SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

tradition-mit-leben-fuellen.jpg
 
@Prodigal Son

hmm, ich trinke Spaten recht gern, hier im Westen sind die Hellen Biere sonst nicht so vertreten.

Verstehe, gibt es denn Augustiner bei Euch zu kaufen?
Hier in München kenne ich keinen, der Spaten Hell mag, die anderen Großen (Paulaner, Löwenbräu) sind aber nicht viel besser. Das Franziskaner Kellerbier (auch von Spaten) ist aber sehr gut.
 
Verstehe, gibt es denn Augustiner bei Euch zu kaufen?
Hier in München kenne ich keinen, der Spaten Hell mag, die anderen Großen (Paulaner, Löwenbräu) sind aber nicht viel besser. Das Franziskaner Kellerbier (auch von Spaten) ist aber sehr gut.

Paulaner untertrifft sie aber alle... Ich habe selten sowas schlechtes probiert... Dagegen ist Spaten annehmbar und Augustiner pures Gold...
 
Verstehe, gibt es denn Augustiner bei Euch zu kaufen?
Hier in München kenne ich keinen, der Spaten Hell mag, die anderen Großen (Paulaner, Löwenbräu) sind aber nicht viel besser. Das Franziskaner Kellerbier (auch von Spaten) ist aber sehr gut.

Paulaner untertrifft sie
aber alle... Ich habe selten sowas schlechtes probiert... Dagegen ist Spaten annehmbar und Augustiner pures Gold...
Jetzt lasst sie doch in Ruhe den "Plempe" trinken, dann gibt's wenigstens im Sommer bei 30° bei uns nicht wieder einen Engpass in Sachen Gustl oder Dägansäa. Frei nach Fredl Fesl: "Bayern nichts hergebens, selber saufen's."
@oldno7 Lass dir raten, trinke Spaten. Gut, besser, Paulaner. Weitermachen;):feierei:
 
Verstehe, gibt es denn Augustiner bei Euch zu kaufen?
Hier in München kenne ich keinen, der Spaten Hell mag, die anderen Großen (Paulaner, Löwenbräu) sind aber nicht viel besser. Das Franziskaner Kellerbier (auch von Spaten) ist aber sehr gut.

Augustiner u Tegernseer gibt's auch hier zu kaufen, finde die 20€ für nen Kasten nicht wert, klar schmecken die sehr gut, aber mMn überteuert für mein Geschmack, denke mal bei euch ist es was günstiger als hier.
Dann gönne ich mir dann doch lieber Oberdorfer Helles, Chiemseer oder Sternla :feierei:
 
Augustiner u Tegernseer gibt's auch hier zu kaufen, finde die 20€ für nen Kasten nicht wert, klar schmecken die sehr gut, aber mMn überteuert für mein Geschmack, denke mal bei euch ist es was günstiger als hier.
Dann gönne ich mir dann doch lieber Oberdorfer Helles, Chiemseer oder Sternla :feierei:
Fürs Tegernseer musst du bei uns auch 18€ aufwärts hinlegen. Chiemseer gibt's gerne bei Netto und Co. im Angebot, ist aber leider auch nicht mehr als der Paulaner-Wolf in der dicken Schafspelz-Flasche.
 
Jetzt lasst sie doch in Ruhe den "Plempe" trinken, dann gibt's wenigstens im Sommer bei 30° bei uns nicht wieder einen Engpass in Sachen Gustl oder Dägansäa. Frei nach Fredl Fesl: "Bayern nichts hergebens, selber saufen's."

Ich bin da schon ein paar Schritte weiter: der gute Mainstream (Gustl) soll schon auch ins Ausland gehen dürfen, sonst denken die noch, bei uns kann man nix am Braukessel, ich bin dabei längst im Underground, z.B. mit...

Hofmark - Zwickl (Loifling/Obpf.)
 
Ich bin da schon ein paar Schritte weiter: der gute Mainstream (Gustl) soll schon auch ins Ausland gehen dürfen, sonst denken die noch, bei uns kann man nix am Braukessel, ich bin dabei längst im Underground, z.B. mit...

Hofmark - Zwickl (Loifling/Obpf.)
Hofmark ist sortenunabhängig immer fein, dann undergrounde ich mal oberpfälzisch mit:
hoesl-braeu-whiskeyweisse-001.jpg

Schmeckt leicht angeraucht, aber nicht so extrem wie Schlenkerla und Co. Macht aber Lust auf schottische Pubs...
 
Zurück
Oben Unten