ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Anekdote am Rand: Mein 7jähriger blättert ja auch immer das DF durch und schaut sich die ganzen Bilder an. Da hatten wir auch schon das ein oder andere Mal den Fall, dass er dann Angst bekommen hat und schlecht geschlafen hat. In jedem dieser Fälle war ich verblüfft, welche Bilder es tatsächlich waren. Das waren nie diejenigen, die ich vermutet hatte, sondern immer Sachen, die ich jetzt ziemlich harmlos fand. Beim letzten Mal war es ein Cover mit 3 Typen in Mönchskutten drauf, bei denen man die Gesichter nicht sehen konnte. Das gezeichnete DM-Splattercover nebendran hingegen fand er total albern und harmlos, genau wie das Bild von Meilenwald, bei dem sein Schädel in den Tierschädel übergeht (das hatte ich erst im Verdacht gehabt).
 
Anekdote am Rand: Mein 7jähriger blättert ja auch immer das DF durch und schaut sich die ganzen Bilder an. Da hatten wir auch schon das ein oder andere Mal den Fall, dass er dann Angst bekommen hat und schlecht geschlafen hat. In jedem dieser Fälle war ich verblüfft, welche Bilder es tatsächlich waren. Das waren nie diejenigen, die ich vermutet hatte, sondern immer Sachen, die ich jetzt ziemlich harmlos fand. Beim letzten Mal war es ein Cover mit 3 Typen in Mönchskutten drauf, bei denen man die Gesichter nicht sehen konnte. Das gezeichnete DM-Splattercover nebendran hingegen fand er total albern und harmlos, genau wie das Bild von Meilenwald, bei dem sein Schädel in den Tierschädel übergeht (das hatte ich erst im Verdacht gehabt).
Wie hat er denn auf das Manowar-Titelbild reagiert? ;):D
 
Anekdote am Rand: Mein 7jähriger blättert ja auch immer das DF durch und schaut sich die ganzen Bilder an. Da hatten wir auch schon das ein oder andere Mal den Fall, dass er dann Angst bekommen hat und schlecht geschlafen hat. In jedem dieser Fälle war ich verblüfft, welche Bilder es tatsächlich waren. Das waren nie diejenigen, die ich vermutet hatte, sondern immer Sachen, die ich jetzt ziemlich harmlos fand. Beim letzten Mal war es ein Cover mit 3 Typen in Mönchskutten drauf, bei denen man die Gesichter nicht sehen konnte. Das gezeichnete DM-Splattercover nebendran hingegen fand er total albern und harmlos, genau wie das Bild von Meilenwald, bei dem sein Schädel in den Tierschädel übergeht (das hatte ich erst im Verdacht gehabt).

Interessant.
Könnte vielleicht daran liegen, dass es mehr zum
Fürchten ist, wenn die dargestellte/n Szene/Gestalten
nicht "idendifizierbar", nebulös oder geisterhaft sind.
Eindeutige Splatter-Darstellungen regen unsere Phantasie
ja nicht mehr an. Oder halt viel weniger.
 
Mein „like“ für das Heftcover war weniger dem Motiv oder der Band geschuldet.
Vielmehr freute es mich, dass die RH Redaktion mal nicht „auf Nummer sicher“ geht.

Was die CC-Diskussion angeht. Wenn mir eine Band oder deren Texte/Cover zu heftig sind oder Grenzen überschreiten,
dann höre und supporte ich sie nicht. Auf der anderen Seite ist die Frage, wo fangen wir da an und wo hören wir auf.
Metaltexte waren schon immer provokativ und grenzüberschreitend. Ich kann mit Krieg, Mord, Verbrechen, Vergewaltigung, Götterkult, Blasphemie, Teufelsanbetung uvm nichts anfangen. Wenn ich aber meine Bands danach auswähle, dass jeder nur Milkakühe auf der grünen Weide besingen darf, werde ich wohl kein Metal mehr hören können.
 
Wurde das RH über die Jahre wirklich so eintönig, dass eine Titelstory für so eine große Band wie CC was besonderes ist?
 
Interessant.
Könnte vielleicht daran liegen, dass es mehr zum
Fürchten ist, wenn die dargestellte/n Szene/Gestalten
nicht "idendifizierbar", nebulös oder geisterhaft sind.
Eindeutige Splatter-Darstellungen regen unsere Phantasie
ja nicht mehr an. Oder halt viel weniger.

Kinder ticken da wohl einfach generell anders. Auch in Geschichten/Büchern/Trickfilmen waren es schon immer andere Dinge, die ihn beschäftigen oder auch ängstigen als das, was meine Frau und ich als zu heftig empfinden. Das ist aber auch nicht nur bei uns so, das sagen auch die Eltern in unserem Umfeld.

So überraschend ist das aber auch nicht, weil Kinder völlig andere Assoziationen haben als Erwachsene. Wenn du als Kind Schlägereien nur von Asterix und Bud Spencer kennst, dann ist da nichts bedrohlich dran. Wenn du mal echte Gewalt miterlebt hast, dann ist deine Assoziation auch zu harmlosen Darstellungen einfach eine andere, weil du es mit der Realität verbindest, die eben nicht harmlos ist.
 
Ich hatte schon beides, sowohl Splattermotive, als auch Motive, die (für mich) total ungruselig wirkten, aber den Kindern total Angst gemacht haben. Daher bin ich da inzwischen vorsichtig. Kann sein, dass anderen Kindern das nix ausmacht, aber bei meinen ist das halt anders.
Nope, genau das hat hier niemand gemacht. Es hat hier auch niemand über diese Cover diskutieren wollen. Es haben nur zwei User (mich eingeschlossen) ihre Meinung hinsichtlich des Titelbilds des neuen Rock Hard sowie der Band Cannibal Corpse im Allgemeinen geäußert. Mehr war nicht, mehr ist nicht und mehr soll's auch nicht sein.
Danke.
 
Ich hatte schon beides, sowohl Splattermotive, als auch Motive, die (für mich) total ungruselig wirkten, aber den Kindern total Angst gemacht haben. Daher bin ich da inzwischen vorsichtig. Kann sein, dass anderen Kindern das nix ausmacht, aber bei meinen ist das halt anders.

Nicht falsch verstehen, ich finde es völlig legitim, darauf zu achten. Das mache ich ja nicht anders. Ich wollte nur anmerken, dass es gar nicht mal immer so einfach ist, den Kindern das richtige zu ersparen oder vorzuenthalten.
 
So ne Coverstory hätte ich dem RH nicht mehr zugetraut, daher sehe ich das positiv. Für mich auch positiv überraschend ist der Sieger der Richterskala.
 
Ich finde das Cover kindisch. Genau wegen sowas wird man am Kiosk belächelt, ganz davon abgesehen, dass ich das meinen Kids nicht zumuten will, jetzt kann ich das wieder sonstwo verstecken...
Was mir immer noch nicht klar ist: 1. Warum sollte man am Kiosk gerade wegen dieses Covers belächelt werden?
2. Warum musst du das Heft vor deinen Kindern "sonstwo verstecken"?
Wirklich, ich verstehe das Problem als Vater von drei Kindern nicht...
 
Anruf eines Redakteurs X der Metall Fachgazette A aus Dortmund bei Cannibal Corpse: "Moin Corpsegrinder, Glückwunsch zum neuen Album! Wir möchten gerne eine Titelstory mit euch."
"Wow, thanks man, das ist total cool. Die guys von dem anderen Magazin aus Dortmund wollen das auch schon! Wir freuen uns total!"
"Oh, gerade höre ich von meinem Chefredakteur, dass wir doch ne andere Band aufs Cover nehmen. Sorry, bis demnächst..."
 
Anruf eines Redakteurs X der Metall Fachgazette A aus Dortmund bei Cannibal Corpse: "Moin Corpsegrinder, Glückwunsch zum neuen Album! Wir möchten gerne eine Titelstory mit euch."
"Wow, thanks man, das ist total cool. Die guys von dem anderen Magazin aus Dortmund wollen das auch schon! Wir freuen uns total!"
"Oh, gerade höre ich von meinem Chefredakteur, dass wir doch ne andere Band aufs Cover nehmen. Sorry, bis demnächst..."
Du hast noch die Antwort von Corpsegrinder vergessen, die man bis über den Atlantik hören konnte...
 
Zurück
Oben Unten