Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Moin!

Jemand ne Ahnung, wo ich nach der Umstellung der Ansicht bei Ebay die Gutscheine für meinen Verkaufserfolg finde (hatte an dieser Aktion teilgenommen)?

Danke!
 
"Leider können Sie nur alle 10 Tage 2 Artikel von diesem Verkäufer kaufen. Sie können jedoch mehr von anderen Verkäufern kaufen."

Wtf? Das hatte ich noch nie. Und versteh auch den Sinn nicht...
 
Diesmal Amzon: Haben einen Aufkleber auf ein Buch geklebt. Weiß doch jeder, das man das nicht tut. Die Welt ist ein so schrecklicher Ort...
 
Mich nervt, dass Ebay seine Versandbedingungen nicht der Brexit-Realität angepasst hat. Nachwievor kannst Du nur "Europäische Union und Großbritanien" anklicken, nicht aber nur "Europäische Union". DHL-GB-Versand hat sich über Nacht fast verdoppelt...
 
kein Gemecker, sondern eine Frage, und zwar ob das Runderladen von Audio-Ripps per Internet-Explorerund das Abspeichern der Dateien auf dem eigenen Rechner nicht mehr möglich ist?

Bis vor ein paar Tagen konnte ich Audio-Ripps aus meiner Musik-Bibliothek noch ganz bequem runterladen und extern nutzen

Das funktioniert seit einiger Zeit übrigens wieder über den Browser.
 
ebay-kleinanzeigen:
Zur Zeit gehäuft etwas konfuse Erlebnisse: Käufer wird von DHL benachrichtigt, holt sein Päckchen nicht ab (Päckchen kommt nach über 2 Wochen wieder zurück zu mir) - Benachrichtigung des Käufers mit Angabe der Bankdaten für erneutes Porto DHL - Antwort des Käufers: da braucht er aber nochmal die Bankverbindung (facepalm).

Da wird bei einem fabrikneuen (UVP 12,99!) 2.- Artikel um € 0,55 Porto gefeilscht...
Mehrere große Kaufinteressensbekundungen und anschließend: toter Mann...
Eben wieder eine Sendung zurückgekommen (nach meiner Recherche falsche Postleitzahl angegeben)...
CDs für umgerechnet € 0,84ct - Versand wäre dann mit dabei bei 8 CDs: zu teuer...
Viele Klugscheißer, die meinen man müsste erklären wie Preise für CDs zustande kämen und eigentlich überhaupt keinen Plan davon haben...
Käufer die gerade vor ein paar Minuten per Überweisungsträger an die Bank überwiesen haben und wissen wollen ob das Geld schon da ist...
Könnte ich jetzt ellenlang fortsetzen - Ja ist die Bevölkerung völlig verblödet?
 
Ich mache gerade andere Erfahrugen. Ich verticke gerade viel Zeugs, keineswegs nur CDs auf ebay. Typisches Corona-Aussortiersyndrom. Mit den Käufern habe ich null Probleme, bei auftretenden Schwierigkeiten sagt eigentlich jeder, "basst scho".

Größere Problemchen habe ich allerdings mit Abbuchungen und Überweisungen, da werden bei paypal ganz komische "Abzüge" erstellt, plötzlich auf horrende Kreditkartengebühren verwiesen und so weiter. Auf Nachfrage immer nur kryptische Antworten, die einem wohl bewusst nicht weiterhelfen sollen. Also bei genauerer Betrachtung muss man sich echt fragen, ob man paypal weiter benutzt.
 
Ich mache gerade andere Erfahrugen. Ich verticke gerade viel Zeugs, keineswegs nur CDs auf ebay. Typisches Corona-Aussortiersyndrom. Mit den Käufern habe ich null Probleme, bei auftretenden Schwierigkeiten sagt eigentlich jeder, "basst scho".

Größere Problemchen habe ich allerdings mit Abbuchungen und Überweisungen, da werden bei paypal ganz komische "Abzüge" erstellt, plötzlich auf horrende Kreditkartengebühren verwiesen und so weiter. Auf Nachfrage immer nur kryptische Antworten, die einem wohl bewusst nicht weiterhelfen sollen. Also bei genauerer Betrachtung muss man sich echt fragen, ob man paypal weiter benutzt.
Ich hatte da noch nie irgendwelche Probleme mit PayPal.
 
Ich mache gerade andere Erfahrugen. Ich verticke gerade viel Zeugs, keineswegs nur CDs auf ebay. Typisches Corona-Aussortiersyndrom. Mit den Käufern habe ich null Probleme, bei auftretenden Schwierigkeiten sagt eigentlich jeder, "basst scho".

Größere Problemchen habe ich allerdings mit Abbuchungen und Überweisungen, da werden bei paypal ganz komische "Abzüge" erstellt, plötzlich auf horrende Kreditkartengebühren verwiesen und so weiter. Auf Nachfrage immer nur kryptische Antworten, die einem wohl bewusst nicht weiterhelfen sollen. Also bei genauerer Betrachtung muss man sich echt fragen, ob man paypal weiter benutzt.

Ich weiß ja nicht wie du bei Paypal nachfragst ( Telefonisch oder per Mail ) aber Tipp : Immer anrufen bzw. anrufen lassen, niemals per Mail. Bei Anruf hatte ich in 20 Jahren PP Nutzung noch nie auch nur den Hauch von Schwierigkeiten seitens PP beim klären von Problemen.
 
Ich weiß ja nicht wie du bei Paypal nachfragst ( Telefonisch oder per Mail ) aber Tipp : Immer anrufen bzw. anrufen lassen, niemals per Mail. Bei Anruf hatte ich in 20 Jahren PP Nutzung noch nie auch nur den Hauch von Schwierigkeiten seitens PP beim klären von Problemen.
Ok, Danke, das ist ein guter Tipp, bislang waren es nur Mail-Kontakte. Dann ruf ich da mal an. Vergelt´s Gott.
 
Wenn ich das nicht hier und anderswo schon ein paar Male gelesen hätte würde ich sowas ja nicht glauben aber...

Ist mir eben so zugestellt worden :

20210416_142744krjec.jpg


Kein Karton, keine Folie oder Packpapier, nüscht. Warenwert um und bei 200 €.

Ist zwar absolut nicht beschädigt aber trotzdem.

Unfassbar.
 
Wenn ich das nicht hier und anderswo schon ein paar Male gelesen hätte würde ich sowas ja nicht glauben aber...

Ist mir eben so zugestellt worden :

Kein Karton, keine Folie oder Packpapier, nüscht. Warenwert um und bei 200 €.

Ist zwar absolut nicht beschädigt aber trotzdem.

Unfassbar.

Wo ist das Problem. Die Box ist ja quasi Teil des Produkts. :D

Ne, ziemlich hart sowas. Habe schon die eine oder andere windige Verpackung bei einer Vinyl gesehen, bei der ich mich schon gewundert habe, dass die noch ganz ist, aber das schießt ja mal den Vogel restlos ab... War aber kein professionieller Händler oder?
 
Wo ist das Problem. Die Box ist ja quasi Teil des Produkts. :D

Ne, ziemlich hart sowas. Habe schon die eine oder andere windige Verpackung bei einer Vinyl gesehen, bei der ich mich schon gewundert habe, dass die noch ganz ist, aber das schießt ja mal den Vogel restlos ab... War aber kein professionieller Händler oder?

Doch. Anfangsbuchstabe "A".
 
Wenn ich das nicht hier und anderswo schon ein paar Male gelesen hätte würde ich sowas ja nicht glauben aber...

Ist mir eben so zugestellt worden :

20210416_142744krjec.jpg


Kein Karton, keine Folie oder Packpapier, nüscht. Warenwert um und bei 200 €.

Ist zwar absolut nicht beschädigt aber trotzdem.

Unfassbar.
Ab und zu kommt mir der Gedanke, dass mich nix mehr in diesem Leben überraschen kann. Aber regelmäßig kommt noch irgendwas drauf, was meinem Gedanke widerspricht...deine Erlebnis ist ein typischer Fall davon :hmmja:
 
Doch. Anfangsbuchstabe "A".
wow... stand bei der Bestellung dabei, dass es unverpackt versendet wird und der Inhalt für alle sichtbar ist (oder so ähnlich)? Fand ich bei meinem Monitor letztens nicht so wild, da ich über den eigentlichen Verkaufskarton, jetzt nicht noch einen weiteren brauche. Und bei Schallplatten hatte ich bisher meinst die gegenteilige Erfahrung gemacht. LP-Karton, nochmal in sehr großen zweiten Karton mit zusätzlich Packpapier drin... Die lieben wohl die Extreme...
 
wow... stand bei der Bestellung dabei, dass es unverpackt versendet wird und der Inhalt für alle sichtbar ist (oder so ähnlich)? Fand ich bei meinem Monitor letztens nicht so wild, da ich über den eigentlichen Verkaufskarton, jetzt nicht noch einen weiteren brauche. Und bei Schallplatten hatte ich bisher meinst die gegenteilige Erfahrung gemacht. LP-Karton, nochmal in sehr großen zweiten Karton mit zusätzlich Packpapier drin... Die lieben wohl die Extreme...

Ich habe bis dato auch noch nie eine mangelhafte Verpackung von da geliefert bekommen.

Frage mich was in den Köpfen derjenigen vorgeht die das verpacken.

Wohl nicht allzu viel.
 
Zurück
Oben Unten