Jimi Hendrix: Mythos, Musiker und sein Vermächtnis!

Die Lust auf Hendrix hat glaube ich unmittelbar damit zu tun, dass wir in unserer Coverband "The Wind Cries Mary" zocken. Und der Song hat mich wieder ins Unsiversum Hendrix geschossen. Diese kleinen Spielereien, die mir vorher beim Hören gar nicht so bewusst waren, aber bei der "Analyse des Gitarrenspiels" jetzt präsent wurden, fesseln mich total.

Gerade läuft übrigens im Büro:

61nRCPnFSdL._SY355_.jpg
 
Noch keine Meinungen hier zu Maui?

81kbWOMhdPL._SL1500_.jpg


Finde den Live Mitschnitt ziemlich geil.
Dass die irgendwie ein Film werden sollte, sagte mir nix.
Bin also frei an die musikalische Seite rangegangen.

Also ich finde es es ziemlich stark.
 
Die Doku zum Film ist wie ich erwartet hatte ganz gut geworden. Kann man öfter schauen.
Ziemlich interessante Typen die da damals unterwegs waren.

Ich bin am überlegen mir den Film mal anzuschauen. Den hab ich noch nie ganz gesehen.

Das Bildmaterial von den Auftritten macht spaß und alles ist fein aufgearbeitet.

Wenn man mal so schaut hatten Hendrix und Band da sichtlich Spaß an der Sache. Es ist schön die so viel lachen zu sehen.

Die Bedingungen mit der offenen Bühne und dem starken Wind waren natürlich nicht optimal aber dennoch klingt das alles ganz ok und die Scheiben werden hier noch öfter laufen.

Es gibt Kritiken das hier einiges nicht stimmen kann (Songreihenfolge usw)
Aber zum einen wird dazu im Booklet Stellung bezogen und man muß bedenken das die zwei kurzen Auftritte ja auch nicht als richtiges Konzert gedacht waren sondern nur stattfanden damit das gefilmt werden konnte.

Tolles Zeitdokument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich nach zig Jahren die fehlende Lücke in den PPX Recordings geschlossen.

Wollte ich bestimmt schon die letzten 10 Jahre. Aber immer wieder geschoben.

Nun habe ich mir Vol. 5 & 6 günstig geschossen und alle sind se da.

20210427-155038.jpg


Als ich mir vor Jahren die ersten 4 besorgt hatte, war ich relativ enttäuscht. Im letzten halben Jahr habe ich die ersten 4 Teile relativ häufig gehört und finde sie mittlerweile als Zeitdokument ganz toll.

Sicher ist hier nicht alles groß, aber Jimi lässt schon des öfteren durchscheinen, was er drauf hat.

Hat die hier irgendjemand auch, bzw. gibt es Meinungen dazu?
 
Da ich ja gerade (mal wieder) im Hendrix Fieber bin, habe ich auch diese wichtige Lücke für faires Geld geschlossen.

20210504-165056.jpg


Sehr zu meiner Freude stellte ich bei Ankunft der Box fest, dass es sich um die 2000er US Version mit "Samtüberzug" handelt.

Ich dachte bei Kauf es wäre die neuere normale Version.

:top:

Wirklich eine tolle Box.
 
Hat die hier irgendjemand auch, bzw. gibt es Meinungen dazu?
Genau die hab ich auch. Jede für DM 4,99. War noch im letzten Jahrhundert meine ich.
Damals war ich etwas enttäuscht weil ich etwas anderes erwartet habe.
Inzwischen find ich die auch ganz gut.
Wenn man die günstig bekommt sollte man zugreifen.

Die purple Samtbox hab ich mir damals geholt als sie erschien.
Meine ist wie ein Buch zum aufklappen.
Da ist das Booklet in der Mitte eingeklebt.
Die Cds sind je 2 übereinander auf den Innenseiten der Boxdeckel auf Trays.

Die auf den Bildern mit einzelnen Hüllen und Booklet sieht allerdings cooler aus. Da hast du einen guten Fang gemacht. :top:

Es gab mal eine Neuauflage mit zusätzlicher DVD, deren Inhalt habe ich aber zum Glück anderweitig schon.

Eine tolle Box mit starken Aufnahmen.

Mir fehlte damals einiges aber das wurde mit den nächsten Compilations wie Valley Of Neptune, People, Hell And Angels und Both Sides Of The Sky ja nachgereicht.
Dazu noch die West Coast Seattle Boy Box. Die enthält übrigens auch noch eine sehr gute DVD.

Ein ganz großes Boxset mit diesen Aufnahmen in richtiger Reihenfolge wäre mir allerdings schon immer lieber gewesen.
 
Am Samstag Abend fand ich mich bei @Blackie auf ein Bier ein und wir entschieden uns All by my Side zu schauen.
Hatte nur Ausschnitte bei YT bisher gesehen.
Ich schaue solche Filme recht gern (den Queen Film, Walk the Line, Elton John usw.)

Ich muss ich im Nachhinein sagen, dass man den Film nicht wirklich gucken muss. War sogar einigermaßen enttäuscht auf Grund des prompten Endes, und auch zwischendurch zog er sich.

Schade, da wäre mehr drin gewesen.
 
Zurück
Oben Unten