Der R.I.P.-Thread

R.I.P. Prinz Philip
Kein R.I.P., dafür seine "besten" Sprüche:
Bei einem Besuch in Exeter fragte er eine junge Frau bei der Marinejugendorganisation Sea Cadets, wie sie normalerweise ihr Geld verdiene. Als die 24-jährige Elizabeth Rendle antwortete, sie arbeite in einem Nachtclub, hakte der Prinzengemahl nach, ob das ein Stripclub sei. Als er das Erstaunen der Frau bemerkte, fügte Philip witzelnd hinzu, dass es dafür "wahrscheinlich sowieso zu kalt" sei.

Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh sagte er über einen Sicherungskasten, dass er "aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut".

In Cardiff sagt er zu Kindern von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: "Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid.“

Einem britischen Studenten, der zu Fuß Papua-Neuguinea durchquert hatte, gratulierte er so: "Sie sind also nicht gegessen worden?"

Zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“

Philipp erzählte bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.“


Im Gespräch mit einer Gruppe von Austauschstudenten in China: "Wenn Sie ein Jahr hier bleiben, werden Sie mit Schlitzaugen zurück kommen."
 
Kein R.I.P., dafür seine "besten" Sprüche:
Bei einem Besuch in Exeter fragte er eine junge Frau bei der Marinejugendorganisation Sea Cadets, wie sie normalerweise ihr Geld verdiene. Als die 24-jährige Elizabeth Rendle antwortete, sie arbeite in einem Nachtclub, hakte der Prinzengemahl nach, ob das ein Stripclub sei. Als er das Erstaunen der Frau bemerkte, fügte Philip witzelnd hinzu, dass es dafür "wahrscheinlich sowieso zu kalt" sei.

Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh sagte er über einen Sicherungskasten, dass er "aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut".

In Cardiff sagt er zu Kindern von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: "Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid.“

Einem britischen Studenten, der zu Fuß Papua-Neuguinea durchquert hatte, gratulierte er so: "Sie sind also nicht gegessen worden?"

Zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“

Philipp erzählte bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.“


Im Gespräch mit einer Gruppe von Austauschstudenten in China: "Wenn Sie ein Jahr hier bleiben, werden Sie mit Schlitzaugen zurück kommen."
Öööh, okay, da ich mich mit den Royals eher weniger auseinandersetze war mir das bisher tatsächlich nicht bewusst. Eieiei...o_O
 
Oder auch Rassismus, Sexismus, Klassismus und generell schlechtes Benehmen von einem, der mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde.
Er hat bei mir auch des öfteren jede Menge Kopfschütteln verursacht, aber in dem Punkt bin ich bei @Othuum, um darüber zu urteilen, fehlt mir das Wissen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Queen nicht zeitnah hinterher geht, wie es nunmal bei vielen Eheleuten der Fall ist, die jahrzehnte vereint waren.
 
Kein R.I.P., dafür seine "besten" Sprüche:
Bei einem Besuch in Exeter fragte er eine junge Frau bei der Marinejugendorganisation Sea Cadets, wie sie normalerweise ihr Geld verdiene. Als die 24-jährige Elizabeth Rendle antwortete, sie arbeite in einem Nachtclub, hakte der Prinzengemahl nach, ob das ein Stripclub sei. Als er das Erstaunen der Frau bemerkte, fügte Philip witzelnd hinzu, dass es dafür "wahrscheinlich sowieso zu kalt" sei.

Während einer Fabrikbesichtigung in der Nähe von Edinburgh sagte er über einen Sicherungskasten, dass er "aussieht, als hätte ihn ein Inder eingebaut".

In Cardiff sagt er zu Kindern von dem Britischen Verband Tauber Menschen, die neben einer Karibischen Steelband stehen: "Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid.“

Einem britischen Studenten, der zu Fuß Papua-Neuguinea durchquert hatte, gratulierte er so: "Sie sind also nicht gegessen worden?"

Zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“

Philipp erzählte bei einem WWF-Treffen: "Wenn es vier Beine hat und kein Stuhl ist, oder wenn es zwei Flügel hat und fliegt, aber kein Flugzeug ist, oder wenn es schwimmt und kein U-Boot ist, dann werden es die Chinesen essen.“


Im Gespräch mit einer Gruppe von Austauschstudenten in China: "Wenn Sie ein Jahr hier bleiben, werden Sie mit Schlitzaugen zurück kommen."
Sorry, aber ich musste lachen! :D
 
Oder auch Rassismus, Sexismus, Klassismus und generell schlechtes Benehmen von einem, der mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde.
Ja, so kann man es berechtigterweise sehen. Ich kann aber auch nicht leugnen, dass seine Sprüche für mich irgendwie legendär waren.

Anyway, mit 99 darf man gehen.
 
Mal davon abgesehen, dass er in einem Alter gegen Hitler und die Krauts kämpfte, in dem andere Soziologie studieren.

Lese auch gerade, dass die Familie bzw. die alleinerziehende Mutter samt ihrer fünf Kinder trotz Adeltitels gar nicht reich war. So viel zu "Klassismus". ;)
 
R.I.P. Prinz Philip

Ich bin wahrlich kein Freund der englischen Monarchie, aber Respekt hat er sich ein Leben lang verdient: Veteran in der Befreiung von Nazideutschland, beteiligt an der Aussöhnung, mehr als 73 Jahre pflichtbewußter Ehemann der Königin von England, mit der er übrigens nicht nur verheiratet, sondern auch verwandt war: Ihr Urgroßvater und seine Urgroßmutter waren Geschwister.
 
"Wie schaffen Sie es, die Einheimischen lange genug vom Alkohol fernzuhalten, damit sie die Prüfung schaffen?", soll der Prinz 1995 einen Fahrlehrer in Schottland der BBC zufolge gefragt haben. "Ich bin noch nie zuvor von einem Herzog von Edinburgh gefahren worden."

Genau mein Humor. :acute:
 
Zurück
Oben Unten