COMMUNIC

Habe Communic erst durch das aktuelle Album kennen gelernt, vom Namen kannte ich die Band.
Aber seit letzter Woche höre ich das neue Album rauf und runter und bin absolut Begeistert.
Habe mir daraufhin Blind eine Box geholt mit den ersten vier Alben und bin damit auch durch.
Meine Fresse alle vier Alben haben mich komplett abgeholt.
Kann es sein das diese Band noch nie einen schwachen Ton aufgenommen hat.
Wenn ich jetzt mein Lieblings Album nennen sollte, dann wäre es vermutlich die neue, weil die am Vollständigen klingt und das Album Payements of Existence.
Schwer zu sagen, das neue Album habe ich öfters mir gegeben, die anderen erst einmal.
Kann sich alles noch ändern mit der Zeit.
Verstehe nicht warum diese Band nicht populärer ist die sind so unglaublich gut
Dem kann ich mich nur anschliessen.
 
Leider haben COMMUNIC nie flächendeckend getourt.
Das wird wohl ein Grund sein, warum die Band nie richtig durchgestartet ist.
Ich habe sie selbst leider nur 1x im Vorprogramm von THRESHOLD sehen können.
Ja, das fehlende Touring ist ein Grund, die nicht wirklich mitreißenden Live-Shows ein zweiter. Ist zudem auch nicht gerade massentaugliche Musik. Eine vergleichbare Band wie NEVERMORE war da - zumindest stellenweise - deutlich eingängiger und hatte einen sehr viel charismatischeren Frontmann. Und trotzdem war NEVERMORE nie wirklich groß und hat auch maximal in Clubs wie der Zeche, der Hafenbahn u. ä. gespielt.
 
Bei Nevermore kam ja auch dazu, dass die völlig unregelmäßig Alben veröffentlicht haben. Zwischen Politics und Dreamning lagen ja auch schlanke 3 Jahre. Da hilft auch nicht, dass die sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abgetourt haben.
Und Communic haben einfach zu lange Songs. Wenn da das Set nur aus 6-7 Songs besteht, weil jene eben 7-10 Minuten dauern und die dann zu weiten Teilen echt keine schmissigen einfach zu merkenden Refrains haben, wars das mit der Massentauglichkeit.
 
Bei Nevermore kam ja auch dazu, dass die völlig unregelmäßig Alben veröffentlicht haben. Zwischen Politics und Dreamning lagen ja auch schlanke 3 Jahre. Da hilft auch nicht, dass die sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abgetourt haben.

Nee, zwischen "Politics..:" und "Dreaming..." lagen auch nur etwas über zwei Jahre. "Politics..." kam im November 1996, "Dreaming..." dann im Januar 1999. Unregelmäßig war da nix. Im Gegenteil, vier Alben und eine EP in knapp über fünf Jahren, sind richtig viel.
 
Nun ja, NEVERMORE hatte ich immer als Fulltime Band wahrgenommen.
Deren Touren waren ja immer recht breit ausgelegt, auch wenn diese nie extrem gut besucht waren.
Zumindest bei den Gigs bei denen ich anwesend war.

COMMUNIC sind dagegen wohl eher eine Art Hobby Band.
 
Nee, zwischen "Politics..:" und "Dreaming..." lagen auch nur etwas über zwei Jahre. "Politics..." kam im November 1996, "Dreaming..." dann im Januar 1999. Unregelmäßig war da nix. Im Gegenteil, vier Alben und eine EP in knapp über fünf Jahren, sind richtig viel.
Ah, die Monate waren mir nicht bekannt, nur die Jahreszahlen.
 
Ich glaube es muss tatsächlich das Touring sein, aber so unzugänglich finde ich die Musik von Communic gar nicht, da finde ich hat man mit Nevermore einen schon schwereren Brocken zu schlucken.
Nevermore klingen wesentlich härter und psychotischer.
Überhaupt, der wirklich einzige Communic Song der nach Nevermore klingt ist der Titeltrack vom Debüt, der Rest absolut kein Stück.
Es mag zwar sein das der Communic Sänger eine ähnliche Klang Farbe wie Warrell Dane hat, aber umso mehr ich Communic höre hat dieser doch seinen ganz eigenen unverkennbaren Stil.
Vielleicht waren diese ganzen Vergleiche mit Nevermore auch nicht hilfreich.
Bis vor kurzem dachte ich auch das die ein Nevermore Klon sind, war richtig überrascht festzustellen das dem nicht so ist
 
Ich wusste schon immer wie großartig das
Debut "Conspiracy in mind" ist.
Doch jetzt seit sehr langer Zeit läuft das gerade
wieder. Wie wahnsinnig stark ist denn bitte der
Song "The distance"? Gänsehaut durch den ganzen
Song. Und Kalt/Heiß-Effekte gibt es auf diesem
Album zuhauf.
Unfassbares Album.
 
Ich habe mich ja mittlerweile in die Alben reingehörth und alle sind bei mir zumindest nicht unter einer 9.

Aber das aktuellste Album geht bei mir als Sieger hervor, weil das am rundesten für mich erscheint.

Den direkten Vorgänger kenne ich noch gar nicht.
Das einzigste Album was nicht sofort gezündet hat war komischerweise das 2
 
Ich habe mich ja mittlerweile in die Alben reingehörth und alle sind bei mir zumindest nicht unter einer 9.

Aber das aktuellste Album geht bei mir als Sieger hervor, weil das am rundesten für mich erscheint.

Den direkten Vorgänger kenne ich noch gar nicht.
Das einzigste Album was nicht sofort gezündet hat war komischerweise das 2
Unterschreib ich genau so.
 
Ich habe mich ja mittlerweile in die Alben reingehörth und alle sind bei mir zumindest nicht unter einer 9.

Aber das aktuellste Album geht bei mir als Sieger hervor, weil das am rundesten für mich erscheint.

Den direkten Vorgänger kenne ich noch gar nicht.
Das einzigste Album was nicht sofort gezündet hat war komischerweise das 2

Leider habe ich COMMUNIC aus den Augen verloren.
Aber jetzt gerade nach Deinem Post und dem Post von
@rapanzel, muss ich mich mit der Zeit beschäftigen die
nach "Waves of visual decay" gekommen ist.
 
Leider habe ich COMMUNIC aus den Augen verloren.
Aber jetzt gerade nach Deinem Post und dem Post von
@rapanzel, muss ich mich mit der Zeit beschäftigen die
nach "Waves of visual decay" gekommen ist.
Vor allem das neue Album, da es auch von der Art der Atmosphäre, Melodien und Gänsehaut Momenten eher dem Debüt ähnlich ist ohne es aber bloß zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten