Cirith Ungol

Meine Nachbarn und ich hören gerade zum allerersten Mal das Orange Album. Hammer. Sehr sehr schön.
King Tut Uncommon und Atom Smasher :verehr:
Use Me o_O
Habt ihr es gut... Ich höre lediglich den monotonen Techno Bass aus der Wohnung unter mir...

Aber die CU CD lief hier zumindest gestern einmal. Musikalischel top!
Die Aufmachung der CD passt für mich auch, die Tatsache mit der CDr ärgert mich ein wenig, aber so wie es den meisten hier geht, eher weil nicht darauf hingewiesen worden ist.
 
Meine Nachbarn und ich hören gerade zum allerersten Mal das Orange Album. Hammer. Sehr sehr schön.
King Tut Uncommon und Atom Smasher :verehr:
Use Me o_O

Ja, gell? Also ich bin inzwischen seit dem Nikolaustag auf Wolke sieben, was das Ding angeht. Fade VÖ-Strategie hin oder her, wenn ich das rein musikalisch betrachte, ist das Demo für mich genauso wertvoll wie das aktuelle Studioalbum. Für mich war das Ding immer Mythos und ich habe nie geglaubt, dass ich das mal hören würde. Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich alle möglichen obskuren Foren, YT, Blogspots usw... durchsucht habe, ob nicht doch jemand das Tape gefunden und die Songs hochgeladen hat. Als ich dann am Nikolaustag die Mail im Posteingang hatte, war ich absolut paralysiert irgendwie... Leider zu spät für das Tape, also sofort Download erworben, CD-R gebrannt, Cover gebastelt und dann gesehen, dass mir ein lieber Forenkollege freunlicher- und fürsorglicherweise ein Tape mitgeordert hatte. Jetzt die Digi-CD-R... und dann mal sehen... egal, es sollte nicht um die Formate gehen.

Die Songs, die man von dem Ding schon kannte, wenn man nach CU-Demos schnüffelte ("We Know You're Out There") und das andere prä-F&F-Material ("Servants Of Chaos"), habe ich immer genauso geliebt, wie das Zeug von den Alben. Ich lieben den psych-proggy Proto-Metal der Siebziger so sehr.

Jetzt fehlen noch "Tight Girl" und "Flesh Dart"; haben sie die nur live gespielt und es gibt gar keine Aufnahmen, oder war ihnen das dann doch lyrisch zu peinlich?
 
Mir geht es bei so Vö's ums Prinzip. Meist wird ja noch nicht mal erwähnt, dass es eine -R ist, und man sieht das nur an der Anzahl der Kopien, oder am Preis. Wenn ich aber 18$ zahle, und ne Menge Porto, nachdem die Band mir verdichert hat, dass es eine Echte ist, dann ist das für mich Betrug am Käufer und wird entsprechend reklamiert. Spielt eine Band aber mit offenen Karten, kann ich entscheiden, ob ich 10€ für eine -R ausgebe. Generell tue ich dies aber nicht, weil der Gegenwert für mich in Etwa einer selbst kopierten Cd Oder einem Download entspricht.
 
Ich versteh auch nicht warum das mit den "factory pressed CD-Rs" so populär wurde. Es heisst doch immer dass die Herstellung von CDs nicht wirklich teuer ist, geht das mit den CD-Rs wirklich soviel günstiger (z.B. weil man da Arbeitsschritte, evtl. Glasmaster oder so, weglassen kann?) als bei regulären CDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht warum das mit den "factory pressed CD-Rs" so populär wurde. Es heisst doch immer dass die Herstellung von CDs nicht wirklich teuer ist, geht das mit den CD-Rs wirklick soviel günstiger (z.B. weil man da Arbeitsschritte, evtl. Glasmaster oder so, weglassen kann?) also bei regulären CDs?
Die Amis wissen entweder den Unterschied nicht, oder es ist ihnen einfach egal.
 
Ich versteh auch nicht warum das mit den "factory pressed CD-Rs" so populär wurde. Es heisst doch immer dass die Herstellung von CDs nicht wirklich teuer ist, geht das mit den CD-Rs wirklich soviel günstiger (z.B. weil man da Arbeitsschritte, evtl. Glasmaster oder so, weglassen kann?) als bei regulären CDs?
Kommt auch auf das Presswerk an. Manche bieten bei so kleinen Stückzahlen gar keine richtigen an. Und ja, man spart das Glasmaster.
Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied in der Wertigkeit für Amis uninteressant. Das Problem, das wir (europäischen) Sammler mit CD-Rs haben wird in den meisten Fällen gar nicht verstanden, weil die Philosophie eine ganz andere ist.
 
Habt ihr alle schon das Orange Album Digipak bekommen? Ich habe es am 3. April bestellt. Leider ist es noch nicht eingetroffen. :hmmja:
 
Lieferung schon erhalten. Mit Daten kann ich aber nicht dienen. Verdrängt... Edith: Nachgeschaut und: bestellt 02.04., erhalten 17.04.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kam auch ziemlich rasch letztes Weekend hier an. Ich hätte auch eine richtige CD geiler gefunden, muss ich sagen. Aber ich freue mich dennoch, dass ich jetzt für's Auto noch was habe. Klar, Booklet mit Infos und so wäre natürlich Hammer gewesen, aber so ist es halt. Nur das mit der CD-r hätte man auf jeden Fall erwähnen müssen. Ich bilde mir ein, man könnte es erahnen, wenn man das Werbe-Bild des Webstores betrachtet, aber auf sowas achtet man ja nicht..
 
meine kam auch ziemlich rasch letztes Weekend hier an. Ich hätte auch eine richtige CD geiler gefunden, muss ich sagen. Aber ich freue mich dennoch, dass ich jetzt für's Auto noch was habe. Klar, Booklet mit Infos und so wäre natürlich Hammer gewesen, aber so ist es halt. Nur das mit der CD-r hätte man auf jeden Fall erwähnen müssen. Ich bilde mir ein, man könnte es erahnen, wenn man das Werbe-Bild des Webstores betrachtet, aber auf sowas achtet man ja nicht..

Doch, war hier im Thread schon auch Anlass für Spekulationen, aber andererseits war halt auch so offensichtlich, dass das nur ein "Symbolbild" und kein echtes Photo des Produkts war, dass man sich natürlich nicht sicher sein konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, war hier im Thread schon auch Anlass für Spekulationen, aber andererseits war halt auch so offensichtlich, dass das nur ein "Symbolbild" und kein echtes Photo des Produkts war, dass man sich natürlich nicht sicher sein konnte.
ah, ok, hab ich entweder überlesen oder wieder vergessen. Naja, wie auch immer, ich freue mich dass ich sie habe. Fehlt noch ein wertiges Vinyl, das wäre wirklich cool!
 
CD (R) am 02.04 bestellt, am 16.04 bekommen.
Klar wäre eine stabilere Pappe und echte CD netter, aber so ist die aktuelle Auflage viel näher am ursprünglichen Produkt.
Sollte aber irgendwann noch eine selbstgeschnitzen LP nachfolgen, verzichte ich. Da bestehe ich auf Industrieware.
;)
 
Zurück
Oben Unten