Brutus (Belgien)

Mein Package der Liveplatte ist heute eingetrudelt. Das beiliegende Buch ist der Hammer, ein Muß für jeden Interessierten. Über die Musik muß man ja nichts mehr sagen.
 
Konkrete Empfehlungen sind recht schwierig, da Brutus recht für sich stehen, auch wenn die Kombination aus Genres (bisschen Post-Hardcore, bisschen Shoegaze, bisschen Post Rock) nicht wirklich ungewöhnlich ist.

Bands die mir da konkret einfallen: Oathbreaker (mehr Härte und Geschrei), neuere Torche (aber auch andere Dynamik), Spotlights, Astronoid (beide halt so Postgaze Stoff), Gold (trockener, schwärzer). Wie gesagt, ein wirklicher Vergleich fällt da schwer.
 
Bin erst diese Woche in irgendner Spotify Playlist auf das "Nest" Album aufmerksam geworden. Bin noch nicht über die resten 4 Songs hinausgekommen, weil die in Dauerschleife laufen. Sehr geiler eigener Stil. Anfangs dachte ich die viel zu klaren Gitarren und der dünne Gesang stört mich, aber nein - gerade weil die ganze Mischung so eigenartig ist gefällt es richtig gut und ich würd sogar sagen ich genieß es, dass es nicht so "dreckig" ist wie man es für paar easy likes der Zielgruppe hätte machen können.
 
Bin erst diese Woche in irgendner Spotify Playlist auf das "Nest" Album aufmerksam geworden. Bin noch nicht über die resten 4 Songs hinausgekommen, weil die in Dauerschleife laufen. Sehr geiler eigener Stil. Anfangs dachte ich die viel zu klaren Gitarren und der dünne Gesang stört mich, aber nein - gerade weil die ganze Mischung so eigenartig ist gefällt es richtig gut und ich würd sogar sagen ich genieß es, dass es nicht so "dreckig" ist wie man es für paar easy likes der Zielgruppe hätte machen können.
Die Band ist halt eine Hirnfräse. Wirst Du noch viel Spaß mit haben.
Wenn Du es etwas dreckiger möchtest, hör mal in die "Live in Ghent" Scheibe rein. Die ist direkter.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
War ein schönes Set. Schaue es gerade das zweite Mal, perfekt im Home Office. Um 15 Uhr (23 Uhr Sidney Time wenn ich es richtig nachgeschaut habe) läuft es dann heute noch mal.

EDIT/
Bis Sonntag HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein schönes Set. Schaue es gerade das zweite Mal, perfekt im Home Office. Um 15 Uhr (23 Uhr Sidney Time wenn ich es richtig nachgeschaut habe) läuft es dann heute noch mal.

EDIT/
Bis Sonntag HIER

Danke für den Link, Ihr beiden. :top:

Ich habe mir das direkt mal runtergeladen und werde es dann die Tage ganz in Ruhe auf dem TV anschauen. :)
 
Darf ich mal ganz doof fragen wie du das runtergeladen hast? Via Bildschirmaufnahme?
Darfst Du...

jdownloader-5360d3e7f54996f0.jpg
 
Alternativ zum JDownloader geht auch der 4K Video Downloader.
Wobei aber mit letzterem bei Vimeo nicht die Originaldatei geladen werden kann, welche ersterer zusätzlich erkennt und zum Download anbietet... Das wäre in diesem Fall dann eine etwa 8 GB große m4v-Datei.

Ich habe in das Konzert gestern schonmal etwas reingeschaut und kann jetzt schon sagen, dass ich die Band unbedingt mal live sehen muss, wenn das wieder unter normalen Voraussetzungen möglich ist.

Diese Geisterkonzerte ohne Publikum sind ja eigentlich so gar nicht meins, aber hier stört mich das wegen des stimmigen Settings und der klasse Kameraperspektiven irgendwie absolut nicht.
 
Zurück
Oben Unten