Cirith Ungol

Es soll heute noch eine Pressemitteilung von MB kommen. Wir müssen warten, bis die online ist, vor wir was dazu schreiben dürfen. Ich sage nur: Sorget nicht ängstlich!
 
Bei MB kommen vermutlich drölfzig Farbvarianten. Hoffentlich passt eine farblich zum Cover, sonst will ich klassisch schwarz.
 
Ist das ein komplett neues Studio-Album? Release im Mai??

Wie man an den Songs erkennt, ist es kein neues Studiomaterial, sondern es handelt sich - wie beim Orange Album - um Songs aus den Siebzigern, die sind allerdings neu eingespielt und waren großteils vorher gar nicht (von Cirith Ungol) erhältlich, auch nicht auf den Demotapes oder dem Orange Album oder der Servants of Chaos. "Route 666" war auf dem Orange Album, "Brutish Manchild" wurde meines Wissens nur live gespielt und vergangenes Jahr auf einer Flexi Disc vom Decibel Magazine verbraten, und "Shelob's Lair" und "Half Past Human" sind ebenfalls unveröffentlichte Demos, die allerdings die Band FALCON (feat. Greg Lindstrom & Perry Grayson) bereits auf deren erstem Studioalbum neu eingespielt/gecovert hatte; "Route 666" ebenso. Und wer die FALCON-Alben kennt, weiß wie toll die Songs sind.

Das Cover ist Michael Whelans Artwork zum Moorcock-Buch "Elric - The Weird of the White Wolf".
 
Den "Brutush Manchild" grad auf Spotify gehört. Uff, wär das der erste Song gewesen den ich von Cirith je gehört hätte hätte ich die Band wohl links liegen gelassen
 
Hast du solang gehofft dass das Timing im Song besser wird? *g*

Ich kann nicht zählen, derlei Dinge fallen mir nicht auf. Fände es jetzt aber ehrlich gesagt seltsam, wenn die Band bei einer Neueinspielung eines alten Songs plötzlich auch nicht mehr zählen könnte, nachdem sie bisher nie als Rhythmuslegastheniker aufgefallen wären, die Herren. Daher würde ich wohl selbst bei eintretender Verwunderung ob des Rhythmus und der Einsätze eher mit "artistic choice" rechnen als mit "timing problems" but that might just be me. Alles, was ich sagen kann, ist, dass mir der Song gefällt.



Und nur 1x CD + 4x Vinyl... erstaunlich, was? Ich denke es wir die MCD und das schwarze Vinyl.
 
Da das ja ein "richtiger" Metalblade Release wird, wird es wohl nicht lange dauern bis das Teil, in meinem Falle die CD, auch bei anderen Händlern erhältlich sein wird. Ich find es toll, dass die CD-Käufer hier nicht aussen vor gelassen werden. Endlich mal!
 
Wem "einfach nur Vinyl" oder "einfach nur CD" indes zu schnöde ist, und wer eine Investition von 10 - 30 Euro für eine EP für erheblich untersetzt ansieht, der kann natürlich über Band und Management direkt auch ein äußerst exklusives und limitiertes Bundle erstehen, wo kämen wir denn da hin, wenn nicht:

https://the-heavy-metal-store.mysho...uman-ultimate-bundle-limited-to-300-worldwide

Das Wichtige direkt vorab: Es hat KEINE exklusiven Bonussongs!
 
$ 75,- excluding shipping....erheblich. Da will 'Shelob' etwas zuviel nach mein geschmack o_O
Ist für das Gebotene eigentlich noch im Rahmen, finde ich. Nur leider viel zu viel Zeug drin, was ich nicht brauche. Tape und T-Shirt sowie die Poster brauche ich nicht. Sowas wirkt für mich mich immer künstlich aufgebläht.
Wenn es eine Vinyl/CD und Flexi Edition geben würde, wäre ich wohl dabei. Aber so definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten