Grave Digger

Ich rede von dem als Gesprächs"partner", nicht von dem was der auf der Bühne treibt.

Ist mir klar.
Aber mir scheint dann, dass das auch auf die Bühne getragen wird.

Wer mal echte Rockstars treffen will, mal ein Konzert der Band V.E.R.S.U.S. aus Frankfurt besuchen.
Im Neudeutschen heißt das wohl "cringe".
 
Keine Ahnung wie das mittlerweile aussieht, aber vor einigen Jahren hat Chris in einem RH Interview mal von seinem Job für ein Label gesprochen.
Sofern er das noch macht, dürfte da ja hoffentlich noch Geld reinkommen.

Was der Alex macht ist mir recht wumpe. Selbstdarsteller auf der Bühne und ich habe noch nie auch nur ein nettes Wort über ihn gelesen, Chris mal ausgenommen.
Als er damals einstieg haben sich im manowar.at Forum Leute die ihn persönlich kannten, ziemlich negativ geäußert und hielten es für eine schlechte Personalentscheidung.
Dazu passt was Stefan nach seinem Ausstieg dazu gesagt hat, von wegen seit Alex dabei war, war der Spaß in der Band flöten.

Uwe war schon ein klasse Gitarrist, hat auf den für mich wichtigen Alben gespielt, und Manni kam auch immer super sympathisch rüber. Mit dem hätte ich die Band gern mal gesehen. Für Uwe bin ich dann doch etwas zu jung.
Super netter Typ übrigens

Ich bin Anfangs mit dem Axel (nehme an den meinst Du mit Alex) auch gar nicht klar gekommen bei GD, obwohl ich die alten Kingdom/Domain Sachen immer schon geil fand. Sympathisch finde ich den bis heute nicht, eher im Gegenteil, kann aber zumindest musikalisch zuletzt wieder ganz gut auf das was so veröffentlicht wurde seit dem.
 
Jens Becker ist in meinen Augen ein ziemlich arroganter F ..... naja, lassen wir das.
Gut schnacken kann man mit dem meines Erachtens nach nicht.
Als ich bei der Healed Listening Session war hab ich mich gut mit ihm unterhalten. Nix arrogantes oder so. Auch nicht von oben herab. Ich persönliche finde ihn einen der besten Bassisten des Genres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Anfangs mit dem Axel (nehme an den meinst Du mit Alex) auch gar nicht klar gekommen bei GD, obwohl ich die alten Kingdom/Domain Sachen immer schon geil fand. Sympathisch finde ich den bis heute nicht, eher im Gegenteil, kann aber zumindest musikalisch zuletzt wieder ganz gut auf das was so veröffentlicht wurde seit dem.

Alex, Axel, irgendwas mit einem Namen.

Als ich bei der Healed Listening Session war hab ich mich gut mit ihm unterhalten. Nix arrogantes oder so. Auch nicht von oben herab. Ich persönliche finde ihn einen der besten Bassisten des Genres.

Um einer der Besten zu sein, muss man ja auch nicht zwingend nett oder sympathisch sein. Jon Schaffer, Michael Kiske, da gibt es einige Unsympathen die trotzdem zu den Besten bei dem gehören was sie machen/machten.
 
Der erste Schnipsel der Band Hellryder ist raus. 20 Sekunden schön auf die Glocke. Leider kann man nicht erahnen, welchen Teil eines Tracks das darstellen soll. Aber, die Produktion klingt schon mal so richtig fett. Bin ja eigentlich kein Freund von irgendwelchen Sideprojekten aber ich denke, die Scheibe, welche am 28. Mai erscheint, werde ich mir wohl kaufen. Naja, das Cover.....hmmm, erinnert irgendwie an Mercyful Fate:D....nur, gefällt mir leider überhaupt nicht!
 
Reinhören werde ich auf jeden Fall, auch wenn es mich wundert dass sie ihre Zeit anscheinend in ein Sideprojekt investieren. Wollten die nicht eigentlich wegen Corona jedes Jahr ein GD Album raushauen?
 
Ich hatte auch an was spezielleres aus dem Hause GD gehofft. Da war vor Wochen mal ein richtig interessanter Eintrag auf Fratzbuch. Ein Foto aus den Anfangstagen der Band mit dem Hinweis auf nen Special-Release in naher Zukunft. Hoffe nur, das Hellryder Dingens war damit nicht gemeint.
 
Ich hatte auch an was spezielleres aus dem Hause GD gehofft. Da war vor Wochen mal ein richtig interessanter Eintrag auf Fratzbuch. Ein Foto aus den Anfangstagen der Band mit dem Hinweis auf nen Special-Release in naher Zukunft. Hoffe nur, das Hellryder Dingens war damit nicht gemeint.

Anfangstage? Wie geil es wäre die uralten Demos mal mit hörbaren Sound zu bekommen.
 
Der Vollständigkeit halber und weil es einfach eine gute EP ist:

Gerade erst entdeckt, dass das italienische Label "Blackbeard - Jolly Roger Records" Mitte letzten Jahres die Symphony Of Death zum ersten Mal auf Vinyl herausgebracht hat.
Zwei Versionen: Normale schwarze Scheibe und in Blau.
Zumindest die schwarze Platte bekommt man noch über das Label und bei Discogs zum normalen Kurs :)
 
Für mich klingt das bisher auch nicht so interessant...

Guter Durchschnitt. Aber hätte auch gut unter dem GD Banner erscheinen können...

Merkwürdig :cool:
 
Muss ich bei Gelegenheit auch mal anhören. Neue Grave Digger packen mich kaum noch, vielleicht taugt das ja was...
 
Erster Gedanke nach der Lauschung:
GD auf Death Metal.

Jetzt nicht soooo mein Ding, trotzdem mal gespannt was da noch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten