NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Küenring aus Wien:

https://kuenring.bandcamp.com/

Kommt am 30.04. raus.

a1900793343_10.jpg

Durch dieses YouTube Video bin ich auf die Band gestoßen:


Noch ein Song vom neuen Album. Gefällt mir wirklich gut.
 
Ich hab grad MYSTIC STORM aus Russland entdeckt und bin schwer angetan. Leider gibts bisher nur Tape und Download, aber das sollte sich hoffentlich bald ändern

 
Ich hab grad MYSTIC STORM aus Russland entdeckt und bin schwer angetan. Leider gibts bisher nur Tape und Download, aber das sollte sich hoffentlich bald ändern


Die finde ich auch sehr geil und ich glaube, jemand ausm Forum spielt bei denen. Zumindest hab ich die Band glaube ich hier irgendwo entdeckt.
 
sehe grade, war letztes Jahr hier schon Thema. Aber weil ich bei Cult Metal Classics das Vinyl geordert habe und ich im Zuge der Bewerbung dort dann mal einen Blindkauf tätigte (rot/schwarz) und super angetan bin: nochmals die Empfehlung für das bockstarke griechische 2-Mann-Projekt STEELWITCH, dass sehr US-Powermetallisch mit schöner Greek-Epik-Note daherkommt. Dabei aber auch das Gaspedal nicht vergisst, klasse Melodien, authentische Produktion und leicht Kiske-Helloween-iger Gesang. Prima Erstling!
steelwitchcd-800x800.jpg
https://sonicagerecords.com/_shop/i...ct&manufacturer_id=12&product_id=66736&page=5
https://steelwitchgr.bandcamp.com/releases
 
Das 1-Mann Epicmetal-Projekt STORRSSON aus England wurde hier 2017 schon mal erwähnt, ging aber leider in der Masse völlig unter.
Das inzwischen 2018 erschienene Album "Celtic Legends Volume 1"möchte ich nochmals jedem, der nur annährend was mit stimmungsvollem, eigenständigen, unkitschigem und großartig gespieltem Epicmetal mit tollen Gitarren und starkem Gesang anfangen kann, eindringlich ans Herz legen. Killer!!! Oli Weinsheimer gab im DF 8,5 Punkte (Heft Nr. 28, The Dungeons are calling).

https://storrssonproductions.bandcamp.com/album/celtic-legends-volume-1

0014385285_21.jpg


a0069045261_16.jpg
 
Ich bin grad hierüber gestossen:

https://thunderway.bandcamp.com/

Zumindest digital gibt es einen (offiziellen?) "Re-Release".

Die Musik ist - ja auch grad in Anbetracht der sozialen/politischen Umstände zu jener Zeit in Albanien - wirklich großartig. Lohnt sich wirklich dort mal reinzuhören!

Ein paar (leicht skurile) Videos von damals. Ich find's klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=f6nF_Oh8OX0
https://www.youtube.com/watch?v=ITH4b4y85OE
https://www.youtube.com/watch?v=ngxO3Q-MvCA
https://www.youtube.com/watch?v=Ti-0CsYGI7c


Nun gibt es auch eine CD.
Weiß jemand, ob Vinyl geplant ist? Das wäre der Oberhammer!!

https://thunderway.bandcamp.com/releases
 
Zurück
Oben Unten