Flotsam & JETSAM

Jo. Dass das Box-Motiv das bessere war, das war denen wohl auch klar, denn sonst wär's ja nicht auf T-Shirt, Poster, Box und Button drauf. Was man sich indes dabei gedacht hat, dem CD-Käufer diese Abomination zuzumuten, weiß ich auch nicht. Wenn's wenigstens ein Jewelcase wäre... dann könnte man sich das Flotzilla-Ding ausdrucken und davor schieben, aber selbst diese Notlösung fällt beim Digipak ja flach.

Hammer. Das ist wie "Ballersound haben wollen." - Versteht kein normaler Mensch.

o_O
 
Das ist wie "Ballersound haben wollen." - Versteht kein normaler Mensch.

Danke. Weil mit "The Cold" hatte man ja bereits die perfekte Produktion. Modern, transparent und trotzdem schon "fetter" als noch die 80er Kamellen. (Auch wenn der Sound der ersten 2 mir am besten gefällt aber ich bin bei Thrash sehr oldschoolig was den Sound angeht)
 
Danke. Weil mit "The Cold" hatte man ja bereits die perfekte Produktion. Modern, transparent und trotzdem schon "fetter" als noch die 80er Kamellen. (Auch wenn der Sound der ersten 2 mir am besten gefällt aber ich bin bei Thrash sehr oldschoolig was den Sound angeht)

Den Sound und das Songwriting von "The Cold" finde ich bis heute phänomenal. Für mich die beste neuzeitliche Flotzischeibe.
 
Zum Cover des Vorgängers:

Ja, nicht schön. Damit konnte man bei den Flotsis schon öfters leben. Wirklich schlimm ist aber, dass es zum Album ja ein richtig gutes, ja sogar mega-geiles Artwork gab, das man aber leider als T-Shirt- und Schweineteure-Box-Motiv verschwendet hat:

7166HJmgLtL._SL1200_.jpg
Ja, wie man so ein cooles Bild anfertigen lassen, und dann fürs Album so ein billig hingeschludertes Bildchen verwenden kann, hat sich mir auch nicht erschlossen.
Na ja, das tatsächiche Albumcover passt aber vielleicht einfach besser zur Produktion, die ist halt nicht so "old school", wie das Box-Artwork...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.blabbermouth.net/news/f...-puts-finishing-touches-on-next-studio-album/

Neues Album irgendwann 2021, ist aber wohl schon so weit fertig. Wenn ich aber jedoch lese, dass es noch druckvoller und noch aggressiver sein soll, stellen sich mir die Nackenhaare auf. IMO haben sie diese Grenze mit den letzten beiden komplett erreicht.

Ach, eventuell ist das nur Promo Geschwätz. Das neue Album ist auch immer das beste Album, das eine Band bisher gemacht hat.
 
In die bollerige letzte Scheibe bin ich gar nicht reingekommen. Für mich eine herbe Enttäuschung. Die selbstbetitelte fand ich richtig gut. Dieser Geschmack.... ;)
 
Ich finde ja vom Songwriting her die letzte Scheibe echt ziemlich packend, aber nach spätestens einer halben Stunde nervt mich da der Sound immer (Loudness War? Hab noch nicht verifizieren können, wie gering die Dynamik da ist)...
So ging es mir aber auch mit den letzten OVERKILL Alben (die ich gehört habe - die neueste kenne ich noch gar nicht)...
 
In die bollerige letzte Scheibe bin ich gar nicht reingekommen. Für mich eine herbe Enttäuschung. Die selbstbetitelte fand ich richtig gut. Dieser Geschmack.... ;)

Ging mir genauso, die Letzte habe ich mir nach mehreren erfolglosen Schönhör-Versuchen via Napster nicht mal in den Schrank gestellt. Neben der übertrieben knalligen Produktion sind mir auch die irgendwie überdrehten Vocals von AK auf die Nerven gegangen.
Der Vorgänger war um Klassen besser.
 
Zurück
Oben Unten