Die 6 Death Metal Meilensteine der vergangenen 100 Jahre

Jo. Auch ich versuch mich mal.
Ich gehe nach Meilensteinfaktor, das heißt, welche Alben liefen am häufigsten.

Possessed - Seven Churches
Die Frühphase neben Slaughter - Strappado. Völliger Gott, fast besser als Slayer und Carnivore.

Grave - Into the Grave
Meistgehörte Schwedendeathscheibe.
Die Erfindung des Sepulcral Death Metal. Natürlich waren da noch Like an everflowing..., Left Hand..., Clandestine,
Where no Life..., The Red in the... usw.

Immolation - Dawn of Possession
Ewig rotiert. Heute finde ich Close... und Unholy Cult besser.
Zweitbeste Live band der letzten 100 Jahre. Und: Sooooo schlecht fand ich die letztes Jahr auf dem Party.San auch nicht.

Bolt Thrower - Realm of Chaos
Ohne Worte. Beste Liveband in diesem und anderen Universum/Universen.
Bestes Konzert ever: Bremen, Schlachthof Vader (Debüt gerade raus), Grave (Into the Grave noch aktuell) und natürlich BT.

My Dying Bride - As the Flower withers
Eigentlich hat mich die erste ES völlig angefixt. Damals noch schön death-metal-lastig.

Nile - In their darkened Shrines
Anfangs gewöhnungsbeduerftig (Produktion). Bestes Album dieses Jahrtausends - sieht man von Black Metal und Funeral Doom ab.

Ja so ist das.
 
Paste & Copy aus der 30 Alben Death Metal Umfrage....

1. Dissection - Storm of the Light’s Bane
2. Unanimated - Ancient God of Evil
3. Death - Leprosy
4. Sulphur Aeon - Swallowed by the Oceans Tide
5. Massarcre - From Beyond
6. Carcass - Heartwork
 
1.Morbid Angel - Formulas Fatal To The Flesh
2.Vader - Litany
3.Behemoth - The Satanist
4.Bolt Thrower - Honour Valour Pride
5. Immolation - Atonement
6. Autopsy - Mental Funeral
 
Ich bin ja kein Experte in Sachen DM, von daher hier quasi mal mein/der Blick von aussen:

Pan-Thy-Monium - Khaaoooos

Sulphur Aeon - Swallowed by the ocean's tide

Edge of Sanity - Crimson

Sentenced - Amok

Entombed - Morning star

Tiamat - Clouds
 
Puuh, schwer.

Obituary - Cause Of Death
Death - Leprosy
Suffocation - Pierced From Within
Immolation - Here In After
Gutted - Bleed For Us To Live
Cannibal Corpse - The Bleeding

Eigentlich müssten noch viele mehr mit rein wie Considered Dead, Screams Of Anguish, The IVth Crusade, Human usw...
 
Bin nun kein Experte, aber ein paar Alben haben mich doch sehr geprägt.
Hier nun meine sechs:

Death - Symbolic
Carcass - The Heartwork
Cannibal Corpse - The Bleeding
Nile - Annihilation Of The Wicked
Massacre - From Beyond
Dismember - Like An Ever Flowing Stream

Die ersten drei Alben aus meiner Liste waren sogar die ersten drei Metal-Alben überhaupt, die physisch in meinem Regal standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach hier tut sich ja was, also hier 6 Säulen des Metal's of Death die dafür sorgen, dass auch in Aeonen Death Metal noch lebendig bleibt.

Asphyx - The Rack
Cannibal Corpse - Bloodthirst
Death - Human
Morbid Angel - Altars of Madness
Grave - You'll never see
Bolt Thrower - Realm of Chaos

Ja gut, da fehlt natürlich hier und da noch was, darum als kleinen Bonus...

Celtic Frost - Emperor's Return
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten