Eure Anlage - wo spielt die Musik?

CD-Player kann man doch gut und sehr günstig gebraucht kaufen. Da bekommt man die Spitzenmodelle aus den 90ern doch hinterhergeworfen. Geschenkt oder für 20-30€.
 
CD-Player kann man doch gut und sehr günstig gebraucht kaufen. Da bekommt man die Spitzenmodelle aus den 90ern doch hinterhergeworfen. Geschenkt oder für 20-30€.

Einwandfreies Abspielen von MP3 CDs war eine zwingende Anforderung, die Kinder hören drüber auch ihre Hörspiele.
 
Gibts nur in diesem silber/grau.

Der Sinn von diesem A-B Repeat hat sich mir ja nie so ganz erschlossen. Was machst du damit?
Bei so altmodischen Scherzen der Marke "Hidden Tracks" mit ellenlanger Denkpause zum nächsten Ton, macht diese Funktion SEHR VIEL Sinn, wenn man in einem Rutsch hören will.

@tiks Variante mag bei solch qualitativen Songinhalten Sinn haben, scheint mir aber eher ein böser Witz zu sein. Obwohl?!?
 
Alter Transistor im Signalpfad der langsam alt wird und das Rauschen anfängt? Alle Löt-Pads auf kalte Lötstellen untersucht und nachgelötet? Masseverbindung locker im Verstärker (billige Flat Ribbon Kabel sind da in der ganz engen Auswahl, oder auch sonstige luschige GND-Verbindungen,...)? Leider kein schöner Fehler zum Suchen.
In der Tat, deshalb der/die/das Like.

@Jan P. Sofern möglich mit alternativem Cinch-Kabel prüfen, danach alternativer Dreher, ebenso Verstärker, dann hast zumindest die fehlerbehaftete Hardware eingegrenzt.
hab mir jetzt einen Neuen bestellt.
Auf Löten und Co Kg hab´ich (da ich auf diesem Gebiet absolut talentfrei bin) keine Meinung.
Schlechter kann es ja jetzt eh nicht mehr werden :cool:
 
Wäre noch interessant gewesen, ob das Rauschen bereits am Kopfhörer Ausgang war (am CD Player und am Verstärker), ob man Pre- und Power-Amp am Verstärker auftrennen kann und was das Rauschen bei "Jump" und "Mute" macht. Die Knöpfe/Tasten bzw. Buchsen hinten haben viele alte Verstärker. Da ließe sich ziemlich eingrenzen, in welchem Bereich das Rauschen entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen ca. 30 Jahre alten Onkyo Verstärker, an den ich meinen Plattenspieler und meine Boxen gehängt habe. Bisher kann ich auch mit kabelgebundenen Kopfhörern durch den "Phones" Ausgang problemlos Musik hören.

Hätte jetzt allerdings gerne einen Bluetooth-Adapter angeschlossen, damit ich dann über Bluetooth-Kopfhörer z.B. auch in der Küche oder auf dem Balkon Musik hören kann. Da ich mich gänzlich überhaupt nicht auskenne, was müsste ich beachten? Kann ich mit einer 6,3 Klinke (=Kopfhörer-Ausgang) einfach einen Bluetooth-irgendwas anschließen und dann von dort auf die Kopfhörer senden? Gibt es empfehlenswerte Geräte für mein Vorhaben? Technisch überhaupt möglich?
 
Habe einen ca. 30 Jahre alten Onkyo Verstärker, an den ich meinen Plattenspieler und meine Boxen gehängt habe. Bisher kann ich auch mit kabelgebundenen Kopfhörern durch den "Phones" Ausgang problemlos Musik hören.

Hätte jetzt allerdings gerne einen Bluetooth-Adapter angeschlossen, damit ich dann über Bluetooth-Kopfhörer z.B. auch in der Küche oder auf dem Balkon Musik hören kann. Da ich mich gänzlich überhaupt nicht auskenne, was müsste ich beachten? Kann ich mit einer 6,3 Klinke (=Kopfhörer-Ausgang) einfach einen Bluetooth-irgendwas anschließen und dann von dort auf die Kopfhörer senden? Gibt es empfehlenswerte Geräte für mein Vorhaben? Technisch überhaupt möglich?

Ja gibt es.
Wahlweise Funk oder Bluetooth

Link ist ein Funktionsbeispiel

https://www.amazon.de/Avantree-Send...s=kabellose+kopfhörer&qid=1620648755&sr=8-105

so würde das dann etwa aussehen. 6,3mm auf 3,5mm gibt es als Adapter oder direktes Kabel.
 
Ja gibt es.
Wahlweise Funk oder Bluetooth

Link ist ein Funktionsbeispiel

https://www.amazon.de/Avantree-Sendeladestation-5-0-Headset-Lautstärkeregler-Verzögerung/dp/B08D6GHYD7/ref=sr_1_105?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=kabellose+kopfhörer&qid=1620648755&sr=8-105

so würde das dann etwa aussehen. 6,3mm auf 3,5mm gibt es als Adapter oder direktes Kabel.

Ok, Kopfhörer (Valco VMK20) wären schon vorhanden, ich bräuchte dann quasi nur einen Bluetooth-Audio Transmitter, den ich dann über USB-Strom und 3,5 in 6,3 Klinke in den Phones-Ausgang in meinem Verstärker stöpsle?
 
Ok, Kopfhörer (Valco VMK20) wären schon vorhanden, ich bräuchte dann quasi nur einen Bluetooth-Audio Transmitter, den ich dann über USB-Strom und 3,5 in 6,3 Klinke in den Phones-Ausgang in meinem Verstärker stöpsle?
Hast du am Verstärker (hinten) noch ein Optischem Toslink/SPDIF Ausgang frei?
 
Hab noch einen Adapter rum liegen,da mein jetziger Verstärker einen eingebaut hat.

Kannste gegen Porto Erstattung haben.

Ich such den nachher mal raus und mach ein Foto.

Dann kannste schauen ob der passt.
 
bild-d8aa59-1620659861.jpg.html


Müsste dann eigentlich gehen, wenn man dann den Adapter mit dem Kopfhörer koppelt, oder?

Kenn mich da auch nicht so genau aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
bild-d8aa59-1620659861.jpg.html


Müsste dann eigentlich gehen, wenn man dann den Adapter mit dem Kopfhörer koppelt, oder?

Kenn mich da auch nicht so genau aus...

Danke dir, aber ich denke ich probiere mal das Gerät was @TiGü gepostet hat aus und hoffe damit funktioniert es. Da sagt zumindest die Beschreibung das aus, was ich damit auch erreichen möchte und die Reichweite wirkt auch ganz gut. Wunderwelt Technik :feierei:
 
Zurück
Oben Unten