DEAF FOREVER - die einundvierzigste Ausgabe

Hier in Zürich gibt es noch nichts, aber ist ja auch noch ein bisschen hin bis zum WE. Vorher habe ich eh keine Zeit da reinzuschauen. :hmmja:
 
Ich kannte das Deaf Forever noch nicht, als ich eines Tages im Bahnhofszeitschriftenladen auf dem Cover einen meiner Lieblingssänger entdeckte. Da hab ich es mir einfach mal spontan gekauft und seitdem ganz viel andere Musik jenseits von King Diamond entdeckt.
War das #1? Ok, das versteh ich natürlich sofort. Der Schellenkönig ist leicht metal-affiner als Mould, Petty oder Marillion. Du warst also schon ohral metallisch unterwegs. Meine Frage zielte ab auf den Petty -Fan, der sich die neue Ausgabe kauft. Erschrickt er beim Rest oder taucht er tatsächlich in den DF-Metal-Kosmos ein? Finde ich hochinteressant.
 
War das #1? Ok, das versteh ich natürlich sofort. Der Schellenkönig ist leicht metal-affiner als Mould, Petty oder Marillion. Du warst also schon ohral metallisch unterwegs. Meine Frage zielte ab auf den Petty -Fan, der sich die neue Ausgabe kauft. Erschrickt er beim Rest oder taucht er tatsächlich in den DF-Metal-Kosmos ein? Finde ich hochinteressant.

Grundsätzlich spannender Gedanke. Denke aber, dass man schon genau hinsehen muss, um Tom Petty zu finden und auch gewaltig am Cover „vorbeischauen“ muss, um nicht zu wissen, dass es sich um ein Metal Magazin handelt.
 
War das #1? Ok, das versteh ich natürlich sofort. Der Schellenkönig ist leicht metal-affiner als Mould, Petty oder Marillion. Du warst also schon ohral metallisch unterwegs. Meine Frage zielte ab auf den Petty -Fan, der sich die neue Ausgabe kauft und erschrickt er beim Rest oder taucht er tatsächlich in den DF-Metal-Kosmos ein? Finde ich hochinteressant.

Nur mein erster Post zu dem Thema war ernst gemeint, die beiden folgenden waren ;).

Meine Vermutung ist, dass das Petty-Fans, die mit Metal gar nix an der Mütze haben, weiterhin kalt läßt.
Andere hatten in den letzten Jahrzehnten genug Gelegenheiten in den wunderbaren Kosmos des Metal einzutauchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es 15-jährige Petty-Nerds gibt, die darüber eine völlig neue Musikrichtung entdecken, dürfte bei 0,000001% liegen.
 
Ich hab andersrum Bob Mould übers DF (eigentlich DFF, über'n @wrm) kennen- und lieben gelernt. :)

Von dem her: ich mag so Stories.
Das wäre ein anderes Thema der Marke "Was benötigst Du im DF?"

Die Kehrseite meiner Frage wäre, kommen ich/du/er/sie/es durch metallische Namedroppings auf dem Cover eines anderen genrefremden Magazins auf jenes und tauchen tiefer in die propagierten Bands dieser Gazette ein? Ich eher weniger, mir genügen aktuell ROCKS und DF. Bei eclipsed, RH und Visions bin ich vor Jahren ausgestiegen, HOW wurde leider 2012 beerdigt, somit war hier zwangsweise Ende Gelände. Sonic Seducer und andere habe ich als Berufsreisender oft angeblättert, überzeugen konnte mich bis auf Abstrichen das Rock It des Hr. S. keins. Mal sehen, was sich in Zukunft ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mein erster Post zu dem Thema war ernst gemeint, die beiden folgenden waren ;).

Meine Vermutung ist, dass das Petty-Fans, die mit Metal gar nix an der Mütze haben, weiterhin kalt läßt.
Andere hatten in den letzten Jahrzehnten genug Gelegenheiten in den wunderbaren Kosmos des Metal einzutauchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es 15-jährige Petty-Nerds gibt, die darüber eine völlig neue Musikrichtung entdecken, dürfte bei 0,000001% liegen.
Umgekehrt gibt es jetzt eventuell den einen oder andern Metaller, der bei Petty mal reinhören.
 
Ich bin beim DF, RH, Legacy und dem Visions lesend tätig.

Tatsächlich aber auf Grund von der Bob Mould Story im DF dann auch erstmalig das OX-Fanzine kaufen gegangen, da selbiger dort mit großer Titelstory vertreten war. Seit dem (3 Ausgaben) hab ich mir auch das OX gegönnt.

Ist ja Pandemie, da hat man Zeit ;)
 
Schafft es jemand, den Text bei "And The Band Played On" auf Seite 9 auf Anhieb richtig zu lesen, ohne zumindest einmal in der Zeile zu verrutschen? ;)

Sorry, aber so eine Formatierung des Textes quasi um das Bild herum ist doch wohl echt Käse.

In das Interview mit Phil Rind wollte ich vorhin eigentlich nur mal kurz reinlesen, um es am Ende dann doch am Stück zu verschlingen... Guter Mann mit toller Haltung! :top:
 
Erster Blick ins Heft: viele interessante Berichte, 17 Scheiben, in die ich reinhören möchte, aber bisher nur ein Pflichtkauf (neue Desaster)

Ach ja: schöner Under the guillotine Sieger. Freut mich. (Verraten wird natürlich nichts)
 
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so rüber, als würde man bei der Firmenweihnachtsfeier dem Chef eifrig den Mantel abnehmen und den Stuhl untern Pöter schieben, aber diese Titelseite macht mich einfach glücklich. Geile Band, geile Botschaft und richtig geiler Look...!
 
Zurück
Oben Unten