drum herum

Wer hat denn Bock auf Konzerten stundenlang eine Maske zu tragen?

Abstand halten funktioniert nach 2 Bier auch nicht mehr, kennt man doch auch von privaten Treffen.

Ich tippe mal darauf, das grössere Festivals dieses Jahr noch nicht stattfinden werden.
Die Frage ist dann, ob sie überhaupt wieder in der Form stattfinden werden, wie wir sie kennen!?

Denn: Festivals/Gigs mit Abstand + Maske in Tateinheit mit Alkohol schließt sich eigentlich aus und ganz ehrlich ; wer hat auf sowas wirklich Lust?
Man will Spaß haben, abgehen, sich fallen lassen usw.
Klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen, aber in der Hinsicht bin ich tatsächlich ein Verfechter von "ganz oder gar nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wurden die großen Dinger im Festival Sommer 21 abgesagt (RoR, Hurricane etc.). Also kann man, wie erwartet, sicher sein, dass diesen Sommer rein gar nichts großes passiert. Da schließe ich dann auch Maiden oder ähnliche Touren ein.
 
Sieben große Open-Air-Festivals wegen Corona abgesagt
Mehrere große Festivals in Deutschland und der Schweiz fallen auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus. Das teilte das Veranstalter-Netzwerk Eventim Live am Mittwoch mit. Abgesagt seien damit unter anderen "Rock am Ring" am Nürburgring, "Rock im Park" in Nürnberg, das "Hurricane Festival" in Niedersachsen und "Southside" in Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg. Auch das "Deichbrand" bei Cuxhaven, "SonneMondSterne" in Thüringen bei Saalburg-Ebersdorf und das Schweizer "Greenfield Festival" fallen somit aus. "Die Veranstalter mussten sich aufgrund der weiterhin bestehenden unsicheren Infektionslage zu einer Absage entscheiden", teilte Eventim Live mit. Für die Mitarbeiter und Hunderttausende Fans fallen die Konzert-Events somit zum zweiten Mal aus. Bereits im Sommer 2020 waren alle Großveranstaltungen gestrichen worden.
 
Das war leider zu erwarten. Mehr als kleine Konzerte mit Abstand und Stehtischen wird es dieses Jahr vermutlich leider nicht geben, befürchte ich. Gibt es schon Statements der Veranstalter aus dem Metalbereich?
 
Full Force abgesagt

Liebe Full Force-Community,

leider haben wir heute nicht nur gute Nachrichten für Euch. Mehr denn je haben wir uns auf eine Festival-Saison gemeinsam mit Euch allen, Bier und einer Menge Erdbeerbowle gefreut! Allerdings muss dies noch etwas warten.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir unermüdlich-Konzepte ausgearbeitet und mit den verschiedensten Stellen in der Branche gesprochen. Darüber hinaus aber auch veranstalterübergreifend Ansätze entwickelt,

getestet und zuletzt einfach nur gehofft, dass wir das irgendwie hinbekommen, denn die Entscheidung liegt nicht in unseren Händen. So müssen wir Euch leider schweren Herzens mitteilen, dass der Termin vom 25. – 27. Juni 2021 für das Full Force Festival 2021 nicht zu halten ist.

Wir wissen, dass Euch diese Ansage mindestens genauso hart trifft wie uns die Entscheidung, diesen Entschluss fassen zu müssen, doch die aktuelle Lage und die damit verbundene fehlende Perspektive machen es schlichtweg unmöglich auf den geplanten Termin im Juni 2021 zu setzen.

Doch es gibt auch Trost und Licht am Horizont: wir geben weiterhin alles und vor allem die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch irgendwie in diesem Jahr zusammenzukommen, damit wir gemeinsam feiern können – womöglich sogar auch später im Sommer.

Für uns ist die Festivalsaison 2021 noch lange nicht gelaufen!

Deshalb bitten wir Euch um noch etwas Zeit und Geduld, damit wir unsererseits keine Möglichkeit ungenutzt lassen können, um aus 2021 das Bestmögliche herauszuholen.

Dies betrifft natürlich auch Eure Tickets – wir arbeiten daran, Euch hier schnellstmöglich mit Informationen und fairen Lösungen zu versorgen.

Wir melden uns umgehend mit einem Update, sobald wir mehr Klarheit haben.

Bis dahin gilt: Bleibt alle gesund und passt aufeinander auf!

Eure Full Force Crew
 
Bei "uns" Konzerte erst wohl wieder im Winter, in England wohl schon wieder im Sommer

https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...winter-a-a42d64f4-0002-0001-0000-000176418841

Die Hoffnung mag ich noch nicht aufgeben. In Rostock dürfen heute schon wieder 777 Fans ins Fußballstadion. Wegen sehr niedriger Inzidenz, mit Schnelltest vorher.
Warum sollte letzteres nicht auch bei kleineren Open Airs machbar sein ? Denke das wäre vielen Fans einen Aufpreis wert,wenn sie für diese Kosten aufkommen sollen. Alles eine Frage der Organisation. Wer Bedenken hat,bleibt zuhause .
 
Die Hoffnung mag ich noch nicht aufgeben. In Rostock dürfen heute schon wieder 777 Fans ins Fußballstadion. Wegen sehr niedriger Inzidenz, mit Schnelltest vorher.
Warum sollte letzteres nicht auch bei kleineren Open Airs machbar sein ? Denke das wäre vielen Fans einen Aufpreis wert,wenn sie für diese Kosten aufkommen sollen. Alles eine Frage der Organisation. Wer Bedenken hat,bleibt zuhause .

Steht ja auch drin, dass es Ausnahmen bei kleinen Open-Airs im Sommer geben kann. Aber so richtige Festivals und vor allem "Indoor-Konzertnormalbetrieb", das wird noch dauern.
 
Steht ja auch drin, dass es Ausnahmen bei kleinen Open-Airs im Sommer geben kann. Aber so richtige Festivals und vor allem "Indoor-Konzertnormalbetrieb", das wird noch dauern.

Ist halt die Frage was klein bedeutet für die Eventim Fritzen. Hier brauchen bzw. rechnen wohl nur wenige mit Wacken ,Summer Breeze,Graspop etc.
Aber auf ein verkleinertes PartySan mit 1000-2000 Leuten hätte ich schon großen Bock,die Veranstalter wohl auch. Müssen nur die Behörden erstmal erlauben.
 
Ist halt die Frage was klein bedeutet für die Eventim Fritzen. Hier brauchen bzw. rechnen wohl nur wenige mit Wacken ,Summer Breeze,Graspop etc.
Aber auf ein verkleinertes PartySan mit 1000-2000 Leuten hätte ich schon großen Bock,die Veranstalter wohl auch. Müssen nur die Behörden erstmal erlauben.
wasn aber wenn schon mehr als z.B. 2000 Karten fürs Diesjährige verkauft wurden? Wie wird dann entschieden wer trotz Karte draußen bleiben muss?
 
Ist halt die Frage was klein bedeutet für die Eventim Fritzen. Hier brauchen bzw. rechnen wohl nur wenige mit Wacken ,Summer Breeze,Graspop etc.
Aber auf ein verkleinertes PartySan mit 1000-2000 Leuten hätte ich schon großen Bock,die Veranstalter wohl auch. Müssen nur die Behörden erstmal erlauben.

Außerdem müssten die (zusätzlichen) Kosten überschaubar bleiben. Insbesondere bei einem Festival, Stichwort Hygiene, stelle ich mir einen Kraftakt vor. Kleinere Tagesveranstaltungen mögen allerdings hoffentlich spätestens 2022 wieder möglich sein.
 
wasn aber wenn schon mehr als z.B. 2000 Karten fürs Diesjährige verkauft wurden? Wie wird dann entschieden wer trotz Karte draußen bleiben muss?

Es wurde ja schon kommuniziert dass es evtl.ohne ausländische Bands stattfinden wird. Muss man dann mal sehen,wem das reichen würde und wer überhaupt will.
 
Zurück
Oben Unten