Der Ebay, Amazon & Co. Mecker Thread

Ich habe bis dato auch noch nie eine mangelhafte Verpackung von da geliefert bekommen.

Frage mich was in den Köpfen derjenigen vorgeht die das verpacken.

Wohl nicht allzu viel.

Die arbeiten ziemlich auf Anschlag, auch wenn es das jetzt nicht unbedingt besser macht. Ich würde mir tatsächlich manchmal wünschen, dass die sich doch bitte mal etwas mehr Zeit lassen sollten. Nicht so viele Einzelpackungen. Habe beim bestellen von zwei Platten schon mal erlebt, dass Mittags einer kam, eine Platte abgeliefert hat und Abends dann ein Anderer, der die zweite geliefert hat. Logistisch mag das einen Grunden haben, verstehen will ich den aber nicht. Bei solchen Gelegenheiten merke ich immer wieder, wie sehr der Plattenladen in der Stadt fehlt, der leider 2008 dicht gemacht hat...
 
Wie konnte das durch die Kontrolle kommen? Wurde an zwei Stationen total gepennt? :D
Dafür hat der Bote anscheinend doppelt aufgepasst ^^
 
Hatte ich jetzt innerhalb kürzester Zeit zwei mal, das ich 'ne LP ohne Verpackung bekommen hab. Beide Male war sie natürlich am Arsch.
 
Nachdem ich mit dem "großen A" bei Vinylversand bisher ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe, ist meine LP heute auch nur in einer dünnen Papiertasche angekommen. Zustand der Hülle natürlich bloß noch vg, zum ersten Mal musste ich einen Rücksendeantrag stellen.
 
Ich verkaufe hin und wieder CDs bei Ebay. Vor allem dann, wenn ich sie durch LPs ersetzte. Es sind keine besonderen CDs, der Durchschnittspreis dürfte bei 3,00 bis 5,00 Euro plus Porto liegen.
Nun habe ich mir eben die neue Verkaufsabwicklung angesehen. Private Verkäufer müssen bis Ende Mai umstellen. Da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. Nicht nur, dass die Zahlung über Ebay abgewickelt wird, sprich es keine Überweisung mehr geben wird (ich frage mich, wie das bei Streifällen laufen wird - vermutlich immer zu gunsten des Käufers), vorallem ziehen die Gebühren massiv an: Standart sind 11 Prozent plus 0,35 cent Festpreis. Übrings die Gebühren auch aufs Porto. Bislang zahlte ich bei einem Verkauf von 5,00 Euro 0,50 Cent. Bald sind es 5,00 Euro plus 1,80 Porto & Verpackung (Luftpolsterumschlag): 1,10 Euro (0,75 Cent Provision und Festpreis). Mehr als 100 Prozent Steigerung! Nee, lass mal.
Wenn sich nun viele private Verkäufer werden auch die Chancen als Käufer Schnäppchen zu machen, noch geringer.
 
Ich verkaufe hin und wieder CDs bei Ebay. Vor allem dann, wenn ich sie durch LPs ersetzte. Es sind keine besonderen CDs, der Durchschnittspreis dürfte bei 3,00 bis 5,00 Euro plus Porto liegen.
Nun habe ich mir eben die neue Verkaufsabwicklung angesehen. Private Verkäufer müssen bis Ende Mai umstellen. Da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. Nicht nur, dass die Zahlung über Ebay abgewickelt wird, sprich es keine Überweisung mehr geben wird (ich frage mich, wie das bei Streifällen laufen wird - vermutlich immer zu gunsten des Käufers), vorallem ziehen die Gebühren massiv an: Standart sind 11 Prozent plus 0,35 cent Festpreis. Übrings die Gebühren auch aufs Porto. Bislang zahlte ich bei einem Verkauf von 5,00 Euro 0,50 Cent. Bald sind es 5,00 Euro plus 1,80 Porto & Verpackung (Luftpolsterumschlag): 1,10 Euro (0,75 Cent Provision und Festpreis). Mehr als 100 Prozent Steigerung! Nee, lass mal.
Wenn sich nun viele private Verkäufer werden auch die Chancen als Käufer Schnäppchen zu machen, noch geringer.
Ja, die haben echt den Schuß nicht gehört. Preissteigerung, Zahlungsabwicklung komplett über ebay und ich soll verschicken, wenn der Käufer markiert, dass er (an ebay!) gezahlt hat. Und ich bekomme dann in den nächsten Tagen mein Geld (abzüglich aller Gebühren) von denen?!? Ich bin doch kein Versandhaus.
Da bin ich dann wohl raus. Ich mache diese Umstellung meines Kontos definitiv nicht.
 
Ich verkaufe hin und wieder CDs bei Ebay. Vor allem dann, wenn ich sie durch LPs ersetzte. Es sind keine besonderen CDs, der Durchschnittspreis dürfte bei 3,00 bis 5,00 Euro plus Porto liegen.
Nun habe ich mir eben die neue Verkaufsabwicklung angesehen. Private Verkäufer müssen bis Ende Mai umstellen. Da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. Nicht nur, dass die Zahlung über Ebay abgewickelt wird, sprich es keine Überweisung mehr geben wird (ich frage mich, wie das bei Streifällen laufen wird - vermutlich immer zu gunsten des Käufers), vorallem ziehen die Gebühren massiv an: Standart sind 11 Prozent plus 0,35 cent Festpreis. Übrings die Gebühren auch aufs Porto. Bislang zahlte ich bei einem Verkauf von 5,00 Euro 0,50 Cent. Bald sind es 5,00 Euro plus 1,80 Porto & Verpackung (Luftpolsterumschlag): 1,10 Euro (0,75 Cent Provision und Festpreis). Mehr als 100 Prozent Steigerung! Nee, lass mal.
Wenn sich nun viele private Verkäufer werden auch die Chancen als Käufer Schnäppchen zu machen, noch geringer.

Danke fürs Aufschlüsseln. Hab mir das noch gar nicht so genau angeschaut. Da ich nur alle paar "Jahre" was dort verkaufe, bin ich wohl auch raus.
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber mich nervt, dass Du bei den großen Playern ständig keine Vinylfarbe angegeben hast, oft auch keine Barcodes, anhand der Du erkennen könntest, um welche Version es es sich handelt!
 
Heute kam unten stehende Nachricht von Ebay. Scheint ein "Friedensangebot" zu sein, denn gerade im Ebayforum haben sich Privatverkäufer massiv beschwert. Für mich ändert sich allerdings wenig, da zwei wichtige Ktitikpunkte nach wie vor valide sind: Gebühren auf Portokosten und die Artikel sollen versandt werden, bevor mir Geld gutgeschrieben wurde.

"Mit der neuen Zahlungsabwicklung möchten wir den Zahlungsprozess für private Verkäufer vereinfachen und Käufern eine größere Auswahl an Zahlungsoptionen anbieten.
Seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung haben wir das Feedback unserer privaten Verkäufer, insbesondere zum Verkauf von niedrigpreisigen Artikeln, intensiv verfolgt und möchten darauf reagieren.
Zum 3.5.2021 haben wir die Gebühren für private Verkäufer reduziert, die an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Für Bestellungen, deren Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) unter EUR 10,00 liegt, reduzieren wir den fixen Anteil der Verkaufsprovision von EUR 0,35 auf EUR 0,05.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Gebührenseite.
Hier können Sie zur neuen Zahlungsabwicklung umstellen.
Ihr eBay-Verkäufer-Team"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tik
Heute kam unten stehende Nachricht von Ebay. Schint ein "Friedensangebot" zu sein, denn gerade im Ebayforum habe sich Privatverkäufer massiv beschwert. Für mich ändert sich allerdings wenig, da zwei wichtige Ktitikpunkte nach wie vor valide sind: Gebühren auf Portokosten und die Artikel sollen versandt werden, bevor mir Geld gutgeschrieben wurde.

"Mit der neuen Zahlungsabwicklung möchten wir den Zahlungsprozess für private Verkäufer vereinfachen und Käufern eine größere Auswahl an Zahlungsoptionen anbieten.
Seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung haben wir das Feedback unserer privaten Verkäufer, insbesondere zum Verkauf von niedrigpreisigen Artikeln, intensiv verfolgt und möchten darauf reagieren.
Zum 3.5.2021 haben wir die Gebühren für private Verkäufer reduziert, die an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Für Bestellungen, deren Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) unter EUR 10,00 liegt, reduzieren wir den fixen Anteil der Verkaufsprovision von EUR 0,35 auf EUR 0,05.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Gebührenseite.
Hier können Sie zur neuen Zahlungsabwicklung umstellen.
Ihr eBay-Verkäufer-Team"

Ich hoffe insgeheim ja noch, daß das irgendwie insgesamt wieder rückgängig gemacht wird.

Am Wochenende erstmals mit dem neuen System ne BluRay verkauft. 17 Euro inkl. Versandkosten, angekommen sind davon bei mir 14,58 und davon muss ich dann aber auch noch mein Porto abziehen. Schon dreist was die sich mittlerweile einstreichen.

Dann wurde der Käufer schon nervös, weil der mit PayPal bezahlt hatte, ich ihm aber geschrieben hatte (steht aber auch so in meiner Artikelbeschreibung), daß ich erst versende, wenn ich die Kohle auch sehen kann.
 
Ich habe vor drei Wochen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei unterschiedliche LPs bei Amazon gekauft. Beide über verschiedene Marktplaceanbieter. Beide LPs wurden aus der Schweiz versendet, was ich erst im Nachhinein gemerkt habe. Egal, inklusive Porto trotzdem gute Preise!
Versichckt wurden die LPs fast zeitgleich, bis heute sind beide nicht angekommen. Gestern habe ich beide Anbieter angeschrieben. Einer hat sich umgehend gemeldet und das Geld zurückerstattet. Versand erfolgte ohne Tracking. Die zweite Antwort steht noch aus.
Jetzt sind die LPs ausverkauft und ich ägere mich. Alles in allem ne seltsame Geschichte.
 
Kann aber gut sein, dass dein Paket noch beim Zoll liegt und noch kommt
Hat bei mir nach bzw. aus Österreich auch schonmal drei Wochem gedauert
 
Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wäre allerdings ne großer Zufall, da bei beiden die 22-Euro-Grenze nicht überschritten wurde...
 
Also bei CDs von den Schweizer Anbietern Dodax/Mecudo sind nach meinen Erfahrungen Lieferzeiten von 3-4 Wochen die Regel. Trotzdem sind 99% der bestellten CDs am Ende auch angekommen ...
 
Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Wäre allerdings ne großer Zufall, da bei beiden die 22-Euro-Grenze nicht überschritten wurde...

Die können ja trotzdem erstmal zur Zollbehandlung liegen, auch wenn die 22 Euro inkl. Porto nicht überschritten wurden, von aussen sieht man ja weder Wert noch Inhalt.

Und wie der Kollege @Powermad schon richtig geschrieben hat, bei Tonträgersendungen aus der Schweiz sind 3-4 Wochen eher die Regel als die Ausnahme.
 
Ich verkaufe hin und wieder CDs bei Ebay. Vor allem dann, wenn ich sie durch LPs ersetzte. Es sind keine besonderen CDs, der Durchschnittspreis dürfte bei 3,00 bis 5,00 Euro plus Porto liegen.
Nun habe ich mir eben die neue Verkaufsabwicklung angesehen. Private Verkäufer müssen bis Ende Mai umstellen. Da ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben. Nicht nur, dass die Zahlung über Ebay abgewickelt wird, sprich es keine Überweisung mehr geben wird (ich frage mich, wie das bei Streifällen laufen wird - vermutlich immer zu gunsten des Käufers), vorallem ziehen die Gebühren massiv an: Standart sind 11 Prozent plus 0,35 cent Festpreis. Übrings die Gebühren auch aufs Porto. Bislang zahlte ich bei einem Verkauf von 5,00 Euro 0,50 Cent. Bald sind es 5,00 Euro plus 1,80 Porto & Verpackung (Luftpolsterumschlag): 1,10 Euro (0,75 Cent Provision und Festpreis). Mehr als 100 Prozent Steigerung! Nee, lass mal.
Wenn sich nun viele private Verkäufer werden auch die Chancen als Käufer Schnäppchen zu machen, noch geringer.

Ja, die haben echt den Schuß nicht gehört. Preissteigerung, Zahlungsabwicklung komplett über ebay und ich soll verschicken, wenn der Käufer markiert, dass er (an ebay!) gezahlt hat. Und ich bekomme dann in den nächsten Tagen mein Geld (abzüglich aller Gebühren) von denen?!? Ich bin doch kein Versandhaus.
Da bin ich dann wohl raus. Ich mache diese Umstellung meines Kontos definitiv nicht.

Diesen Scheiß hatten sie doch schon mal?

Danke fürs Aufschlüsseln. Hab mir das noch gar nicht so genau angeschaut. Da ich nur alle paar "Jahre" was dort verkaufe, bin ich wohl auch raus.

Schade, fand eBay eigentlich immer gut, das werde ich allerdings auch nicht mitmachen.

Heute kam unten stehende Nachricht von Ebay. Scheint ein "Friedensangebot" zu sein, denn gerade im Ebayforum haben sich Privatverkäufer massiv beschwert. Für mich ändert sich allerdings wenig, da zwei wichtige Ktitikpunkte nach wie vor valide sind: Gebühren auf Portokosten und die Artikel sollen versandt werden, bevor mir Geld gutgeschrieben wurde.

"Mit der neuen Zahlungsabwicklung möchten wir den Zahlungsprozess für private Verkäufer vereinfachen und Käufern eine größere Auswahl an Zahlungsoptionen anbieten.
Seit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung haben wir das Feedback unserer privaten Verkäufer, insbesondere zum Verkauf von niedrigpreisigen Artikeln, intensiv verfolgt und möchten darauf reagieren.
Zum 3.5.2021 haben wir die Gebühren für private Verkäufer reduziert, die an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen. Für Bestellungen, deren Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) unter EUR 10,00 liegt, reduzieren wir den fixen Anteil der Verkaufsprovision von EUR 0,35 auf EUR 0,05.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Gebührenseite.
Hier können Sie zur neuen Zahlungsabwicklung umstellen.
Ihr eBay-Verkäufer-Team"

Ich hoffe insgeheim ja noch, daß das irgendwie insgesamt wieder rückgängig gemacht wird.

Am Wochenende erstmals mit dem neuen System ne BluRay verkauft. 17 Euro inkl. Versandkosten, angekommen sind davon bei mir 14,58 und davon muss ich dann aber auch noch mein Porto abziehen. Schon dreist was die sich mittlerweile einstreichen.

Dann wurde der Käufer schon nervös, weil der mit PayPal bezahlt hatte, ich ihm aber geschrieben hatte (steht aber auch so in meiner Artikelbeschreibung), daß ich erst versende, wenn ich die Kohle auch sehen kann.

Gestern ist die Frist zur Umstellung abgelaufen. Ich habe nicht umgestellt. Bislang ist nix passiert. Habe gestern sogar nochmal Zugang zu einer "70-Prozent-Rabatt-auf-Gebühren"-Aktion bekommen, obwohl dies laut Ankündigung nur noch für umgestellte Konten möglich sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten