Slow, Deep And Hard — Type O Negative

Bestes Type O/Carnivore Album?

  • Slow, Deep and Hard

    Stimmen: 69 25,0%
  • The Origin of the Feces

    Stimmen: 7 2,5%
  • Bloody Kisses

    Stimmen: 113 40,9%
  • October Rust

    Stimmen: 40 14,5%
  • World Coming Down

    Stimmen: 38 13,8%
  • Life is Killing Me

    Stimmen: 5 1,8%
  • Dead Again

    Stimmen: 4 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Moin,

wer hat das 2019er Re Release von Carnivores Retaliation auf LP und kann was zum Sound/Mix sagen? Ist dieser besser als auf CD? Habe eine CD von 2001 von RR.
 
Moin,

wer hat das 2019er Re Release von Carnivores Retaliation auf LP und kann was zum Sound/Mix sagen? Ist dieser besser als auf CD? Habe eine CD von 2001 von RR.
wie beim Debut die verhunzte Remaster-Version. Dafür hast das geile erste Demo als Bonus, war mein Grund mir in beiden Fällen, die neben die Original nochmal zu stellen. Aber zur CD im Vergleich kann ich nix sagen.
 
@Fallen Idol 666

Danke Dir, CD wird dann wohl auch die schlechte Version sein.
Verstehe nicht warum da nicht auf das Original zurück greift, wenn die neu rausgebracht wird :hmmja: hmm dann lohnt sich wohl die Investition nicht.
 
wie beim Debut die verhunzte Remaster-Version. Dafür hast das geile erste Demo als Bonus, war mein Grund mir in beiden Fällen, die neben die Original nochmal zu stellen. Aber zur CD im Vergleich kann ich nix sagen.

@Fallen Idol 666

Danke Dir, CD wird dann wohl auch die schlechte Version sein.
Verstehe nicht warum da nicht auf das Original zurück greift, wenn die neu rausgebracht wird :hmmja: hmm dann lohnt sich wohl die Investition nicht.

Da bist du nicht der Einzige der das nicht versteht.
Remaster >>>>>>> Original

aber die Diskussion hatten wir ja schon mal;) Das Original klingt viel zu "verhallt", wie in einer Bahnhofshalle aufgenommen. Grausam.
 
Remaster >>>>>>> Original

aber die Diskussion hatten wir ja schon mal;) Das Original klingt viel zu "verhallt", wie in einer Bahnhofshalle aufgenommen. Grausam.

Hmm, also das Original habe ich nicht gehört. Hab nur die CD.

Vom Debüt Album habe ich diese Version https://www.musik-sammler.de/release/carnivore-carnivore-lp-1235209/
Die klingt besser als die CD die mal hatte ... Weiß aber nicht mehr welche Version.

Deswegen die Frage ob diese https://www.hellionrecords.de/shop/vinyl/carnivore-retaliation-dlp-bone-vinyl/ auch besser klingt als das 2001er Re Release auf CD.
 
Remaster >>>>>>> Original

aber die Diskussion hatten wir ja schon mal;) Das Original klingt viel zu "verhallt", wie in einer Bahnhofshalle aufgenommen. Grausam.
wir beide? Weiss gar nimmer. Wie auch immer, bei mir genau anders rum: ich bevorzuge die für mich aggressiv klingenderen Originale. Ich mag das verhallte, kommt dreckiger und kaputter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir beide? Weiss gar nimmer. Wie auch immer, bei mir genau anders rum: ich bevorzuge das für mich aggressiv klingenderen Originale. Ich mag das verhallte, kommt dreckiger und kaputter.

Auf - j e d e n F a l l ! Aber ich finde beim Debut fällt das noch anders ins Gewicht. Die alte LP Pressung klingt so hassbratzig bolzig bollerig drauf los, wie nur irgendwas. Das ist alles andere geglättet und eine Zumutung. Die Retaliation hab ich unlängst erst über das 2LP RE für mich entdeckt. Da stört mich das jetzt weniger. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß - ;)
 
Auf - j e d e n F a l l ! Aber ich finde beim Debut fällt das noch anders ins Gewicht. Die alte LP Pressung klingt so hassbratzig bolzig bollerig drauf los, wie nur irgendwas. Das ist alles andere geglättet und eine Zumutung. Die Retaliation hab ich unlängst erst über das 2LP RE für mich entdeckt. Da stört mich das jetzt weniger. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß - ;)
ja, bem Debut ist das nochmal ne Spur bemerkbarer, das stimmt.
 
Gibt es ne Pressung vom Carnivore Debut, von dem man die Finger lassen sollte?
s. weiter oben. Aber "Finger weg" ist halt so ne Sache. Die einen finden die Remasters wuchtiger, die andern (ich z.B.) schwören definitiv auf die original Aufnahmen, grade beim Debut. Ich glaube qualitativ Mist sind die alten CD's von Roadracer aus 1990, die ich leider mal verhökert habe, aber ich habe das noch in Erinnerung, irgendwie.
 
Gibt es ne Pressung vom Carnivore Debut, von dem man die Finger lassen sollte?

Schließe mich @Fallen Idol 666 im Falle des Debuts an. Original und Remaster das sind letztendlich zwei verschiedene Alben. Meiner Meinung nach stimmen bei der alten RR 1985er LP Pressung Inhalt und Form mit dem ranzigen Sound überein. Aber ich meine gehört zu haben das Pete Steele selbst mit der Originalfassung nicht glücklich war. RR Remasters sind ja immer so ne Sache und oft uncharmant. Allerdings, wer es filigraner, differenzierter und nicht so ungefiltert haben mag, wird vielleicht eher auf das Remaster schwören. Ich kann nur zum Originalsound raten. So klingt eine Band namens Carnivore mit ihrem Erstling.
 
s. weiter oben. Aber "Finger weg" ist halt so ne Sache. Die einen finden die Remasters wuchtiger, die andern (ich z.B.) schwören definitiv auf die original Aufnahmen, grade beim Debut. Ich glaube qualitativ Mist sind die alten CD's von Roadracer aus 1990, die ich leider mal verhökert habe, aber ich habe das noch in Erinnerung, irgendwie.


Ich dachte diese Pricekillers hat den besten CD-Sound überhaupt?
 
Schließe mich @Fallen Idol 666 im Falle des Debuts an. Original und Remaster das sind letztendlich zwei verschiedene Alben. Meiner Meinung nach stimmen bei der alten RR 1985er LP Pressung Inhalt und Form mit dem ranzigen Sound überein. Aber ich meine gehört zu haben das Pete Steele selbst mit der Originalfassung nicht glücklich war. RR Remasters sind ja immer so ne Sache und oft uncharmant. Allerdings, wer es filigraner, differenzierter und nicht so ungefiltert haben mag, wird vielleicht eher auf das Remaster schwören. Ich kann nur zum Originalsound raten. So klingt eine Band namens Carnivore mit ihrem Erstling.
Da ich mir der Bonus-Demos wegen irgendwann mal die Remasters zugelegt habe und eben jeweils beide Verisonen habe, habe ich das am Schrei nach dem Helicopter-Intro verglichen: da merkt man das echt deutlich, klingt auf der Original viel fieser!
Ich dachte diese Pricekillers hat den besten CD-Sound überhaupt?
ich kann das nicht mehr bestätigen, zu lange her. Aber ich werde nachher mal Original und Remaster Vinyl nochmal vergleichen, denn in meiner Erinnerung merkt es gleich am markerschütternden Schrei nach dem Intro. Bin aber noch unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten