OPETH - Listenwahn und "Sorceress"

Hier mein voting für die Jubiläums-Setlist.
Entscheidung viel sehr leicht, da ich bis auf "White Cluster" und "The Grand Conjuration" einfach immer den längsten Track zur Auswahl genommen habe. :D
Konzert-Setlist kann meinetwegen chronologisch ruhig durch einander gewürfelt sein, hauptsache Spannungsbogen passt.

Under the Weeping Moon
Black Rose Immortal !!!!!
The Amen Corner
White Cluster
Blackwater Park
Deliverance
Windowpane
The Grand Conjuration
Porclain Heart
I Feel the Dark
Eternal Rains Will Come
Era
All Things Will Pass
 
Alles wie immer zu weit weg.
Daher mach ich mir auch über eine fiktive Setlist keinerlei Gedanken.

Aber einen Sitzplatz bei einem Opeth-Konzert empfinde ich ja gar nicht mal so verkehrt. Verträumt in der Musik im Sessel (!) versinken könnte ich mir schon gut vorstellen. *g*
 
Alles wie immer zu weit weg.
Daher mach ich mir auch über eine fiktive Setlist keinerlei Gedanken.

Aber einen Sitzplatz bei einem Opeth-Konzert empfinde ich ja gar nicht mal so verkehrt. Verträumt in der Musik im Sessel (!) versinken könnte ich mir schon gut vorstellen. *g*
Kann ich als sehr angenehm bestätigen. Habe Opeth vor zwei oder drei Jahren in der Stadthalle Wuppertal gesehen und das war schon sehr schön und passt mittlerweile sehr gut zur Musik. Ein schönes Gläschen Rotwein wäre noch nett gesehen.
Und wer bei "Stadthalle Wuppertal" an Waschbeton und 70er-Jahre-Charme denkt:
hsw-events-gallery-03-1a968eacdb.jpg


War schon sehr nett :)
 
Laut Facebook-Seite der Band wird die für kommenden Herbst angesetzte Jubiläumstour um mehr als ein Jahr verschoben. Hier die neuen Deutschlandtermine:

Sa., 12.11. Wiesbaden (Glück im Unglück für mich...)
Mo., 14.11. Berlin
Di., 15.11. Wuppertal

Evtl. werden noch weitere Termine hinzugefügt. Das war's dann wohl endgültig mit dem Konzertjahr 2021...
 
Von Facebook:

174405326_10159363347063410_2128491357452905412_n.jpg


Celebrating two decades of Blackwater Park.
The 20th Anniversary Edition launches 16th of July 2021.

Pre-order yours now:
https://www.omerch.com/shop/opeth
https://MusicForNations.lnk.to/BlackwaterPark20

WARUM
NEII0.gif
NEII0.gif
müssen die Shops in England haben? So ein Dreck, Versandkosten sind jeseits von gut und böse. Dazu kommt dann noch Zoll. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Glaubst du wirklich, dass der Kram nicht auch hier in den einschlägigen Shops auftauchen wird?

Edit: die grüne und die weiße gibt's z.B. jetzt schon vie NB & jpc.
Aber bei den Preisen (zwischen 28€ und 32€) können die die Dinger gerne an jemand anderen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der besten Alben aller Zeiten.
Wird gekauft und made my day:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubst du wirklich, dass der Kram nicht auch hier in den einschlägigen Shops auftauchen wird?

Edit: die grüne und die weiße gibt's z.B. jetzt schon vie NB & jpc.
Aber bei den Preisen (zwischen 28€ und 32€) können die die Dinger gerne an jemand anderen verkaufen.

Es geht mir v. a. um die schönen Shirts bei Omerch, hoffe es gibt die später auch mal bei andern Shops. Die Farben sind exklusiv auf der Seite und (bis auf das grüne) echt schön, find ich. :( Ist mir aber auch deutlich (!) zu teuer.

Und anstatt dass sie endlich mal die beiden Studio-Songs der damaligen 2CD-Version regulär mit draufhauen, gibt' ne Live-Version von 'The Leper Affinity' dazu...

.... die es auf der "Legacy Edition" auch schon gab. Hab ich hier zuhause stehen. ;)

https://www.discogs.com/de/Opeth-Blackwater-Park-Legacy-Edition/release/10001697
 
Es geht mir v. a. um die schönen Shirts bei Omerch, hoffe es gibt die später auch mal bei andern Shops. Die Farben sind exklusiv auf der Seite und (bis auf das grüne) echt schön, find ich. :( Ist mir aber auch deutlich (!) zu teuer.
Okay, die Shirts sind mir recht wurscht. Aber ja, da wird's tatsächlich dann eher mau aussehen. Ausser mit viel Glück.
 
Passt hier vielleicht ganz gut hin. Die Tage mal digitalisiert, diese Aufnahme. Lag jetzt 25 Jahre in nem Karton.

From our archives: Opeth playing their first European tour, supporting Cradle of Filth. We have an interview from that night somewhere. Need to dig in a couple of boxes...
 
Still Life/My Arms Your Hearse/Damnation/Ghost Reveries/Deliverance > Blackwater Park
Nein, nein, nein, nein, und nein ;)
Gerade "My Arms" und "Deliverance" sehe ich eher am hinteren Ende der Diskografie (wenn auch natürlich unbestritten gute Alben) und "Ghost Reveries" hat zwar wirklich großartige Songs, war aber auch so ein wenig Stagnation, bzw. ja eigentlich nur ein stilistischer Mix aus den vorherigen drei Alben.
Von den frühen Sachen ist für mich eindeutig und mit großem Abstand zum Vorgänger und Nachfolger "Morningrise" das beste Album.
 
Nein, nein, nein, nein, und nein ;)
Gerade "My Arms" und "Deliverance" sehe ich eher am hinteren Ende der Diskografie (wenn auch natürlich unbestritten gute Alben) und "Ghost Reveries" hat zwar wirklich großartige Songs, war aber auch so ein wenig Stagnation, bzw. ja eigentlich nur ein stilistischer Mix aus den vorherigen drei Alben.
Von den frühen Sachen ist für mich eindeutig und mit großem Abstand zum Vorgänger und Nachfolger "Morningrise" das beste Album.

Oh doch! :D Die "My Arms" steht bei mir WEIT vor der BWP, allein aus nostalgischen Gründen, da es mein erstes Opeth Album war. :)
 
Die "My Arms..." ist von Opeth tatsächlich das einzige Werk, das bei mir nie wirklich gezündet hat (ok, die "Neueren" Werke lass ich mal außen vor, da für mich nicht mehr wirklich relevant).
Müsste ich wählen, würd ich wohl die "Still Life" als Favouriten nennen. Halte die im Bandkontext eh für etwas unterbewertet.
 
Zurück
Oben Unten