DEAF FOREVER - die einundvierzigste Ausgabe

Nachdem das Heft ja nun überall erhältlich ist und ich einigermaßen Glück mit der Abo-Lieferung hatte, mal etwas Senf zur Ausgabe:
- Die Titelstory widerlegt eindrucksvoll den Leserbrief von Falk Schröder: Sacred Reich bzw. Phil Rind ohne Politik geht nicht. Seine Haltung spiegelt sich in den Texten wider und ist auch essentieller Bestandteil des Schaffens der Band. Dabei geht es nicht darum, in allen politischen Fragen mit ihm einer Meinung zu sein (was ich sicher nicht bin), sondern vor allem um die Art und Weise, wie etwas vermittelt wird und wie der Mensch dahinter auftritt und da ist mir Phil extrem sympathisch.
- Ähnlich (aber mit gänzlich anderen Hintergründen) ist es z.B. bei Imha Tarikat (extrem persönliche Einblicke, stark!) und auch Agent Steel (ich finde die Heransgehensweise von Ulf gut, bestätigt aber meinen negativen Eindruck von Jon). Genau diese Einblicke in die Motivation und Persönlichkeit der Musiker unterscheidet das DF so sehr von anderen Musikmagazinen und ist für mich ein wichtiger Baustein zum Erleben der jeweiligen Musik.
- Bei den Veröffentlichungen ist wenig Neues für mich dabei, das liegt vor allem daran, dass bei einigen starken Sachen das Forum schneller war als das Heft und mich einige Dinge diesmal weniger begeistern als die Redaktion (Lunar Shadow, Herzel, Artillery), dafür habe ich mit Desaster wieder eine Band zum Neuentdecken gefunden.
- Wahrscheinlich war es schon immer so, mir ist es nur erst jetzt aufgefallen: die Playlists in Under A Funeral Moon und Under The Guillotine unterscheiden sich ja komplett bei den Leuten, die in beiden vertreten sind. Während ich bei @wrm noch eine verständliche Schizophrenie (Black Wolf vs. Rock Wolf) feststelle und @Fire Down Under einfach so viele obskure Bandnamen erfindet, dass fünf Plätze nicht ausreichen, stellt sich mir generell die Frage wie das denn in der Praxis aussieht: sitzen die betreffenden Redakteure einen Monat im Keller und hören nur schwarzes Zeug und im nächsten Monat dürfen sie wieder nach oben und alles hören? Ich bitte um Aufklärung!

Die Playlisten in UAFM umfassen ausschließlich UAFM-relevantes Zeux, die Playlisten im Reviewteil sind der gesamte Musikkosmos :)
 
Die Playlisten in UAFM umfassen ausschließlich UAFM-relevantes Zeux, die Playlisten im Reviewteil sind der gesamte Musikkosmos :)

Mit minimaler Ernsthaftigkeit mal nachgehakt: bei Dir sehe ich ja diese Trennung, aber bei anderen ist halt auch in der „normalen“ Liste UAFM-relevantes Zeug, welches ja dann konsequenterweise auch in der UAFM-Liste auftauchen müsste, wenn diese eine Teilmenge des Ganzen ist.
 
Mit minimaler Ernsthaftigkeit mal nachgehakt: bei Dir sehe ich ja diese Trennung, aber bei anderen ist halt auch in der „normalen“ Liste UAFM-relevantes Zeug, welches ja dann konsequenterweise auch in der UAFM-Liste auftauchen müsste, wenn diese eine Teilmenge des Ganzen ist.
Ich werde den anderen das Bier wegnehmen, damit sie es künftig richtig machen. :feierei:
 
Guck mal - zwei unserer Pappenheimer haben gelikt - und verstanden. Läuft. :D

Hilft nur nix: der eine ist sehr schlau und steigt auf andere Getränke um, der andere ist noch schlauer und trinkt nur Bier, das einem keiner niemals nicht wegnehmen mag.

Ich gebe also meine Hoffnung auf korrekt ausgefüllte Playlists im DF auf und höre weiter den Scheiß, der halt bei mir so rumliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit mir nicht richtig? Obwohl das ja völlig richtig ist.

TODESKOMMANDO ATOMSTURM

Nach der Besprechung von @wrm wurde auch ich neugierig.
Nach "Hunger der Hyänen" läuft das Debüt "Zeit zu pöbeln".
Das gefällt mir schon richtig gut, obwohl ich bei Punk recht
unbeleckt bin. Gerade die Gitarren gefallen mir sehr, weil da
für Punk-Verhältnisse super viel passiert. Super Sängerin,
super Texte. Ich denke, da muss ich die Band kontaktieren
wegen den Scheiben. Die muss ich auch später im Auge be-
halten für hoffentlich baldige Konzerte. Bietet sich ja auch an,
wenn die aus meiner Nähe kommen und meinen zweit liebsten
Club verlinkt haben.
Könnte mein Soundtrack in dieser doofen Zeit werden.
 
Die letzte Nord (West) Deutsche Bastion meldet seit Mittwoch Vollzug

dig.jpg
 
Danke @wrm für das euphorische Review der Todeskommando Atomsturm - Scheibe.
Reingehört und umgehend 45 € für schwarze Gold und Shirts an die Band überweisen müssen! :top:

Hab´ ich gerade auch so gemacht.
Nach mehreren Durchläufen ihrer Alben
konnte ich auch nicht anders.
Ich finde das gerade für mich recht erfrischend.
Mal was anderes und mal raus aus dem Black Metal
Keller.
 
Was bin ich froh, dass ich ein Zweitheft vorbestellt habe.
Abo-Heft kam erst gestern und eben habe ich die letzte Seite gelesen. ;)
Top Ausgabe!

@wrm : bitte mal redaktionsintern diskutieren, ob Ihr das Cover als Poster zur Verfügung stellen wollt/könnt.
Mega wäre natürlich ein großes Poster. Würde auch eines im Shop kaufen!
 
Imha Tarikat (extrem persönliche Einblicke, stark!)
Ich möchte auch betonen, wie gut mir das Interview gefallen hat. Das hätten von mir aus auch sechs Seiten sein können. Oder drei in der Schriftgröße des (auch schönen) Fenriz-Interviews. Ich bin am "Sternenberster" - vor allem an den Texten - ziemlich abgeprallt; die im Interview eröffneten Kontexte haben mir Lust gemacht, es nochmal zu versuchen.
 
Ich habe eben gerade irritiert zweites Heft aus dem Briefkasten geholt - mit entsprechendem Blick die Wohnung betreten und gelernt, dass meine Frau mir kommentar- und informationslos wieder ein Abo gekauft hat. Bin gerade etwas baff.

Habe das überschüssige Heft Anfang der Woche an einen Kollegen aus ner anderen Abteilung in die Hand gedrückt, der mir aktuell nen Arsch voll nerviger Arbeit abnimmt. Hab den Guten bisher nur für grundsätzlich Metal-affin gehalten, scheint aber weitaus nerdiger zu sein, als ich dachte. In jedem Fall kannte er euer Heft bisher nur vom Vorbeilaufen im Bahnhofskiosk. Habe heute eine Mail mit einem gigantischen Berg gemessener Daten erhalten, die ansonsten neben der Bitte um Abholung meiner Proben einen Satz dezent begeisterten Dankes für meine Heftbeistellung enthielt. Ich glaub, ihr habt nen neuen Leser. Perfides Geheimabomarketing in Verschwörung mit meiner Gattin hat offenbar funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten