ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Ich hatte irgendwie auch gerade spontan Bock auf das Heft.

Bin ja kein "... des Jahres"-Fan, aber das Cover in seinen Varianten legt die Messlatte hoch.
 
Das Letzte ist noch lang nicht ausgelesen, gerade diese Corona Story über mehrere Seiten nervt und dann gibt es da sogar noch nen Teil von? Vielleicht die erste Ausgabe seit Ende der 80er, die ich nicht kaufen werde, CC ist auch gar nicht meins!
 
Sehe ich genau anders: Die Cannibal Coprse-Story scheint in einigen Punkten abseits der normalen Musik-Berichterstattung zu laufen. Interessant!

Vielleicht die erste Ausgabe seit mehr als zehn Jahren, die ich kaufen werde?
 
Ich finde das Cover kindisch. Genau wegen sowas wird man am Kiosk belächelt, ganz davon abgesehen, dass ich das meinen Kids nicht zumuten will, jetzt kann ich das wieder sonstwo verstecken...Ja, vielleicht ist das arg mimimi, aber nun mal meine Meinung. Ganz davon abgesehen, dass ich CC scheiße finde, so gut die musikalisch auch sein mögen. Aber Tabubruch um des Tabubruchs willen ist halt auch ein sehr durchschaubarer Marketingtrick. Und Texte über tote Kinder, die mißhandelt werden sind einfach so unglaublich abartig und pervers, dass ich sowas nicht auch noch unterstützen will. Ja, Death Metal kann und soll manchmal auch provozieren und geschmacklos sein, aber es gibt mMn Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
 
Ich finde das Cover kindisch. Genau wegen sowas wird man am Kiosk belächelt, ganz davon abgesehen, dass ich das meinen Kids nicht zumuten will, jetzt kann ich das wieder sonstwo verstecken...Ja, vielleicht ist das arg mimimi, aber nun mal meine Meinung. Ganz davon abgesehen, dass ich CC scheiße finde, so gut die musikalisch auch sein mögen. Aber Tabubruch um des Tabubruchs willen ist halt auch ein sehr durchschaubarer Marketingtrick. Und Texte über tote Kinder, die mißhandelt werden sind einfach so unglaublich abartig und pervers, dass ich sowas nicht auch noch unterstützen will. Ja, Death Metal kann und soll manchmal auch provozieren und geschmacklos sein, aber es gibt mMn Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
1992 hat angerufen und will Christa Jenal zurück! o_O
 
Ich finde das Cover kindisch. Genau wegen sowas wird man am Kiosk belächelt, ganz davon abgesehen, dass ich das meinen Kids nicht zumuten will, jetzt kann ich das wieder sonstwo verstecken...Ja, vielleicht ist das arg mimimi, aber nun mal meine Meinung. Ganz davon abgesehen, dass ich CC scheiße finde, so gut die musikalisch auch sein mögen. Aber Tabubruch um des Tabubruchs willen ist halt auch ein sehr durchschaubarer Marketingtrick. Und Texte über tote Kinder, die mißhandelt werden sind einfach so unglaublich abartig und pervers, dass ich sowas nicht auch noch unterstützen will. Ja, Death Metal kann und soll manchmal auch provozieren und geschmacklos sein, aber es gibt mMn Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.
Nein, ist aus meiner Sicht überhaupt nicht mimimi, sehe ich exakt so, insbesondere den Punkt mit den eigenen Kindern. Und mit Christa Jenal hat das mal überhaupt nichts zu tun, Zensur wird hier an keiner Stelle gefordert. Es gibt eben persönliche Geschmacks- und Toleranzgrenzen, und CC liegen jenseits der meinen, mehr ist nicht. Wer sich an Heftcover und Band erfreut, dem/der sei der Spaß von Herzen gegönnt! Und last but not least: Die wichtigste DM-Band sind natürlich DEATH.
 
Nein, ist aus meiner Sicht überhaupt nicht mimimi, sehe ich exakt so, insbesondere den Punkt mit den eigenen Kindern. Und mit Christa Jenal hat das mal überhaupt nichts zu tun, Zensur wird hier an keiner Stelle gefordert. Es gibt eben persönliche Geschmacks- und Toleranzgrenzen, und CC liegen jenseits der meinen, mehr ist nicht. Wer sich an Heftcover und Band erfreut, dem/der sei der Spaß von Herzen gegönnt! Und last but not least: Die wichtigste DM-Band sind natürlich DEATH.
Genau so ist das. Ich will hier nix zensieren, sollen die machen, was sie wollen, nur ohne mich. CC "wichtigste Death Metal Band"...lächerlich.
 
...ich habe mit ob des Christa Jenal Drops von @gnomos jetzt mal das Cover angesehen - man muss das jetzt nicht schön finden, aber wenn ich jetzt im Vergleich dazu an die tatsächlich geschmacklos-albernen Cover von Platten wie 'Eaten back to Life', 'Butchered at Birth' oder 'Gallery of Suicide' anschaue, geht das ja fast als Kunst durch.
 
Ächz, muss man heutzutage wirklich noch über (nicht mal wirklich gut) gezeichnete Cover diskutieren? Klar, kann man scheisse und geschmacklos finden, aber genau das soll damit ja auch transportiert werden. Ebenso wie bei Gore-Filmen halt auch. Aber wie man ja nun des öfteren bereits gesehen hat, kann mans halt mit allem übertreiben und in seiner schönen rosaroten und KOMPLETT korrekten Welt leben. Was CC als wichtigste Death Metal-Band angeht: nunja, es gibt ganz bestimmt millionen anderer Death Metal-Bands, die genau so viel Einfluss auf andere Bands haben und ebenso (finanziell) erfolgreich sind! ;)
 
Ächz, muss man heutzutage wirklich noch über (nicht mal wirklich gut) gezeichnete Cover diskutieren? Klar, kann man scheisse und geschmacklos finden, aber genau das soll damit ja auch transportiert werden. Ebenso wie bei Gore-Filmen halt auch. Aber wie man ja nun des öfteren bereits gesehen hat, kann mans halt mit allem übertreiben und in seiner schönen rosaroten und KOMPLETT korrekten Welt leben. Was CC als wichtigste Death Metal-Band angeht: nunja, es gibt ganz bestimmt millionen anderer Death Metal-Bands, die genau so viel Einfluss auf andere Bands haben und ebenso (finanziell) erfolgreich sind! ;)
Hier bin ich tatsächlich mal fast komplett bei Gnomos: Metal-Fans/-Hörer beschweren sich in einem Metal-Forum ernsthaft über gezeichnete (z.T. 30 Jahre alte) Cover einer der wichtigsten Death Metal-Bands? Was kommt als nächstes? Peter Tägtgren packt sich an den Sack und das Forum implodiert?
 
Metal-Fans/-Hörer beschweren sich in einem Metal-Forum ernsthaft über gezeichnete (z.T. 30 Jahre alte) Cover einer der wichtigsten Death Metal-Bands?
Nope, genau das hat hier niemand gemacht. Es hat hier auch niemand über diese Cover diskutieren wollen. Es haben nur zwei User (mich eingeschlossen) ihre Meinung hinsichtlich des Titelbilds des neuen Rock Hard sowie der Band Cannibal Corpse im Allgemeinen geäußert. Mehr war nicht, mehr ist nicht und mehr soll's auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten