4 the Gamers

Hallo Freunde, ich möchte euch von DAYS GONE erzählen. Vorweg: das Spiel ist überraschend gut. Dabei muss man einen richtigen Idioten spielen, einen "Biker". Was wäre wohl das dümmste Fortbewegungsmittel in einer postapokalyptischen Welt voller quasi Zombies und Verbrecher? Also abgesehen von Trike jetzt. Richtig: Motorrad. KNATTER KNATTER HERE I COME. Dazu hat der Typ einen richtig unangenehmen Style, Schreibschrift-Tattoos, Lederweste, Kappe verkehrt rum usw. usf. Warum das Spiel trotzdem gut ist? Weiß ich gar nicht genau. Es ist der pure Nervenkitzel, diese riesigen Horden, die sich immer erst mit fiesen Geräuschen ankündigen, man ist ständig am Limit, ganz geil. Die Story ist ziemlich blöd, aber passt zu Bikern. Obwohl ich jetzt seit fast 40 Jahren Gamer bin, habe ich höchstens eine Handvoll Spiele bis zum Ende gespielt, dieses gehört dazu.
Pro Tipp: am Anfang auf "leicht" stellen, dann geht's.

PS: "fun fact": Das Spiel nötigt den Spieler, kleine Kinder abzuschießen, sonst kann man es nicht beenden. Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin momentan wieder im Hitman Fieber....können die sich nicht mal son Metalkonzert/Festival als Schauplatz ausdenken?
"hallo Agent 47 , ihr Auftrag: töten sie Bob Halfott und seinen Manager Todd Mallwood"
dann kann man vor/nach/während dem Konzi dort rumlaufen, die Lage checken, undercover headbangen usw. :D
 
bin momentan wieder im Hitman Fieber....können die sich nicht mal son Metalkonzert/Festival als Schauplatz ausdenken?
"hallo Agent 47 , ihr Auftrag: töten sie Bob Halfott und seinen Manager Todd Mallwood"
dann kann man vor/nach/während dem Konzi dort rumlaufen, die Lage checken, undercover headbangen usw. :D
Oder Halfott vorm Konzert erledigen und selber singen, Glatze is da :D
 
bin momentan wieder im Hitman Fieber....können die sich nicht mal son Metalkonzert/Festival als Schauplatz ausdenken?
"hallo Agent 47 , ihr Auftrag: töten sie Bob Halfott und seinen Manager Todd Mallwood"
dann kann man vor/nach/während dem Konzi dort rumlaufen, die Lage checken, undercover headbangen usw. :D
Ich würds so gern mal spielen, aber ich krieg Hitman irgendwie nicht hin. Das einzige, das ich tatsächlich geschafft hab, war der (glaube ich) dritte Teil. Der war irgendwie zugänglicher.
 
Ich würds so gern mal spielen, aber ich krieg Hitman irgendwie nicht hin. Das einzige, das ich tatsächlich geschafft hab, war der (glaube ich) dritte Teil. Der war irgendwie zugänglicher.
also ich muss zugeben: die ganz alten teile habe ich nie gespielt, die sollen ja wirklich bockschwer sein..... ich bezieh mich im Grunde auf diese Neuauflage von 2016 ab, 2018 kam season zwei und vor kurzem Season 3...
 
linke Seite mit Ganzarmtribal, weil Tarantino kewl is
+ "MANCHE FÜHREN MANCHE FOLGEN" Nummernschild-Verstärker (EuroNorm).
+ Ohrfeigenmodus für progressive Gegner.

NP: Trüberbrook.
Nettes Point und Click Adventure, das leider aus jedem Pixel „DESIGNHOCHSCHULE“ schreit. Es ist nun schon ewig her, dass ich dort mal eingeschrieben war, aber die Witze und Themen sind noch hundert pro die selben, maximal unangenehm. Die Zeichnungen im Booklet schlecht unterdrückter Mangastyle, DARK, Twin Peaks, Terry Prattchet, Douglas Adams, puh. Wahrscheinlich über Crowdfunding realisiert; manchmal wünscht man sich die Zeit zurück, als nicht jeder alles veröffentlichen konnte.
 
Nexomon-Extinction-Title-Screen.jpg


Heute für die Switch gekauft...und es ist sooooo genial :D ein richtig toller Pokemon Klon mit wunderschöner Grafik, cool designten Nexomons....nach drei stunden bin ich hin und weg...
 
1zskv9.png

schau ich mir grade als Lets Play beim NRWBoy an... also irgendwie kann das nicht mithalten mit den Lucas Arts und Sierra Klassikern, viel verschenktes Potential mmn.
aber Lovecraft Fans werden dem ganzen sicher was abgewinnen können
 
1zskv9.png

schau ich mir grade als Lets Play beim NRWBoy an... also irgendwie kann das nicht mithalten mit den Lucas Arts und Sierra Klassikern, viel verschenktes Potential mmn.
aber Lovecraft Fans werden dem ganzen sicher was abgewinnen können
Uuh, ist das das ganz alte vom Amiga?
Fand ich damals eigentlich ganz töfte, muss ich auch nochmal draufschmeissen. :top:
 
Uuh, ist das das ganz alte vom Amiga?
Fand ich damals eigentlich ganz töfte, muss ich auch nochmal draufschmeissen. :top:
ich hab früher immer nur drüber gelesen in den Magazinen..... also grafisch find ichs richtig schön nostalgisch in Verbindung mit der gemütlichen Dudelmusik :D
aber dass man die Objekte im Inventar nicht angucken kann, das seltsame Menü... der Lets Player verzweifelt da grade bißchen dran höhö
 
Dürfte nun kurz vorm Ende von Yakuza 4 sein. Ist vermutlich der Teil der Reihe, der mir am wenigstens gefällt, ist aber natürlich immer noch super.

Ansonsten ist Into the Breach aktuell mein Spiel zum Nebenbeispielen. :D
 
ich hab früher immer nur drüber gelesen in den Magazinen..... also grafisch find ichs richtig schön nostalgisch in Verbindung mit der gemütlichen Dudelmusik :D
aber dass man die Objekte im Inventar nicht angucken kann, das seltsame Menü... der Lets Player verzweifelt da grade bißchen dran höhö
Wie alt is der Junge? Wo ist das Problem?
Ich bin mit sowas aufgewachsen!
WIR HATTEN DOCH NIX!! :D
Ach Mann, es gab noch so ein Adventure mit Lovecraftthematik.
Shadows from the Deep?
Ich komm nicht mehr drauf.
Naja, geht aber definitiv nix über die guten alten LucasArts Dinger. :top:
 
Wie alt is der Junge? Wo ist das Problem?
Ich bin mit sowas aufgewachsen!
WIR HATTEN DOCH NIX!! :D
Ach Mann, es gab noch so ein Adventure mit Lovecraftthematik.
Shadows from the Deep?
Ich komm nicht mehr drauf.
Naja, geht aber definitiv nix über die guten alten LucasArts Dinger. :top:
also der Nachfolger heißt "Prisoner of Ice" (denn will er danach auch noch zocken)
der wo das spielt ist wie ich Jahrgang 83 und eigentlich Experte für point and click Geschichten
aber der kann mit dem ganzen Cthullu Mythos zb. nichts anfangen für den ist Lovecraft Neuland
und jetzt isser grad in dem Verließ/Labyrinth und stirbt gefühlt 1000 mal in der Minute :D
 
also der Nachfolger heißt "Prisoner of Ice" (denn will er danach auch noch zocken)
der wo das spielt ist wie ich Jahrgang 83 und eigentlich Experte für point and click Geschichten
aber der kann mit dem ganzen Cthullu Mythos zb. nichts anfangen für den ist Lovecraft Neuland
und jetzt isser grad in dem Verließ/Labyrinth und stirbt gefühlt 1000 mal in der Minute :D
Prisoner of Ice, jawoll, das wars!
Dann wird er da auch die ein oder andere Krise kriegen... :D
 
also gaaanz oben bei P&C Adventures steht bei mir Baphomets Fluch 1 (der trockene Humor bleibt für mich unerreicht!)
bei den Lucas Arts Perlen steht bei mir Monkey Island 2 auf dem Podest!
Nimm noch Baphomets Fluch 2 rein, dann passt's, der war auch gut.
Monkey Island 2 = ewige große Liebe!
LeChucks Theme ist mein Klingelton, ein Kumpel hat mich unter LeChuck im Handy gespeichert, im Schrank liegt das Badetuch, Freunde haben mir Untersetzer für's Bier mit den Gesichtern drauf gebastelt und ich habs neulich erst wieder gezockt. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten