Enslaved

Utgard versuche ich auch immer wieder. Funktioniert bei mir nicht. Ist wie die aktuelle Asphyx oder die letzte Amon Amarth. Alles Alben, die ich so gerne mögen würde, weil ich eben die Bands so sehr mag, aber es klappt nicht. Hindert mich ja nicht daran die Bands weiterhin toll zu finden, aber schade ist es schon.
 
Jetzt hatte ich gerade posten wollen, das ich mich die letzten Tage noch mal intensiver mit den "neueren" Alben der band beschäftigt habe und mich, ähnlich wie @Hugin , von der Band irgendiwe entfremdet fühle,
da sehe ich, dass du bezogen auf Riitiir mir die Worte aus der Tastatur genommen hast. :)
Gerade läuft sie wieder, und die ersten zwei, zweieinhalb Songs sind absolute Granaten, die sich sowas von im Ohr festsetzen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Und je länger die Scheibe dann dauert, desto ... ja. belangloser ... wird sie. Das gleiche Spiel bei der Ruun oder der Utgard - zwei, drei echt tolle Nummern drauf, der Rest ... nunja.
Jo, die Alben nach "Blodhemn" sind ja trotzdem alle 8,5 + x und haben auch Megasongs, aber sie sind mir halt doch irgendwie fremder.
 
Enslaved will be releasing four new live albums/DVDs on June 25th, with audio and visuals taken from their highly revered digital performances in 2020.
  • The Rise of Ymir (Verftet Online Festival 2020)
  • Chronicles of the Northbound (Cinematic Tour 2020)
  • Below The Lights (Cinematic Tour 2020)
  • Utgard - The Journey Within (Cinematic Tour 2020)
The releases will be available via the following formats:
  • Wooden Boxset
    (ltd. edition 300 copies - handcrafted, personally named & numbered)
  • Splatter Vinyl (ltd. edition 300 copies)
  • 4 x CD/DVD boxset (ltd. edition 1000 copies)
  • 4 x DVD (ltd. edition 1000 copies)
  • Digital albums
 
Sieht alles sehr schick aus. Ich bin mit der Band aber "durch". Daher uninteressant für mich.
 
Boah, die Box ist schon sehr geil. Für den Inhalt auch fair bepreist, sofern die Abbildungen nicht trügen. Aber ich bin nun doch eine Nummer tiefer eingestiegen.
 
schick schick.. un reseller unfreundlich mit namen bedruckt..
für die hards und sammler find ich den preis au ok :top:
 
Schade dass es auch hier wie leider immer noch üblich nicht die Möglichkeit gibt, eine Blu-Ray Variante zu bekommen. Gefilmt wird das doch heute eh alles digital mit mindestens Full HD Auflösung. Gäbe es da im Vergleich zur DVD so wenig Nachfrage? Den Aufpreis für die höheren Herstellungskosten würde ich jedenfalls gerne in Kauf nehmen, statt mir die Aufnahmen mit einem Fünftel der Auflösung (bzw. 1/20 bei einem 4K Panel) antun zu müssen...
 
Mein erster Gedanke: „Oh das Wooden Box Set klingt aber edel"
Dann hab ich den Preis gesehen...
Ich weiß durchaus dass der Preis nicht ungerechtfertigt ist aber da lasse ich dann lieber größeren Fans den Vortritt.
 
Nochmal was aus dem Archive geholt...

Interview ENSLAVED (Grutle & Ivar) 2006 - Ruun for your life

Ruun is probably one of the best albums Enslaved ever recorded. Loved by the press, pressure keeps increasing on the band to deliver again and again. So what was to be expected of the very first show in support of Ruun, the start of their European tour and their very first time ever playing Ireland? A couple of minutes survived from a longer chat with Grutle and Ivar after their show in Dublin.
 
Zurück
Oben Unten