Emperor - Anthems to the welkin at dusk

Von metal1.info:

Nachdem zuletzt Ihsahn schon gestreamt hatte, haben nun auch EMPEROR eine Streamshow angekündigt. Unter dem Titel „A Night of Emperial Wrath 2021“ wird die Band ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Die Show findet am 23. Mai im Notodden Theater um 20:00 Uhr CET statt, nachschauen kann man das Event bis zum 26. Mai um 23:00 Uhr CET. Die Setlist wird Songs aus der gesamten Diskografie enthalten, sowie Gastauftritte des originalen Bassisten Mortiis und von Ex-Drummer Faust.

Tickets gibt es auf munin.live. --> https://munin.live/x-event/emperial_wrath/

173143007_10158204833896647_221418193027963150_n.jpg


Geilo!
 
Sehr kühl. Überraschend, auch wenn Mortiis sich ja schon seit Jahren mehr und mehr zum Oldschooler entwickelt.
 
Hmm, reizt mich sehr aber dann alleine mit nem Bier vor TV hocken und sich nen Live Konzert anschauen ....

Weiß nicht....
 
leider habe ich die Band nur einmal Live 2018 auf dem Party-San erleben dürfen. Nachts Um Eins...es war der Hammer!!!

Ich hab einigemale gelesen, dass der Gig zwar gut aber nicht unglaublich gut war. Konnte ich nie nachvolziehen. Für mich war's ein einziger schwarzer Strom, sehr intensiv. Dass sie die Anthems komplett gespielt haben, war für mich natürlich auch der Hammer (eine meiner absoluten Top Black Metal Platten).
 
Hab sie in den Neunzigern leider verpasst, dann aber in Wacken bei den Jubiläumsgigs für "Nightside" und "Anthems" nachgeholt. War schon sehr toll, damals.

Ich denke, dass ich mir das mit einem guten Freund zusammen anschauen werde. Corona-konform versteht sich. Neun Euro pro Nase kann man den Herren in diesen Zeiten auch gönnen, denke ich.
 
Hab sie in den Neunzigern leider verpasst, dann aber in Wacken bei den Jubiläumsgigs für "Nightside" und "Anthems" nachgeholt. War schon sehr toll, damals.

Ich denke, dass ich mir das mit einem guten Freund zusammen anschauen werde. Corona-konform versteht sich. Neun Euro pro Nase kann man den Herren in diesen Zeiten auch gönnen, denke ich.
2006 müsste das in Wacken gewesen sein. War auch vor Ort, eine gute Show haben sie da abgeliefert. Habe sogar die DVD davon.
 
War damals beim Paket mit Morbid Angel/Emperor/ImpNaz/The Crown/Limbonic Art/Peccatum. Um die Jahrtausenwede, was auch schon ziemlich spät war. War auch nicht schlecht, fand es damals auch supergut, weil Emperor. Aber objektiov war es nur mittel, der Sound war viel zu schlecht, um der Band gerecht zu werden, und war halt die Tour zu IX Equilibrium. Fand die früher immer besser als ihren Ruf, aber heutzutage lege ich die eigentlich nie mehr auf. Eigentlich nur noch Anthems oder noch eher noch früheres Zeug...
 
Zurück
Oben Unten