DEAF FOREVER - die einundvierzigste Ausgabe

Wie immer eine super Ausgabe, bin fast durch, bin aber auch noch in der Vorgänger Ausgabe daran, lese oft alles quer.

Das Sacred Reich Interview passt perfekt zum Mille Interview.

Habe auch noch ein paar ältere Ausgaben bei euch bestellt die ich verpennt habe, hoffe das es was bringt euch durch diese Zeit zu geleiten.
 
Chris Rea Spezial jetzt! *forder*

In Sachen Feeling sicherlich einer DER Gitarristen schlechthin, locker auf einer Stufe mit einem Carlos Santana oder Mark Knopfler, vielleicht sogar einem Peter Green. Ich fürchte allerdings, der Mann ist noch "unmetallischer" als Tom Petty....und schlichtweg auf sein Mainstreamwerk konzentriert. Songs? "The Road to Hell" dürfte heutzutage aktueller denn je sein....
 
In Sachen Feeling sicherlich einer DER Gitarristen schlechthin, locker auf einer Stufe mit einem Carlos Santana oder Mark Knopfler, vielleicht sogar einem Peter Green. Ich fürchte allerdings, der Mann ist noch "unmetallischer" als Tom Petty....und schlichtweg auf sein Mainstreamwerk konzentriert. Songs? "The Road to Hell" dürfte heutzutage aktueller denn je sein....
Ich bin jetzt ja kein Chris Rea Experte, darum ja auch der Wunsch nach einem Spezial, aber spätestens seit seiner Krebserkrankung im Jahre 2002 und dem Lossagen vom der etablierten Musikindustrie kann und darf man ihn nicht nur auf "The Road to Hell", "Driving Home for Christmas", "Fool (If You Think It's Over)" oder "Josephine" reduzieren.
Seine seitdem veröffentlichten Alben sind mehr oder weniger stark mit seiner Leidenschaft für Blues verwebt.
Höhepunkt ist das Mammutwerk "Blue Guitars" aus dem Jahre 2005 (https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Guitars).
Elf Alben mit insgesamt 137 Songs, die die Entstehung und Entwicklungen des Blues nachzeichnen.
Seit letztem Jahr auch bei dem üblichen Streaminganbietern zu finden (Cover: weißer Wandhintergrund mit Dielen und von ihm gezeichnete Gemälde).

Außerdem hat der Mann ein Stimme zum Reinlegen.
 
Ich entdecke ja in der ollen Vinyl- Sammlung meiner Frau, die sehr grufti- alternative- lastig ist, immer wieder die ein oder andere Perle, so letztens eine Platte der Replacements, die laut Wikipedia anno Tobak mal Vorband von Tom Petty waren! Könnte mir vorstellen, das sie für einige der heimliche Headliner waren!
 
Ich entdecke ja in der ollen Vinyl- Sammlung meiner Frau, die sehr grufti- alternative- lastig ist, immer wieder die ein oder andere Perle, so letztens eine Platte der Replacements, die laut Wikipedia anno Tobak mal Vorband von Tom Petty waren! Könnte mir vorstellen, das sie für einige der heimliche Headliner waren!
Die Replacements Vorband von Tom Petty? Goil, da wäre ich auch wegen der Vorband hin. Hab auch mal nen - relativen - Haufen Kohle bezahlt, um Social Distortion auf ihrer ersten Euro-Tour als Opener der drögen Hosen zu sehen.
 
Und, hat sich gelohnt?
mehr als das! Haben von der Band am Merch-Stand ein Advance/Promo-Tape mit drei Songs des damals noch nicht erschienenen "White Light..." und ein "Mommy's Little Monster" Shirt geschenkt (!) bekommen, weil wir und noch zwei Kumpels ausschließlich wegen ihnen da waren und die sich super gefreut haben. Noch ein wenig mit den Jungs getrunken und geblabbert, das war total cool. Und der Auftritt war einfach mega!
 
mehr als das! Haben von der Band am Merch-Stand ein Advance/Promo-Tape mit drei Songs des damals noch nicht erschienenen "White Light..." und ein "Mommy's Little Monster" Shirt geschenkt (!) bekommen, weil wir und noch zwei Kumpels ausschließlich wegen ihnen da waren und die sich super gefreut haben. Noch ein wenig mit den Jungs getrunken und geblabbert, das war total cool. Und der Auftritt war einfach mega!

Streu nur weiter Salz in meine Wunden...

2005, zu einer Zeit in der ich vielleicht auf 2 Konzerten pro Jahr war weil fast keinen Bock drauf gehabt, spielten SD mit Vorband BACKYARD BABIES in Hamburg. Kumpel wollte hin und hat mich echt lange bequatscht damit ich mitkomme. Habe mich aber standhaft gewehrt....

Was ich mich heutzutage darüber ÄRGERE glaubste nicht. Die beiden Bands zu der Zeit ! Ich Idiot ey.

:hmmja:
 
Zurück
Oben Unten