SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Ich bin was bier betrifft eher mimimi.
Bock bier is so....unbeschreiblich. ich bin letztes Jahr wieder zu meinen Anfängen zurückgekehrt. Becks:feierei:.egal ob Winter oder Mai Bock beides nicht meins.aber das schlimmste auf der Welt was ich jemals trinken durfte ist Franziskaner Salvator.bzw noch schlimmer hat es gerochen :D
Saugeiles Zeug, mjam. Aber macht schnell schwindlig :D
 
Ihr könnt von Warsteiner halten was ihr wollt..... das hier ist echt okay bis gut.

20210409-201125.jpg

Das muss ich leider verneinen. :)
 
Nur interessehalber, was soll denn ein "Franziskaner Salvator" sein?

Da Salvator is vom Paulaner und as Franziskaner is a Weißbier und gehört zum Spatengwasch.

Is ois a furchtbarer Plempel. Mingana Einheitsbier, zuverlässig geschmacksbefreit. Zum Ameisen und Schnecken vertreiben taugt's, zu mehra oba ned.
 
Nur interessehalber, was soll denn ein "Franziskaner Salvator" sein?

Da Salvator is vom Paulaner und as Franziskaner is a Weißbier und gehört zum Spatengwasch.

Is ois a furchtbarer Plempel. Mingana Einheitsbier, zuverlässig geschmacksbefreit. Zum Ameisen und Schnecken vertreiben taugt's, zu mehra oba ned.
Mei, der Salvator mundet mir als einem aus dem ehemals bairischen Teil des Saarlands Kommenden dennoch wirklich gut. Aber mit Paul(aner) statt Franz(iskaner) hast du natürlich Recht.
 
Versteh ich schon und ganz so schlimm, wie oben geschrieben, ist es ja auch wieder nicht. Mit Ausnahme vom Augustiner und vom Hofbräuhaus sind die Münchner Brauereien halt allesamt Teil von internationalen Großkonzernen, bzw. sind diese zumindest daran beteiligt.

Z. B. Heineken mit 30 % an der Paulaunergruppe, wozu im übrigen auch der oben zitierte Miaschbecka Hopf gehört... Kein Wunder, dass hier die Marke "Münchner Bier" weltweit vermarktet wird und der Geschmack der gängigen Biere (dazu zähl ich den Salvator gar nicht mal umbedingt) auf gefälligen Einheitsgeschmack getrimmt ist.

Auch wenn's natürlich aufwendiger ist, aber es gibt soviel gute Biere aus kleinen Brauereien zu entdecken, weshalb ich keine Lust hab, die großen Konzerne zu unterstützen, zumal deren Produkte nun wirklich nix besonderes sind.

Schwerster aktueller Geheimtipp: Mariensteiner Brauhaus, Helles, Dunkles, Weißbier, alles gschmackig! Schwer zu bekommen außerhalb des Oberlands, lohnt sich aber.

Franken! Ist zwar fraglich, ob diese Region wirklich zu Bayern gehört (im Gegensatz zum Saarland... ;)), aber ein wahres Bier-Eldorado...
 
Nur interessehalber, was soll denn ein "Franziskaner Salvator" sein?

Da Salvator is vom Paulaner und as Franziskaner is a Weißbier und gehört zum Spatengwasch.

Is ois a furchtbarer Plempel. Mingana Einheitsbier, zuverlässig geschmacksbefreit. Zum Ameisen und Schnecken vertreiben taugt's, zu mehra oba ned.

Stimmt, Salvator ist von Paulaner...

Schande über mich :hmmja:

Franziskaner Royal war dann wohl gemeint.

Trinke beides aber auch sehr selten, darum fiel mir das nicht auf. Ab und zu schmeckt das durchaus... Es gibt schlimmeres als Münchner Bier... ;)

Wobei, stimmt schon teilweise: Das Paulaner Helle oder Spaten verursachen bei mir auch recht schnell Brechreiz :D
 
Zurück
Oben Unten