SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Na ja, nachdem ich von heute um 9:30 - 12:30 Uhr noch meinen Dachboden um einige Kilo erleichtert habe, etze det hier, wa.;)

glasftjby.jpg


+
 
Hmm, bin ja nich mehr so der Biertrinker, aber Schwarzbier....
Sach`mal wie`s schmeckt.;)

Die Hälfte hab ich jetzt gezischt und bin sehr positiv angetan :top::feierei:

Ist halt ein richtiges schwarzes, das heißt viel Malz und Rauch Aroma. Allerdings ist es für diese Art Bier dann ganz überraschend süffig.

Ich würde sogar behaupten: Das ist eins der besten Schwarzbiere, die ich jemals auf der Zunge hatte :top::feierei:
 
Fazit? Mag das Brotzeitbier von denen unheimlich gerne

Es war exzellent! :feierei: Ein extrem süffiges Helles mit perfekt ausbalanciertem Geschmack. Nicht zu süß, nicht zu herb, richtig klasse. Klingt zwar wie ein Werbespot, aber ich fand es wirklich richtig stark.

Weiß aber nicht, ob es das zu jeder Jahreszeit zu kaufen gibt. Ich habe es in einem Probier Kistchen geschenkt bekommen...
 
2e374a9e-072e-4195-9vdkyw.jpeg


Das gibts jetzt auch noch. Interessantes Helles mit stark brotigem Geschmack....
"Eines der beliebtesten Hellen im südostbayerischen Raum", so oder so ähnlich steht es auf der Rückseite. Hat bei uns denselben Kultstatus wie Augustiner in München. Bei mir gibt's gerade, auch aus der Region und auch empfehlenswert:
1.400.640.0.jpg

...aber schon in der 0,5er-Version.
 
"Eines der beliebtesten Hellen im südostbayerischen Raum", so oder so ähnlich steht es auf der Rückseite. Hat bei uns denselben Kultstatus wie Augustiner in München. Bei mir gibt's gerade, auch aus der Region und auch empfehlenswert:
1.400.640.0.jpg

...aber schon in der 0,5er-Version.

jo, das kenn ich auch. Ebenfalls sehr gut :top: Wohnst du hier in der Gegend, oder wie? :)
 
Zurück
Oben Unten