Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Ich finde es schön, dass dir die Platte besser gefällt als mir.
Mir fehlt halt leider die Energie, die zum Beispiel den grandiosen Vorgänger ausgemacht hat. Auch das packende Songwriting ist diesmal kaum zu finden. Klar, alle Zutaten von Johns ausdrucksstarkem Gesang über die sahnigen Gitarren bis zum originellen Gonzo-Drumming sind vorhanden, aber diesmal fehlt dem Eintopf einfach die richtige Würze. La Raza, die Punching The Sky sicher am nächsten im Backkatalog steht, gefällt mir im Direktvergleich deutlich besser.
Bei La Raza hat es auch gedauert, bis ich die super fand. Das kommt vielleicht noch
 
Bei La Raza hat es auch gedauert, bis ich die super fand. Das kommt vielleicht noch
Der Gedanke ist gut. Aber ich habe noch reichlich neue Musik, mit der ich mich dann eher auseinandersetze. Ich weiß, dass nicht jedes Album sofort zündet, aber es gibt auch solche, die nach zig Mal hören eher schwächer werden. Ging mir mit der letzten Fifth Angel so, die mich mit jedem Mal mehr genervt hat. Und das, obwohl ich mich extrem darauf gefreut hatte. Daher packe ich Punching The Sky erstmal ins Regal und freue mich darauf, Armored Saint vielleicht eines Tages mal wieder live zu sehen. In dem Bereich sind sie nämlich immer Champions League.
 
Ich wage die neue mal einzuordnen:

01. Symbol Of Salvation
02. Punching The Sky
03. Revelation
04. La Raza

05. Win Hands Down

Rest

Die neue ist ein absolutes Hitalbum.
 
01. Delirious Nomad
02. Symbol Of Salvation
03. Win Hands Down
04. Raising 4
05. Punching The Sky
06. La Raza
07. March Of The Saint (hier versaut mir der Klang die erstklassigen Songs)
08. Revelation
 
01. Symbol of Salvation
02. Win Hands Down
03. Revelation
04. Delirious Nomad
05. Punching the Sky
06. Raising Fear
07. March of the Saint
08. La Raza
 
Kinnings, Kinnings - was macht ihr hier nur für Sachen? Ich zitiere mich mal selber aus dem Oktober:
Delirious Nomad - 10 Gehört für mich zu den besten fünf Alben aller Zeiten. Das sagt alles
Revelation - 9,5 Damit werde ich mir hier Widerspruch einfangen. Aber die Dichte an unfassbar geilen Riffs, hypergenialen Gitarrenharmonien und auf den zweiten bis dritten Blick wunderbaren Melodien ist so spektakulär hoch, dass für mich sogar energisch an der Höchstnote gekratzt wird
March Of The Saint - 9,5
Symbol Of Salvation - 9,0
La Raza - 9,0
Punching The Sky - 8,5
Win Hands Down - 8,5
Raising Fear - 8,5 Von den Songs her sicher weiter oben anzusiedeln, aber leider hört man der Produktion überdeutlich an, dass aus der Band etwas gemacht werden sollte, was sie nie sein wollte.


Ich mag die auch wirklich gern, aber für mich rangiert sie mit guten 8 Punkten doch eher am hinteren Anfang der ziemlich makelosen Diskographie.
Nr. 8 von 8 ist also hinterer Anfang? o_O Nicht auszudenken, wenn du diese Scheibe eher so im Mittelfeld einsortieren würdest. :D
In punkto ziemlich makelloser Diskographie sind wir uns aber immerhin einig. :top:
 
Kinnings, Kinnings - was macht ihr hier nur für Sachen? Ich zitiere mich mal selber aus dem Oktober:




Nr. 8 von 8 ist also hinterer Anfang? o_O Nicht auszudenken, wenn du diese Scheibe eher so im Mittelfeld einsortieren würdest. :D
In punkto ziemlich makelloser Diskographie sind wir uns aber immerhin einig. :top:
Ehrlich gesagt fiel mir das auch erst beim Tippsen der Liste auf. Ich höre die am seltensten, obwohl das immer noch flockige 8 Punkte sind.
 
Geht es nur mir so, oder klingt Delirious Nomad auch anderen hier viel zu glatt und drucklos? Die Songs sind natürlich nicht infrage zu stellen, ebenso ist der Gesang natürlich makellos. Aber vor allem im Drumbereich hat mir der flache und insgesamt zu leise Sound seit jeher den Zugang zur Platte erschwert.
Hab die nur als Chrysalis Vinyl Pressung, ist das auf CD anders?
 
Geht es nur mir so, oder klingt Delirious Nomad auch anderen hier viel zu glatt und drucklos? Die Songs sind natürlich nicht infrage zu stellen, ebenso ist der Gesang natürlich makellos. Aber vor allem im Drumbereich hat mir der flache und insgesamt zu leise Sound seit jeher den Zugang zur Platte erschwert.
Hab die nur als Chrysalis Vinyl Pressung, ist das auf CD anders?

Das würde ich eher über das Debüt schreiben.
 
Geht es nur mir so, oder klingt Delirious Nomad auch anderen hier viel zu glatt und drucklos? Die Songs sind natürlich nicht infrage zu stellen, ebenso ist der Gesang natürlich makellos. Aber vor allem im Drumbereich hat mir der flache und insgesamt zu leise Sound seit jeher den Zugang zur Platte erschwert.
Hab die nur als Chrysalis Vinyl Pressung, ist das auf CD anders?
Ich verstehe, was Du meinst, denn die Scheibe ist schon ziemlich "rund" produziert. In dem Fall stört mich das aber genau gar nicht. Beim Debüt war ich damals ernsthaft erschüttert, nachdem die EP so ein Kracher war.
 
Ich verstehe, was Du meinst, denn die Scheibe ist schon ziemlich "rund" produziert. In dem Fall stört mich das aber genau gar nicht. Beim Debüt war ich damals ernsthaft erschüttert, nachdem die EP so ein Kracher war.
Ich muß mir die Platte mal wieder auflegen, um das nach Jahren noch mal zu überprüfen. Hab ja seit zehn Tagen endlich wieder einen Turntable. :cool:
 
Ja, und das ganze als CD/DVD mit audio-visuellem Mitschnitt. Nur schade, dass die Einstimmungssongs und Zugaben von dem Konzert nicht dabei sind. So schlecht sind ja 'March of the Saint', 'Long Before I Die', 'Chemical Euphira', 'Win Hands Down' und 'Can U Deliver' auch nicht...
 
Mit ihren Live-Veröffentlichungen agiert(e) die Band (bzw. Plattenfirma) in meinen Augen leider sehr unglücklich. Die "Saints will conquer" ist sehr gut, keine Frage, aber sie war VIEL zu kurz (eben als Mini-LP konzipiert). Gleiches gilt für die Live-LP (?) "Carpe noctum". Knapp 40 Minuten - das reicht doch maximal zum Warmwerden.
Und nun leider wieder eine verschenkte Chance - meine ich. Andererseits: Wie viele Leute finden heute noch über ein Live-Album Zugang zu einer Band? Wahrscheinlich ist das mögliche Marketing (z.B. "Kult-LP von 1989 am Stück live" o.Ä.) das gewichtigere Argument.
Trotzdem hätte ich echt gerne ein vernünftiges Live-Album dieser phänomenalen Groove-Monster - und das meine ich als absolutes Lob!
 
Mal ganz im Ernst?
Wozu sollen AS ein anständiges Live Album bringen?
AS sind eine Band, bei der ein Live Album sowieso ein Witz ist.
Die Live Qualitäten dieser Band kann man nicht einfangen, das muss live erlebt werden.
 
Mal ganz im Ernst?
Wozu sollen AS ein anständiges Live Album bringen?
AS sind eine Band, bei der ein Live Album sowieso ein Witz ist.
Die Live Qualitäten dieser Band kann man nicht einfangen, das muss live erlebt werden.
Wenn die Live Atmosphäre von Band und Publikum vernünftig eingefangen wurde, finde ich so eine Platte doch GERADE umso wichtiger! Ein volles Konzert, gerne auch als Motto Platte mit Symbol of Salvation am Stück als Doppel LP/CD mit DVD/Blu-ray wäre doch DER Knaller. Die eher lieblosen oben genannten Platten schrammen da für mich nur knapp an einer Notlösung vorbei.
 
Wenn die Live Atmosphäre von Band und Publikum vernünftig eingefangen wurde, finde ich so eine Platte doch GERADE umso wichtiger! Ein volles Konzert, gerne auch als Motto Platte mit Symbol of Salvation am Stück als Doppel LP/CD mit DVD/Blu-ray wäre doch DER Knaller. Die eher lieblosen oben genannten Platten schrammen da für mich nur knapp an einer Notlösung vorbei.

Ich habe ja nichts gegen Live Alben, im Gegenteil, muss halt wie von Dir gesagt gut eingefangen werden.

Die Evil Invaders Live Scheibe finde ich z.B. super, aber da höre ich mich auch immer während der Songs mitgrölen und pöbeln.

Macht aber doch nur Lust auf ein richtiges Konzert.

Und Armored Saint live zu hören, ohne dabei John grinsen und grooven zu sehen, ich weiß nicht ob mir das taugen würde.

Ach, was wird das schön, wenn es wieder Konzerte gibt.
Bei Armored Saint wäre ich direkt dabei.
 
Zurück
Oben Unten